Beiträge von Micha B
-
-
WOW !!!

War das geil!

11 Stunden Fahrt, ca. 500km, etliche mm Profil, vor allem hinten und unbezahlbare Momente....
Am Vormittag noch etwas voll, aber dann... nachdem wir gegen später dann auch noch den Kandel bezwungen, uns gestärkt und orientiert haben war es echt nur noch fa-bel-haft!
Danke nochmal an die Jungs die dabei waren.... hat echt Spaß gemacht mit euch

Ach jaaaa..... und Grüße an den BMW 120d-Fahrer, der mir mal gezeigt hat wie viel Spaß man mit einem Diesel haben kann!
Geiler Fahrstil!So, jetzt kann der Winter kommen.

-
Doorboards sind schwer realisierbar, zu wenig Platz...
Hör's dir erstmal an, wenn's dann nicht reicht kannst du ja noch nach was "bässerem" schauen

-
Zitat
Original von Harald
Schade habe leider keine Zeit...
Hab um 15:30 Uhr einen Termin - oder wie ausgedehnt ist die Tour?
Ausgedehnt!

Kannst du den nicht auf 6 schieben?GRS2K: Ja, schade Mensch.... Trink einen für mich mit!

-
Wenn ich das richtig sehe sind das insgesamt 2 Basschassis je Seite .... wo willst du die denn hinbauen?

-
ACHTUNG:
Tourplan geändert auf Schwarzwaldtour!Treffpunkt 10.30 Uhr in Neckartenzlingen
Rusty: Bis morgen

-
Neee, neee, so kompliziert machen wir's nicht. Sonst müsste ich jaauch die Urlaubstage abrechen...

-
-
Servus & Grüezi,
habe soeben beschlossen morgen nochmal kurz über die Pässe zu heizen.

Treffen ( Vorschlag, je nach dem wer mitkommt ) um 10 Abfahrt Landquart an der Tanke danach weiter über....
- Davos
- Flüela
- Albula
- Julier
- St Moritz
- Maloja
- Splügen... und - HIGHLIGHT - auf dem Rückweg nach Chur rechts ab nach Arosa

Das Ganze geht dann bestimmt bis 18.00 Uhr, jeder infizierte sollte sich das vor der langen Winterpause noch gönnen, wer weiß Wtter wie's im Frühjahr wird. Zudem wird das Profil vom in-die-Garage-stellen auch nicht mehr.

Wetter: kühl aber durchgehend sonnig

Speed: Gerade noch legal!
EDIT: Legal! 
EDIT: Wenn keiner mitwill fahr ich allein, dann muß ich nicht so oft warten
... -
-
Naja... das Alpine bietet die Möglichkeit der Laufzeitkorrektur an, dazu benötigt man eben vier getrennte Verstärkerkanäle. Und da mir der warme, unaufdringliche Klang der Alpine schon immer gefallen hat (der Amp ist immerhin 17 Jahre alt und voll analog) lag es nahe diesen zu verbauen.
Ich fahre viel Langstrecke und kann nervige Hochtöner oder "kalt klingende" Endstufen dabei nicht brauchen.
Lieber einen warmen und angenehmen Klang als spitz und hart.
Aber man muß das einfach selbst hören....
-
Kommst du in die Nähe von Stuttgart in nächster Zeit?
Würde dir anbieten meine Anlage mal zu hören. Wahrscheinlich reicht dir das schon (ziemlich sicher sogar).Konfiguration:
Lautsprecher: Rainbow CS 265.25 Germanium , Kosten ca. 360 EUR
Headunit: Alpine (Is auch nich wirklich wichtig)
Amp: 2x500 W (geliehen) Lanzar Optidrive Plus und Alpine 3520Türen gedämmt bis zum geht nicht mehr: ca 200 EUR
Mein Subwoofer Xetec XL12G liegt seit über nem Jahr im Keller. Die letzte Oktave war mir der Act mit vollem Kofferraum und scheppernden Karosserieteilen nicht wert.
Ich fahre meist offen und kann mich über Bassmangel nicht beschweren, selten stosse ich an die Grenzen wo ich sage "a bissi mehr wär schön", für das Meiste reicht es wirklich.
Ich hatte früher auch die Focal drin... solange bis ich die Rainbow einmal bei nem Kollegen gehört hatte. Ich hab's noch keinen einzigen Tag bereut. Für mich einfach perfekt.
Wie gesagt, komm nach Stuttgart und wir machen nen Soundcheck.

