Beiträge von Micha B

Zitat

Original von Peter64...AB NACHTS nicht viel los, aber Geschwindigkeitsbegrenzungen andauernd, was soll das? Tagsüber ist das für mich akzeptabel, da ist soviel los da finde ich das richtig aber nachts...

Lärmschutz ;)

Hab 5 Jahre in 3km Abstand von der AB gewohnt... nachdem dort 100 war konnte ich nachts endlich schlafen. :D

Haben nur noch die Flugzeuge gestört... :?

Servus Uwe,

herzlichen Glückwunsch dir und deiner Kleinen! :thumbup:

Willkommen im elitären Club der 6er! :twisted:

138.000 km und läuft und läuft .... :D :D :D

Einziger Defekt seither: Radlagerschaden hinten links bei 132.000 km ... Kosten 220 EUR :roll:

Motor, Kupplung, Getriebe alles orschinaaaaallll ! :nod:

Zitat

Original von stockyNa dann fahr mal 300km am Stueck Autobahn im Sommer bei um die 30 Grad.

Dann koennen wir ja nochmal drueber sprechen!

Stimmt, 1,5 Stunden reichen aus um die Matten aufzuheizen... 8)

Aber im Ernst... denke auch nicht, daß der Tunnel so heiß wird. Dachte bei den hohen Temperaturen eher an den Innenraum bei 35° Aussentemperatur, geschlossenes Verdeck, Wagen parkt in der Sonne.... Da schmilzt einiges weg.

@Üffes: Die Matten die im HIFI-Bereich zum Dämmen verwendet werden sind die gleichen, genau so dünn.

Uuuunnnnddd.....

An der Stelle wo die Matten geklebt sind (zwischen Sitz und Tunnel) kommen auch deine schlanken Beinchen nicht hin *duck-und-gaaaaaanz-weit-weg* :lol: :lol: :lol: ;)

Ist ne Bitumenmatte, soll wohl das Dröhnen / Scheppern vermindern.

DIese Matten werden normalerweise ohne Aluschicht verklebt (Werkzeugmulde), wenn das Ding allerding sehr heiss werden würde, würde es sich fest mit dem Innenraum-Teppich verbinden.

Deshalb die Version mit dem Alu als "Antiklebeschicht".

Hat jede S drin ! ;)

Nach Internet-Recherche liegen die Preise momentan bei ca. 60.000 aufwärts....
    Genaueres bekomm ich in den nächsten Tagen raus...

Früher gab es Kits (also zum selber bauen, man brauchte nur einen BJ 90-93er Honda Accord als "Spender"), die lagen bei interessanten 20.000 EUR zzgl Spender.

Du hattest dann einen 200 PS, 2,2 Honda-Motor drin.... :D

Mein Maserati fährt 210
    schwupp
    die Polizei hat's nicht geseh'n

das macht Spaß ! Ich geb' Gas
    ich geb' Gas !
    Will nicht spar'n
    will nicht vernünftig sein

tank nur das gute Super rein
    ich mach' Spaß !
    Ich geb' Gas
    ich geb' Gas ! - Ich will Spaß
    ich will Spaß !
    Ich will Spaß
    ich will Spaß ! Ich geb' Gas
    ich geb' Gas !
    Ich will Spaß
    ich will Spaß !
    Ich schubs die Enten aus dem Verkehr
    ich jag' die Opels vor mir her

ich mach' Spaß ! Ich mach' Spaß
    ich mach' Spaß !

Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn

scheiß egal
    es wird schon geh'n

ich will fahr'n ! Ich will fahr'n
    ich will fahr'n .
    Ich will Spaß
    ich will Spaß ! Ich will Spaß
    ich will Spaß !
    Ich geb' Gas
    ich geb' Gas ! - Ich will Spaß
    ich will Spaß !

Deutschland
    Deutschland
    spürst du mich ?
    Heut' nacht komm ich über dich - das macht Spaß !
    Das macht Spaß
    das macht Spaß !
    Der Tankwart ist mein bester Fraund

hui
    wenn ich komm'
    wie der sich freut

er braucht Spaß ! Er hat Spaß
    er hat Spaß !

Wir woll'n Spaß
    wollen Spaß ! Wir woll'n Spaß
    wollen Spaß !
    Wir geb's Gas
    geben Gas ! Wir woll'n spaß
    wollen Spaß !
    Wir mach'n Spaß
    machen Spaß ! Wir geb'n Gas
    geben Gas !....

Jaaaaa, jaaaa,

jeder kennt die Schweiz!

Trotzdem .... muß es mal wieder loswerden....

Dieses Land ist einfach wunderschön.... und erst die Pässe: :twisted: :twisted: :twisted:

Sonntag auf dem Weg zum Seminar in Thun ... 300km Luftlinie ... 850km tatsächliche Strecke über folgende Pässe:

Flüela
    Albula
    Julier
    Maloja
    Splügen
    San Bernadino (nur Teil)
    Nufenen
    Grimsel
    Thun......

heute zurück, der "fast" direkte Weg:

Grimsel
    Furka
    Oberalppass 2x
    Susten zurück
    und über diverse Landstrassen zurück....

Hier mal ein paar Impressionen....

