Bei "Treffen mit Ausfahrt" braucht ihr mich nicht fragen. Bin dabei! ![]()
Wettervorhersage Donnerstag: Trocken, +/- 0 ° ... klingt nach gefährlichen Strassen... ![]()
Bei "Treffen mit Ausfahrt" braucht ihr mich nicht fragen. Bin dabei! ![]()
Wettervorhersage Donnerstag: Trocken, +/- 0 ° ... klingt nach gefährlichen Strassen... ![]()
@McÖlkännchen: Das ist der Spamfilter, der schlägt ab 5.000 Postings zu.
![]()
*duckundweg*
![]()
![]()
Wann ? Wo ? Wie ? ![]()
Der K&N hat den Vorteil das man ihn sauber machen kann und nicht wechseln muß. That's it.
Bei Vielfahrern wie mir rechnet sich das schnell, zumal die OEM-Luffi-Preise ja echt
sind.
Hab mir vor 120.000km nen gebrauchten K&N für 50 EUR hier im Forum zugelegt und seither ist Ruhe. ![]()
Aber hallo!
Da bin ich dabei! Und wie !!!
![]()
Stocky +1
sebi88 (ev. +1)
patrick_S +1
Don Cusco +1
street +1
MAS2K +1
Dark_Arrow +1
matze k. +1
GRS2K +1[/quote]
micha b + 1
ZitatOriginal von Racingoder ist das zu schwach für die Sitzheizung??
Zu schwach ist realtiv. Was braucht denn deine Sitzheizung? ![]()
Versuchs mal bei Wössner:
https://s2k.de/www.woessner-kolben.com
Die haben Kolben 11,0:1 und 12.5:1
Ich fahre selbst die höher verdichtenden (momentan noch ohne Anpassung des Steuergerätes) und kann folgendes bestätigen:
98 Oktan klopft da ordentlich, mit 100 Oktan läuft der Motor sahnig weich.
95 Oktan scheidet ganz aus! ![]()
Bei Pleueln scheint Carillo wohl ganz gut zu sein, hab selbst noch die Originalen drin.
ZitatOriginal von HH-S2000
es wird zurzeit bei mir das AST verbaut. soll ja gut sein, aber nicht das wirklich beste!ich brauch ein fahrwerk, was ich sowohl ohne probleme auf der rennstrecke fahren kann, sowohl im straßenverkehr. aber es soll verdammt geil sein
Tein Flex wäre ne möglichkeit
Ich bitte mal meine folgenden Äusserungen als neutral zu sehen:
1. "soll ja gut sein, aber nicht wirklich das Beste"
Gut ist es, das können viele hier im Forum bestätigen, und "das Beste.." ... wie sagte Qui-Gon doch so richtig "Es gibt immer einen größeren Fisch".
Du wirst "das Beste" nur dann bekommen wenn ein Fahrwerk komplett auf DICH zugeschnitten wird, so wie es in den Formel-Wagen passiert, da sind dann aber Tausende von Test-km nötig, jede Menge Messensoren, Vergleichsfahrten bei gleichen und unterschiedlichen Bedingungen, Computer usw. Und selbst dann ist das noch vom "Gefühl" des Fahrwerkkonstrukteurs abhängig die Messdaten in Hardware umzusetzen.
Wenn du den Aufwand betreiben möchtest, gut. halt uns auf dem Laufenden.
2. Bei dem Begriff" es soll verdammt geil sein" musste ich schmunzeln, und sag einfach nix dazu
3. Auch ein Tein Flex besteht zu schätzungsweise 90% (vielleicht auch mehr) aus den gleichen Bauteilen wie ein Bilstein oder AST oder wie sie auch alle heissen. Lediglich die Abstimmung der Kennlinien unterscheidet sich. (Abgesehen von der Güte der Bauteile). Und die Abstimmung der Bauteile kostet Geld (siehe Punkt 1).
Aber auch ein Tein ist auf EINE Person zugeschnitten worden, meines Wissens nach warst das nicht du. Also doch in gewisser Hinsicht ein Produkt "von der Stange"?
Was ich mit diesem Roman sagen möchte ist einfach, das Fahrwerk muß zu DIR und zu dem WAGEN und zur STRECKE passen, dann hast du das nonplusultra für DICH!.
Was für MICH passt muß dir nicht gefallen und andersrum. Aber ich gespannt was bei deiner Suche rauskommt. ![]()
Vor allem bin ich gespannt wie du das AST an die Grenze bringen willst. Meiner Meinung nach ist beim S IMMER der Fahrer das limitierende Element, nicht das Fahrwerk oder der Motor oder die Farbe oder sonstawas.
