Beiträge von Micha B

Ein Manual gibt es noch nicht.
    Ist auch wirklich nicht nötig.

Um das FW weicher zu stellen drehst du die orangenen "knöpchen" einfach gegen den Uhrzeigersinn, ein bis zwei Klicks sind da ohne Weiteres drin.
    Auch hier gilt: Langsam rantasten, nicht sofort alles auf "1" stellen und dann ab auf die Bahn. :D

Mach mal zwei Klicks weicher und fahr etwas. :D

Zum Thema "was geändert ist" siehe Post von stocky.

Zum Thema "muß man unters Auto?": Mit etwas Übung kann man das Hoch- und Runterschrauben auch im Stand machen, leichter gehts wenn man kurz das Rad demontiert. Und ganz easy ist es natürlich auf der Bühne. :]

Ich bin ja bekennender 95-Oktan-Tanker, ich merke bei mir auch einen Unterschied wenn ich mal 98er reinfülle... ist dann ca. 1l weniger auf 100km und der Motor läuft etwas ruhiger....

Aber das der Step zum 100 Oktan irgend was bringen soll wage ich stark zu bezweifeln, zumal das Steuergerät überhaupt nicht auf diese Oktanzahlen ausgelegt ist. Dazu gab es aber schon etlich Threads hier im Forum... geh mal auf die Suche nach 100 Oktan und du wirst fündig! :nod:

Rechte Musik ist in Deutschland eh verboten..... :D

Neee, im Ernst, wenn das Problem nur bei CD auftritt hilft wohl nix und du mußt das Radio zur Reparatur bringen... Oder dir ein Neues zulegen, was wahrscheinlich billiger kommt.....

Poste doch mal im Marktplatz oder schau bei ih-bä-i, da stehen ab und zu welche drin.:nod:

Zitat

Original von ramyres

Wie genau funktioniert der denn??

Guggsch du hier: OBI-Tuning Part II

Meine Erfahrungen nach 2 Jahren:
    - Kein Leistungsverlust mehr auf Pässen (davor war über 2000m deutlicher Leistungsverlust zu spüren)
    - dezentes aber voluminöses Ansauggeräusch
    - Vollkommen unsichtbar für den Laien (2 Polizei-Kontrollen überstanden)
    - keine übermäßigen Verschmutzungen des Luftfilters
    - keine Probleme mit Wasser / Regen
    - Leistungssteigerung? Bestimmt nicht, aber auch kein Leistungsverlust :nod:

Kosten: ca. 10 EUR :D

Ist doch ein rundum guter Test!

Stimmt alles was ich gelesen habe... fährt sich in der Stadt ganz gemütlich, über 6500 zeigt sie was sie kann (endlich mal ein Tester der sie offensichtlich auchgefahren hat), ESP hat meine ja garnicht (03er Modell) und der Kofferraum ist zu kein.

Ach ja, und das ist der erste Test in dem steht, daß man nicht aussteigen MUSS um die Persenning zu montieren.

Und eines stimmt wirklich zu 100%: Der OEM-Auspuff ist zu leise !!! :twisted: :twisted:

Sunrider: Ja, hinten tiefer als vorn, so fahr ich auch. Wieviel meine S mit d66 tiefer ist weiß ich nicht, schätze auch mal so um die vorne 30, hinten 35.

@all: Könnte jemand mit OEM-FW bitte mal messen, wieviel "0" wirklich ist? Dann können die mit den Gewindefahrwerken genauere Aussagen machen? Ich hatte vor dem d66 die H&R drin, und zudem nach dem Einbau des FW lange probiert die optimale Tieferlegungsrate zu finden, daher kenn ich den "0"-Wert nicht. Bitte immer an der Innenseite des Kotflügels senkrecht über die Radnabe bis zum Boden messen.

Danke! :D

Ganz sicher hinterlässt sowas Spuren. Motoren die im Renneinsatz sind werden z.B. nach 12-17.000 km (VL N) ner kompletter Revision unterzogen.
    Zudem sind so ziemlich alle Befestigungspunkte für Stosstangen, Kotflügel etc. modifiziert bzw. beschädigt. Zusätzlich sind Streben reingeschweißt, anderes FW-Komnponenten (natürlich alles ohne TÜV o.ä.) verbaut, die Kisten sind komplett leer geräumt, nicht zugelassene Tanks verbaut, Lenkradnaben modifiziert, andere / modifizierte ECU usw.

Das alles wieder auf ein normales Maß zu bringen um den Wagen zulassen zu können kostet bestimmt nochmals so viel wie der Kauf des Wagens selbst....

Also... sein lassen. ;)

Den gerochenen Kat hatte ich vor ein paar Jahren auch. Gott sei Dank noch in der Garantiezeit.
    Bei mir hatte sich das durch Klappern / scheppern bei einer bestimmten Drehzahl und deutlichem Leistungsverlust bemerkbar gemacht.
    Aber seltsamerweise sagte man auch mir, daß der Keramik-Kat gebrochen sei, ich bekam damals nen komplett Neuen.
    Motordingenslampenblink hatte bei mir übrigens auch nicht geleuchtet....

@LosEblos: Bist du dir sicher mit der Metall-Kat-Geschichte???

Hi,

was du da vorschlägst dürfte mehr als ausreichend sein.
    Den Amp auf jeden Fall mit nem Cap stützen, die S-Batterie ist nicht die dynamischste...

Den L7 in die Werkzeugmulde zu bauen müsste gehen... an GFK-Gehäuse kommst du aber wohl nicht vorbei, sonst hast du zu wenig Volumen...
    Die Infinity hab ich noch nie gehört... wo soll der Hochtöner hin? Empfehlung in die A-Säule... = wieder GFK.

Übrigens fahre ich nach langem hin und her, vielen Subwoofer-Bauten (Werkzeugmulde, unter Heckablage, Fußraum Beifahrer etc) inzwischen komplett ohne Sub durch die Gegend: Rainbow Frontsystem mit gutem Amp (2x 100 Watt) und gut ist.
    Allerdings.... ECHTE Watt! ;)

Welche Leistung die OEM haben ? Hmmm... Garkeine!:D
    Wieviel Leistung sie vertragen? Ist eigentlich irrelevant, da Frequenzabhängig und damit nicht aussagekräftig.

Rein vom Aufbau her würde ich allerdings sagen, daß je 50 Watt Dauerleistung die Dinger abfackeln würden....

PS: Vergiss neben dem ganzen Audio den Fahrspaß nicht! ;)