Jaaaaa, jaaaaa, ich weiß .... nix Besonderes.... wollte es ja nur mal wieder loswerden wie GEIL die schweizer Pässe sind.... :twisted: :twisted: :twisted:

Da macht sogar der Weg zur Arbeit wieder Spaß ! :D :D :D

Zitat

Original von S_Driver
    Jup, könnte meiner gewesen sein. ES-D 6674. Rammschutz? Hintere Querstrebe? Habe ich was verpasst?

Nummernschild stimmt! ;)

Hinten, kurz vor den Hinterrädern ist quer unterhalb des Auspuffs eine Strebe geschraubt, diese war bei dir schwarz lackiert und total verbogen. Bist bestimmt mal gewaltig aufgesessen... :]

Geht nicht,

bin gerade auf Seminar in Thun in der Schweiz....

Ratet mal, wie ich da hingekommen bin..... :roll: ...

Nur mal als Stichworte...

Flüela
    Albula
    Julier
    Maloja
    Splügen
    Airolo
    Nufenen
    Glaris

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sooooo lässt sich die 300km Anfahrtsstrecke auf gut 850km ausdehnen...

EDIT: Mittwoch Nachmittag muß ich leider wieder zurück fahren.... :roll:
    Schätze, es werden wohl wieder 12 Stunden Autofahrt für die läppischen 300 km direkte Strecke sein... *freu* :nod: :roll: :D :lol: :lol: :lol: :lol:
    Der Weg ist das Ziel... ;) :] :] :]

Hi,

hab inzwischen erfahren daß TTV-Tuning auf ihrer Website die Felgen für deutlich weniger anbietet, aber auch seit Monaten nicht liefern kann.

Das Zentrallager in NL hat mir schriftlich zugesichert, daß sie in der ersten Juni-Woche eine neue Lieferung bekommen und die Ware ein paar Tage später bei mir / euch sein könnte.

Übrigens.... wenn wir 10 Sätze zusammen bekommen sinkt der Preis auf jeden Fall deutlich unter EUR 700 ... halt ich aber für vollkommen illusorisch . :roll:

Hi Mädels und Jungs,

ich hab von Rota ein gutes Angebot bekommen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:

Rota G-Force gunmetal oder plain gold, verfügbar in folgenden Größen:

17" x 7.5" ET +48
    17" x 8.0" ET +48

Beide jeweils 5h x 114.3, Gewicht für die 7,5" = 8,2kg (Superleggera ca. 7kg) und passend auf den/die S2000.

Lieferbar ab Mitte Juni 07

Wenn wir 5 Sätze zusammenbekommen:

Kosten je Satz 2x 7,5" und 2x 8,0" zusammen EUR 800,00 inkl. Schrauben und Centercap

Zuzüglich Transportkosten...
    Die Felgen haben zwar keine ABE, habe aber folgende Aussage, die ich auch noch genauer spezifizieren lasse:

Our wheels are not TUV certified but our wheels conforme to JWL /VIA (japanese car standard). We do sell to some German Tuning company already and provide them necessary papers for our wheel load & testing standard as their only requeirments.

Hier mal ein paar Pics:

[Blockierte Grafik: http://www.rotawheels.com/images/products/gforce_gm.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.rotawheels.com/images/products/gforce_gold.jpg]

Hat irgend jemand Interesse? :roll:

Gibt's da irgendwas Neues? :roll:

Hat sich jemand näher damit beschäftigt? .... Könnte sein, daß das Teil demnächst mal für mich interessant wird.... :D

Schwarze S? War gestern dort? :roll:

Hab deinem Baby gestern unter den Rock schauen dürfen.... :D
    Was hast du denn mit der hinteren Querstrebe gemacht? Die ist doch nicht als Rammschutz ausgelegt... tststs.

Kann meinen Eindruck vom Barth nur nochmals unterstreichen... hab gestern innerhalb von 2 Stunden einen Termin bekommen und die Jungs haben sich sofort um meine Kleine gekümmert (Verdacht auf defekte Zylinderkopfdichtung). War jedoch nur der Thermostat.

Übrigens standen gerade wieder drei S zum Service / Reparatur auf dem Hof... scheint sich also rumzusprechen daß die Jungs wissen was sie tun.

TOP! :thumbup:

Ich kram das mal raus hier.... :cry:

Habe heute (Mistwetter) festgestellt daß meine Heizung überhaupt nicht mehr geht!!!
    Hab mir fast den A..... ab gefroren auf den 150km die ich heute abend fahren musste.... :evil: Natürlich nur im kurzen Hemdchen und komplett ohne Heizung.... :? :? :?

Habe das gleiche Phänomen.... Ausgleichsbehälter am Überlaufen (allerdings bleibt er voll) und der ganze Motorraum voller grüner Brühe....
    Ist mir auf der Schwarzwaldtour schon aufgefallen, aber nachdem oben an der Ausgleichsbehälterdichtung was locker war hab ich's darauf geschoben....

Wisst ihr was das sein kann bzw. was bei gunfreak war???

mit bibbernden Grüßen,

Micha

EDIT: Provisorisch nachfüllen mit WAS? :?

Danke,

war mir bekannt.... find ich persönlich aber viiieeellll umständlicher als die Werte nur aufzuschreiben... :roll:
    Hab's deshalb auch nicht vorgeschlagen.... :nod:

Aber generell ist das i-personalize ne tolle Sache um zumindest mal grob die Laufzeiten einzustellen (z.B.: Umrechnung cm in ms) :nod: