ZitatOriginal von Los Eblos
Ich hab sie bei 2005er drin. Passt. MichaB hat sie im alten Modell, passt.
Mal wieder.... *Unterschreib* ![]()
ZitatOriginal von Los Eblos
Ich hab sie bei 2005er drin. Passt. MichaB hat sie im alten Modell, passt.
Mal wieder.... *Unterschreib* ![]()
Wenn die Entscheidung PRO 130er fällt, ist mein erster Weg zum Tuner und der Einbau eines extrem kürzeren Diffs! ![]()
Hi,
@S Drifter: Dein Vorgehen ist von meiner Seite aus gesehen vollkommen OK! Es war sehr fair von dir, das du ihm nochmals ne Chance gegeben hast.
Ich hab alles versucht, inzwischen (man macht sich ja schlau wenn man solche Sachen wie von dir hört) liegen mir auch Informationen über Erfahrungen vor, welche sich - gelinde gesagt - mit deinen decken. Das war zwar alles vor der Zeit in der ich mit ihm Kontakt hatte, aber so kann ich nicht arbeiten, ich muß mich auf meine Geschäftspartner verlassen können.
Da ich Herrn Schneider ebenfalls noch nicht erreicht habe, möchte ich hierzu noch nichts definitives sagen ausser:
SO NICHT !
Die Fahrwerke sind bis auf Weiteres aus meinem Programm raus!
Ich habe kein Bock, das hier ein schlechtes Licht auf skeed! fällt nur weil ein Lieferant dauernd Mist baut!
Ich bin sowas von Stocksauer!
EDIT: Wie ihr meiner Sig entnehmend könnt hab ich jetzt auch die A.S.T. Fahrwerke in mein Programm aufgenommen. Die liefern wenigstens pünktlich.....
ZitatOriginal von Greeny
Warte immer noch auf die Teile. Vielleicht morgen oder nächste WocheSchade nur daß es schon Ende Oktober ist. Nächste Woche wird mein S wahrscheinlich eingemottet.
Petar
Hast PM! ![]()
Was ist denn jetzt Stand bei euch? ![]()
Könntet ihr den aktuellen Stand posten? Ich denke, das interessiert hier einige... ![]()
(Leider eigentlich OT aber ich möchts trotzdem nicht so stehen lassen:)
ZitatOriginal von NiceGuyAut..... 99% aller Fahrer können das Fahrwerk nicht ausnutzen, weil sie es nicht einstellen können.
Abgesehen davon sind die Seriendämper des S wirklich toll - nur hald nicht verstellbar.
lg, NiceGuyAut
Ich würde eher sagen, 99% können KEIN Fahrwerk komplett ausnutzen!
Die S hat so ein Potential, dass der limitierende Faktor IMMER der Fahrer bleiben wird.
Für mich ein Grund den Wagen nicht motormäßig sondern nur fahrwerkstechnisch zu tunen. Ein einstellbares FW macht den Wagen technisch bestimmt nicht wirklich schneller, nur macht es die Ausnutzung des vollen Potentials einfacher!
Ich fahre z.B. seit 70.000km das d66 und saß letzte Woche zum ersten Mal wieder in ner S mit OEM-FW. DAS SIND WELTEN !!!
Ich hatte ehrlich gesagt ein recht ungutes Gefühl was z.B. die Unruhe im Heck bei Lastwechseln in der Kurve angeht, auch die Federung der S ist im OEM-Zustand eher als "unterdämpft" zu bezeichnen. Insgesamt war das ganze Fahrzeug / Fahrwerk eher "unruhig" und nervös. (Das lag übrigens NICHT am Fahrer, zu dem hatte ich vollkommenes Vertrauen, auch wenn er die zweite Kurve gleich quer nahm.
)
Jetzt wo ich weiß wie gut ein FW sein kann, find ich das OEM ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr gut!
Und jedem der gerne das Potential des Wagens "erfahren" möchte empfehle ich ein einstellbares FW, egal ob doublesixx, AST oder Bilstein.
Als zweite Maßnahme ein "kürzeres Diff" und wenn man dann noch ans Limit stösst, würde ich den Motor angehen, aber erst dann.
