Hochdrehen solltest du erst wenn der Motor richtig warm ist. Und das ist er im Normalfall erst nach ca 15km.
Beiträge von Micha B
-
-
Ergebnis: Sie haben 19 von 20 Fragen richtig beantwortet.
Mist, ein Leichtsinnsfehler....

Dumm vertippt bei der Berechnung der Kreisfläche...
Ich DooF!

-
Zitat
Original von sneakja war recht kalt... warm macht ers glaub ich nicht...
Autsch!

-
Hi,
meine Freundin hat sich für ein paar Euro nen uralten Peugeot 205 gekauft, quasi als Übergang bis der neue Wagen da ist, war wirklich nicht teuer und hat noch TÜV bis Oktober. Erstaunlicherweise fährt das Ding sogar relativ gut, fast kein Rost und G-Kat trotz BJ 91.

Da ich mich mit solchen Schrottmühlen nicht auskenne dachte ich vielleicht kann mir hier jmd weiterhelfen.
Der Wagen hat ein paar Problemchen:
1. Das Öl ist im Bereich des Einfüllstutzens eher "Emulsion", der letzte Ölwechsel ist 2004 gemacht worden (kein Witz!
), seither sind im Kurzstreckenverkehr (festhalten
) 5.000 km gefahren worden. Die Konsitenz der schwarzen Creme ist ungefähr mit der von Mayonaise vergleichbar.Wie bekomme ich diese Plörre aus dem Motor raus? Am Ölmesstab (also weiter unten im Motor) ist normales flüssiges "schwarzes Öl".
2. Im Ausgleichsbehälter des Kühlers schwimmen kleine grüne "Emulsionsklümpchen" mit ca. 3cm Durchmesser.
Hier das Gleiche, wie bekomm ich das Zeuch ohne großen Aufwand aus dem Motor raus?3. Einer der Stössel klackert. Trotz Benziner klackert der Motor wie ein kalter Diesel. Der Motor läuft aber trotzdem relativ gut, würdet ihr das so lassen?
Mein Ziel ist natürlich möglichst "kein Geld" in die Kiste zu stecken, und sowenig Zeit wie möglich reinzustecken. Allerdings würde ich den Wagen dann auch gern durch den TÜV bringen um ihn dann wieder für ein paar Euro zu verkaufen.
Any Ideas zu den drei Punkten?
Kennt jemand ne Quelle für ein Werkstatthandbuch zum 205?Danke für eure Hilfe!
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Frequenzteiler gibts, z.B. den CD4017, der arbeitet aber nur mit digitalen Pegeln, also wär es ein größerer Aufwand das Ganze erst auf digitalen Pegel zu bringen, zu halbieren etc.
Besser wäre folgendes: RTFM Read the f**ing manual.
In der Bedienungsanleitung steht bestimmt drin wier man das genau machen kann.Zweite Lösung wäre, das Signal einfach wo anders anzugreifen, z.B. an einer der anderen Rollen.
Dritte Lösung: Ein Set für 8 Zylinder Diesel kaufen (bzw. 12 Zylinder wenn dein Dad 6Zylinder fährt)
Vierte und beste Lösung: Anderes Auto.
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
-
Hab meine damals über ebay bestellt:
z.B. hier.!
-
Zitat
Original von Maggo#13
In welchen Dimensionen fahrt Ihr den denn? In OEM Größe?YIP!
ZitatOriginal von UK 45ich hab schon die KU 15 drauf und fahr derzeit viel damit, auch wenns
Wetter beschi**en ist.
Dir graut's ja vor garnichts!!!

-
Zitat
Original von TJSonst schreib doch mal UK45 an.
Der hatte glaub ich sehr gute Erfahrungen mit dem Kumho KU15 gemacht. Auch auf 16" wenn ich mich nicht irre.
Ja hat er und ich hab sie auch!

Die KU15 sind ein würdiger Ersatz für die S02. Sie sind zudem deutlich günstiger.
Ich fahre die KU15 seit letztem Herbst, anfangs hatte ich sogar vorne KU15 und hinten S02. Der Wagen lag weiterhin neutral, was bedeutet, daß das Grip-Niveau ähnlich ist. Bei Regen ist das hingegen anders. Bei normalen Bedingungen hat der KU15 da deutlich mehr Reserven.
Allerdings muß man beachten: Der KU15 braucht Betriebstemperatur! Da reichen allerdings bereits 10km normales fahren, dann grippt er wie es sein soll.

Hoffe, dich weiter verwirrt zu haben.

-
Zitat
Original von DrehzahlLiegt das mit dem eher schlechten Klang am Radio oder an den Boxen ? Reicht es eine Komponente auszutauschen oder muß man beides rauswerfen ?
Am meisten beeinflussen die Lautsprecher den Klang. D.h. dort liegt auch das größte Optimierungspotential.
Allerdings ist die Leistung des OEM-Radios eher als "gemäßigt" anzusehen, daher kann und sollte man über kurz oder lang auch hier was machen. Aber wie gesagt, zuerst die Lautsprecher.
u.bader: Du hast Recht mit den Hör und Klangempfinden. Aber eigentlich stellt man sich den Klang am Radio ein. Der Lautsprecher selbst sollte so neutral wie möglich sein.
Ist wie mit dem Fahrwerk, erstmal muß der Wagen neutral sein "können". Und dann kann man ihn sich so einstellen wie man es gerne hätte, z.B. über- oder. untersteuernd.

-
Herzlich Willkommen bei den "S"-gestörten auch von mir!
Mit Timo hast du ja den richtigen Weg zum Wagen gefunden.

-
Zitat
Original von McHeizergreat!
Brauchst du denn das Modul dazu?
Oder kannst du die noetigen Daten von der website (od meiner Anleitung) ziehen?Also wenn das passt was da steht (linearer Spannungsverlauf zwischen Lambda 0,5 und 1,5) dann isses ganz easy. Bau's ruhig ein, wir finden einen Weg.

-
-
Hi du Armer,
standest vorgestern morgen gegen 9 Uhr im 18km-Stau auf der A8 Karlsruhe Richtung Stuttgart.
Ich war derjenige der auf der Gegenseite winkend vorbeifuhr....

Jemand aus dem Forum?

-
Auch von mir...
HÄBBIEEEHHH BÖÖÖRDSDÄÄÄIIIHHH !!!!!

Lass dich reich beschenken und treib's nicht zu dolle!

-
nick: Alter Thread-Hi-Jacker

Ehrlich gesagt... WIR brauchen das nicht unbedingt, aber diejenigen die Veränderungen am Motor gemacht haben (z.B. Kompressorumbau o.ä.) sollten schon ab und zu ein Auge darauf werfen können. So können sie feststellen in welchen Bereichen das Motormanagement falsch oder nicht ausreichend regelt.Vor allem bei Hochlast (Rennstrecke) kann man so einer möglichen Überhitzung des Motors vorbeugen.
Der Vorteil des Systems ist ja, daß man "fast alles" darauf anzeigen kann.
@McDisplay: Poste bitte den richtigen Link, nur dann kann ich dir sagen ob das kompatibel ist.
-
Danach trockenreiben nicht vergessen!

-
Irgendwie kommt unter https://s2k.de/www.innovate-motorsports.com nur das hier...
-
Äääähhhh...
... genauer link? -
Zitat
Original von vader87hast du deinen neu gekauft oder gebraucht?
Neu gekauft.
Ach ja, eins noch: Ich lass eher die Sau raus, was nicht heisst, dass ich nicht auch mal zu den gemäßigteren Fahrern gehören