Grüsse an alle Nichtwinterfahrer

• Habe mich heute angesichts der Temperatur auch erst etwas geziert. Ich fahre nämlich prinzipiell nur kurzärmlig. :o Aber bei dem Prachtswetter musste das Verdeck einfach runter. :nod: Und die kleine Sonntagsrunde war mir heute auch zu wenig. Also bin ich nach Kaiseraugst und zurück, 1 Std. pro Richtung, alles offen. 8) Natürlich beide Wege über die Salhöhe. Ich glaube, das halbe Profil meiner Winterreifen liegt schon da oben. :lol:

Auf dem Hinweg musste ich ein Moped vorbeiwinken, der Typ hatte die Maschine ganz schön im Griff. Seine Kurvengeschwindigkeit konnte ich echt nicht mitgehen. Dafür schauten auf dem Rückweg zwei Mopedfahrer am Strassenrand gespannt in meine Richtung, was denn da daherkommt. Hatte unterhalb in einer engen Kurve in den ersten zurückgeschaltet, dann bis gut 8000 rpm hochgedreht. Die hörten wohl noch nie einen Automotor in dem Drehzahlbereich... :P

• Immer kurzärmlig? Respekt!

Also ich hab ne Softshell an. Könnte aber tendenziell ne kurze Hose gebrauchen. Der Open-Mode der Lüftung ist ja klasse... nur werden die Füße viel zu warm. Hab da im Fußraum schon 70% der Düsenlöcher zugeklebt. Aber irgendwie reicht das noch nicht. Hätte gern weniger aufdie Füße und mehr auf den Beckenbereich. Wäre so geil, wenn man das irgendwie nachjustieren könnte.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von MAS2K
    Und wie sieht deine Bekleidung aus? Beschreib' mal ;) .

....hmm, komplett in Leder, auch an den Händen und auf dem Kopf. Oder war das 'ne Fangfrage?
    Meine fette Daunenjacke und ich passen nicht gleichzeitig in den S, es sei denn sie sitzt rechts :)

• Nee Texel, keine Fangfrage. Ich/wir sind auch eingefleischte Offenfahrer, nur mit dicker Daunenjacke, so wie ein Michelin-Männchen, find' ich's irgendwie doof :blush: . Auf Komplettleder hab' ich mich nicht durchringen können und für die 'Rübe' suche ich eigentlich immer noch was passendes.

@ Tomcat - Wenn du bei diesem Wetter immer noch kurzärmlig fährst (ohne Jacke versteht sich ;) ) dann wirklich Respekt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Zitat

Original von Tomcat
    Habe mich heute angesichts der Temperatur auch erst etwas geziert. Ich fahre nämlich prinzipiell nur kurzärmlig.

8obei den temp die wir im moment haben . wenn meine saison beginnt liegst du wohl krank im bett ;) :lol:duck und wech :lol:

bei uns in der altstadt haben die wirte die aussenbestuhlung auch schon aufgestellt . die wollen dass frühjahr schon erzwingen . :lol:
    oder wohl für die raucher schon aufgestellt

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    aussenbestuhlung ... wohl für die raucher schon aufgestellt

Eben: Gerade als Raucher bin ich es gewohnt, den halben Winter leicht bekleidet draussen zu verbringen. :blush: Krankheitshalber einen Tag im Büro gefehlt habe ich letzmals im Juni 2004. :P

• Zitat

Original von MAS2K
    und für die 'Rübe' suche ich eigentlich immer noch was passendes.

Ich fahr damit, ist aber optisch nicht Jedermann's Sache:

http://www.proidee.de/shop/SID…D_HPN370718/K=02_D_120194

Bei dem Versand gibt es auch noch eine richtige Fliegerkappe, hab ich aber nicht auf die Schnelle gefunden.

Gruß
    Andreas

• Ich denke das bedarf keiner weiteren Worte :) :D :lol: ......

...... am Sonntag führt ein umfangreiches Hochdruckgebiet mit Zentrum über Italien für die Jahreszeit ungewöhnlich milde Luft nach Deutschland. Bei Südwestwind stellt sich in weiten Landesteilen freundliches und ruhiges Wetter mit Frühlingscharakter ein. Tageshöchsttemperaturen zwischen 14 und 18 Grad Celsius werden keine Seltenheit sein und punktuell sind auch knapp 20 Grad Celsius nicht auszuschließen ......