Der Motor hält seit ich glaube sieben Jahren den Weltrekord in der Literleistung für Saugmotoren... das sind Ewigkeiten beim Motorenbau.
Erst wenn der Rest des Fahrzeugs dem ebenbürtig ist sollte man versuchen dort weiter zu optimieren.
Da gilt das Sprichwort mit der Kette und dem schwächsten Glied.... was bringt Motorleistung ohne Ende wenn z.B. das Chassis zu weich ist oder das FW die LEistung nicht auf die Strasse bringt?
Is ja reeecht.... ![]()
Kann nur so viel sagen, daß ich die Programmierung inzwischen einem Hauptberuflichen Programmierer übergeben habe, der das aber leider - genauso wie ich - nebenher macht.
Stand: Grundfunktionen stehen, jetzt gehts noch an die Optik der Programmierung und vor allem an das Gehäuse....
Und da stock ich seit Monaten... mir fällt einfach nix ein damit das Teil sich optisch und harmonisch ins Armaturenbrett integriert.... ![]()
Von euch ist nicht zufällig jemand Designer? ![]()
Wie wär's mit Abgastemp messen? ![]()
Mal ne ganz dumme Frage.... ![]()
Wenn man keinen Videorecorder mehr hat und zur Rennzeit unterwegs ist.... ![]()
Gibt's eigentlich die Rennen irgendwo online nachzuschauen? ![]()
... gerne auch gebraucht.
Bitte alles anbieten, danke! ![]()
ZitatOriginal von marin
Fährt wohl keiner im Winter?
Doch! Aber ich hab das 03er Modell mit Glasheckscheibe!
![]()
bei meinem alten Spider konnte man das Dach aufmachen wenn man vorher den Innenraum aufgewärmt hatte.
Ohne aufwärmen allerdings nicht.....
Hab heute noch das Knallen der Scheibe in den Ohren.... ![]()
Die Originalaufnahme passt nicht, zudem ist der Lautsprecher zu tief, du kannst also das Fenster nicht mehr ganz runterfahren.
Daher Adapterring... ![]()
ZitatOriginal von jimmy a...in den meisten Fällen, sind es die großen, die nicht Termingerecht die kleinen Bedienen. Die kleinen haben dann so gut wie keine Möglichkeit sich zu wehren. Da sind dann Zusagen ganz schnell aufgehoben. Man würde vielleicht vor Gericht gewinnen, ABER dann kriegst du nie mehr Teile
Unterschreib! ![]()
OT:
Ich arbeite gerade an einem Bordcomputer mit Vollfarb-Grafikdisplay für die S und komme seit sage und schreibe 3 1/2 Monaten (!!!) nicht weiter, weil mir ein IC von analog devices fehlt, einem der größten Chip-Hersteller weltweit!
"Ist momentan nicht lieferbar, wir rechnen mit einer Auslieferung in den nächsten vier bis sechs Wochen... " und das alles trotz schrifticher Zusage des Liefertermins Ende Juni 07.
Und was soll ich da jetzt tun?
Den Konzern verklagen?
Die Bestellung canceln? Und dann? :?Ne, geht nicht ... also warten ... wegen einem 1.5 Gramm schweren, und 4x4 mm großen Teilchen geht das Projekt nicht weiter....
Ich könnt ko**en! Aber es ist eben so.... die "Kleinen" werden zuletzt bedient.
/OT
Hi Birgit,
ich wünsch dir....
ALLES GUTE !!! Und HÄPPIEH BÖRDSDÄI !!!
![]()
Feier schön und lass dich reich beschenken!!!!! ![]()
Solltest du ne Party machen, sag Bescheid! ![]()
ZitatOriginal von blafasel Kennt jemand diese Anlage?
Wenn du die Suche benutzt findest du zahllose Threads dazu, z.B. den hier!