Ein gutes Fahrwerk macht es dem Fahrer nur einfacher das Potenzial des Pakets auszureizen.
... zum Kauf oder nur geliehen.
Will da mal was ausprobieren / vergleichen.
Bitte alles - Hauptsache noch funktionsfähig - anbieten.
ZitatFür Rentner ist das Verfahren sogar noch strenger: Ab 2009 sind in Japan alle Fahrer ab einem Alter von 75 Jahren verpflichtet, sich bei Erneuerung des Führerscheins auf Anzeichen von Demenz überprüfen zu lassen.
und auch hier sind sie uns wieder einen großen Schritt voraus! ![]()
Also, wenn du's richtig machen möchtest ziehst du folgende Kabel:
- je eine Leitung vom Radio zur Frequenzweiche
- von der Frequenzweiche je eine Leitung zu Hochtöner bzw. Tieftöner
Wie bereits geschrieben reichen für überall 2,5mm² Kabel. Die "alten" Leitungen lässt du einfach drin.
Vom Radio nimmst du entweder dei beiden vorderen oder hinteren Kanäle. Die Focal sind ja nicht biwiring-fähig, also brauchst du pro Seite nur eine Leitung vom Radio.
Adapterringe kannst du wie geschrieben aus mdf bauen (mehrmals imprägnieren nicht vergessen, sonst schimmelt dir das Holz weg), oder du kaufst dir welche aus Metall.
ZitatOriginal von TomcatKrankheitshalber einen Tag im Büro gefehlt habe ich letzmals im Juni 2004.
Womit bewiesen wäre: Raucher leben gesünder !
![]()
@McHeiser: Ich geb dir recht, aber.... die OEM-Kabel müsstest du dann zerschneiden um die Frequenzweiche einzubauen.
Falcon: Wenn du schon Lautsprecher einbaust kannst du auch gleich (für später) neue Kabel in die Tür ziehen. 2.5mm² sind vollkommen ausreichend.
Die Frequenzweiche platzierst du am Besten unterm Armaturenbrett, befestigst sie mit Kabelbindern, dann kommst du auch immer wieder ran wenn du was umstellen möchtest.
Wo willst du die Hochtöner platzieren?
Vergiss nicht die Türen zu dämmen, pro Seite mindestens 1 m² Bitumenmatte verteilen, mit Damping 10 z.B. von Intertechnik bekommst du die Türe vollends ruhig.
Das kann dann so aussehen:
Denk daran, das die Focal nicht ohne Weiteres in die Originallöcher passen, du wirst Adapterringe brauchen.
Viel Spaß! ![]()
... und sabber dabei nicht in die Tastatur!
![]()
Der Sensor für die Beladung an der Hinterachse ist wohl defekt.
Beim S sitzt er an der Radaufhängung links hinten, denke das das beim Accord ähnlich sein wird. Lass das mal prüfen, oder schau selbst ob da ein Wackler ist oder der Stecker vielleicht ganz raus...
EDIT: Schau mal hier: http://www.s2k.de/forum/attachme…entid=544120435
Schaut mal unter http://www.jehnert.de ...
Die Jungs haben sich vor Jahren auf den Bau von Doorboards spezialisiert, haben eigene Fertigung im Haus und zudem einen guten Ruf am Markt.
ZitatOriginal von DönerstyleS2K.... nummer 2 stuttgart....
Naja, du mußt ja nicht hier wohnen... ![]()
Mir fallen spontan vier oder fünf Stadte ein in denen ich lieber wohnen würde. ![]()
ZitatOriginal von Los Eblos
Konventionelles Silber. Aber über Geschmack lässt sich streiten.
Konventionelles Mainstream... ![]()
Dunkelgrau, anthrazit oder schwarz. ![]()
Was - ausser der Versicherung - soll beim S eigentlich sooo teuer sein???? ![]()
Und wenn ich mit einrechne was man beim Kauf an Rabatten bekommt, zu welchem Preis der Altwagen eingekauft wird, welches Zubehör man raushandeln kann usw...
DANN rangiert der S plötzlich ganz deutlich vor z.B. einem Z4! ![]()
Och Rastelli du .....
![]()
![]()
ICH wollt als erster gratulieren! ![]()
Häppieh BÖRSDAY Mel!
![]()
Fühl dich umarmt, geküsst und beschenkt!
Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder!
Lass dich schön feiern
Aber nich zu dolle, gell? Du weißt ja... das steckt man nicht mehr so leicht weg. ![]()
*duckundgaaaaaanzschnellweg* ![]()