-
Mein Tip: Nimm die Visioflex, Thread dazu hier.
Hab seit damals noch den gleichen Satz drauf, sind also sehr haltbar. Ich fahre 365 im Jahr, die sind also schon auch benutzt worden.

Wischverhalten (schönes Wort
) ist imho besser als OEM. 
-
Zitat
Original von SönkeIch finde das eine Frechheit und Respektlosigkeit vom Kerner die Hermann aus dem Studio zu schmeißen.
Unterschreib!

Für mich ist Kerner hiermit gestorben. (Punkt!)
EDIT: Für mich zeugt es nicht nur von Respektlosigkeit sondern auch von Unfähigkeit eines Moderator hier nicht schlichten eingreifen zu können. So hilflos wie der Kerl da wirkt.... neeeee.
Ich hab beruflich viel mit Moderatoren zu tun.... aber so eine Pfeiffe würde normalerweise nur einen Job auf dem Rummel bekommen.
-
Zitat
Original von FlashIhr mein ja das Difusser am Heck auch nichts birngen oder?
Peter b hat so einen Heck-Diffusor eingebaut.
Sein Resume: Bringt garnix!
Der Unterboden bei der S ist viel zu zerklüftet um einen gleichmäßigen Windstrom zuzulassen. Und den brauch man eben damit ein Spoiler (oben) bzw. Diffusor (unten) Wirkung zeigen kann!
Wenn du dir mal z.B. die aktuellen Ferraris anschaust wirst du feststellen, daß deren Unterboden komplett verkleidet ist. Dann bringt auch der Diffusor hinten was, aber sonst st das Ding für'n A.... äääähhh.... die Optik. Bei Aerodynamik gelten eben nur die Gesetze der Physik und nicht die der Optik.
Viel mehr würde mich interessieren, warum von den renomierten Hersteller niemand das Thema "Unterboden-Vollverkleidung" angeht....
Selbst ne Elli hat das drin, und nicht ohne Grund!
-
Soweit nicht schlecht, aber...
- AUDI-Standlicht-LED-Gedöns an nem Honda ?
- warum bauen die die Kiste immer so hoch? Etwas flacher wäre echt "nicer"
- mit den Seitenspiegelchen sieht das nett aus, aber stellt euch da mal nen Seitenspiegel in S-Größe dran vor...Zudem erinnert mich das "Gesicht" etwas an Marvin:

Aber insgesamt sehr gelungen...
Hoffentlich bleibt das Grunddesign! 
-
Zitat
Original von blafaselHmm, wenn das so ist, warum baut Porsche dann in den Boxster einen kleinen ausfahrbaren Heckspoiler ein?
Also da vertraue ich dann eher den Fachleuten der großen Firma, denn die haben einen Windkanal.1. wirkt der auch nur bei geschlossenem Verdeck
2.hat der Boxster eine ganz andere Form und damit Aerodynamik, vom besseren cw-Wert ganz zu schweigen.(Boxster 0,32 zu S 0,38 geschlossen)
3.ist an der Stelle wo beim Boxster der Spoiler sitzt schon lang kein "S" mehr. Würde man das Heck der S verlängern und flacher auslaufen lassen, hätte man auch die Möglichkeit hier mit einem Spoiler sinnvol zu arbeiten. Wir haben einfach eine zu steile Abrisskante (Kofferraum) und das zu nahe am Verdeck als das die Turbulenzen des Fahrtwinds hinter dem Dach wieder geordnet laufen könnten.
Und ein Spoiler bringt nur in einem "gleichmäßigen" Luftstrom etwas, nicht im Turbulenzenbereich.Findet euch einfach damit ab: Die S ist kein High-Speed-Fahrzeug
Das einzige was man STVO-konform für gute Strassenlage bei hohen Geschwindigkeiten tun kann ist ein gescheites Fahrwerk zu installieren. -
Ich wusste, dass es keinen Spaß machen würde....
[Blockierte Grafik: http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/180/54126/image_fmabspic_0_0-1117718463.jpg]
Bestimmt wars nur schön weil ich nicht dabei war....


Geile Bilder Michi!!!

![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Das macht bestimmt keinen Spaß......
[Blockierte Grafik: http://www.pcponatz.de/auktion/Po_He_ne38403.jpg]
-
Will ja den Thread nicht hijacken, aber wie siehts denn mit ner zweiten Tour am Freitag oder Samstag aus?