Dort dürften deine Fragen beantwortet werden. ![]()
Sunrider: Wie kommst du auf diese Idee?????? Das ist vollkommen FALSCH !8o
doublesixx gibt es und wird es weiter geben!!! ![]()
Richtigstellung:
1. doublesixx gibt es natürlich noch!!! ![]()
2. Jürgen Schneider (Geschäftsführer von doublesixx) hat bis Herbst letzten Jahres die Fahrwerke von AST konzipiert. Sie stammen also aus Schneiders "Feder".
Nach der Trennung von AST hat Herr Schneider doublesixx voran getrieben und die Fahrwerke unter seinem eigenen Label weiterentwickelt (unter Anderem sind z.B. auch "Kundenwünsche" von z.B. Jimmy a und McHeizer weiter mit eingeflossen).
Bei der Auswahl der Lieferanten für seine Fahrwerksbauteile hat er natürlich erstmal auf bewährte Lieferanten für Standartteile wie Federn oder Dämpferhülsen zurückgegriffen.
Daher auch die optische Ähnlichkeit von d66 und AST - Fahrwerken.
Diese sehen sich tatsächlich äusserlich sehr ähnlich. Die "Innerein" unterscheiden sich allerdings deutlich, sowohl in Dimensionierung (Dämpferkennlinie) als auch Ausführung (Oberflächenvergütung der Einzelteile und damit Haltbarkeit).
Bei den neuen Fahrwerken die jetzt gerade gebaut werden, werden die Unterschiede auch optisch deutlich sein.
Mal ganz allgemein gesagt:
Im Grunde sind alle Fahrwerke erstmal gleich, es gibt Grundkomponenten wie Federn mit gewissen Kennzahlen, Dämpferhülsen, Federteller usw., eine 140er Feder von AST ist die gleiche wie die 140er von Bilstein, KONI, d66 oder anderen Herstellern, die einzigen Unterschiede sind letztendlich die Dämpferinnereien und deren Dimensionierung. neben den optimierten Dämpferkennlinien die man sofort spürt werden sich Oberflächenvergütung und sonstige Optimierungen eben erst in ein paar Jahren bemerkbar machen.
Letztendlich ist die Auswahl und Ausführung der einzelnen Komponenten auch der Grund warum die d66-FW etwas teurer sind als die von AST.
3. Zum eigentlichen Thema des Threads:
Ich habe heute mit Herrn Schneider telefoniert und ihn konkret auf eure Verärgerung angesprochen.
Inzwischen hat er alle drei kontaktiert und wird sich darum kümmern, daß alle so schnell wie möglich zufrieden gestellt werden.
Mehr kann ich momentan leider nicht tun, da das Ganze eben vor meiner Zeit war. ![]()
Trumpfi, Dejan und Petar: Bitte bleibt in Kontakt mit mir und haltet mich auf dem Laufenden wie es ab heute weitergeht. Ich denke, der Wink ist bei ihm (Herrn Schneider) angekommen und er wird sich entsprechend bemühen.
@Dejan: Schön, daß du so begeistert bist von der skeed!-Brace. ![]()
... wenn man Winterreifen aufzieht? ![]()
... wenn man die Sonnenbrille gegen ne Schneebrille tauscht?![]()
... wenn plötzlich auch Polos driften können?![]()
... wenn man die Blitzer schon von Weitem sieht, aber wegen verschneitem Nummernschild nochmal richtig Gas geben kann? ![]()
ZitatOriginal von GreenyMeine Bestellung liegt aber "erst" knapp 4 Monate zurück
Wer auch immer Bestellungen bei doublesixx offen hat oder dort etwas bestellen möchte bitte PM an mich!
Ich vertreibe über skeed! seit 01.09. diesen Jahres exclusiv die doublesixx Fahrwerke für den S2000 und stehe in direktem Kontakt mit Jürgen Schneider, bei den Projekten / Bestellungen die ich in dieser Zeit abgewickelt habe gab es exakt 0,0 Probleme oder Verzögerungen.
Ich kann mich gerne in das Thema einbringen, aber dazu muß ich erst wissen, WER hier WAS und WANN bestellt hat. Darum, je mehr ich weiß umso eher kann ich herausfinden was da los war / ist!
@Dejan: Hast PM !
Ich kümmer mich drum.
Herzlich Willkommen bei den S-Gestörten! ![]()