komische Bleche am Mitteltunnel

  • kennt jemand von Euch diese aufgeklebten Bleche am Mitteltunnel? (Sorry - Bildqualität kommt von der HandyCam)
    Sind mir gestern aufgefallen als ich Kabel verlegt habe. Die sehen so aus als ob einer der Vorbesitzer da was draufgeklebt hat. Oder sind die immer drin? Was soll das bringen? Temperaturschutz kann ich mir nicht denken -der Kat liegt auf der Beifahrerseite, Dröhnschutz vielleicht?


    Gruß
    Bernd

  • Temperaturschutz Getriebe?
    Das bringt ja nun garnichts! Wenn schon, dann im Getriebetunnel über den gesamten Bereich. So kenne ich das auch bei anderen Autos. Da gibt`s dann so ein Alu-Formstück im Getriebetunnel. Aber doch nicht im Innenraum und dann an Stellen wo`s unwichtig ist.

  • Ist ne Bitumenmatte, soll wohl das Dröhnen / Scheppern vermindern.


    DIese Matten werden normalerweise ohne Aluschicht verklebt (Werkzeugmulde), wenn das Ding allerding sehr heiss werden würde, würde es sich fest mit dem Innenraum-Teppich verbinden.


    Deshalb die Version mit dem Alu als "Antiklebeschicht".


    Hat jede S drin ! ;)

  • Ich meine "bringt nix" weil die Hitze ja nach oben sogar noch stärker sein müsste, dort aber keine Dämmung ist. Grade da an der Konsole wäre aber ein besserer Ort als an der Sitzwange....


    Der Hinweis von Micha kommt wohl hin: Anti-Dröhn mit einer Aluschicht um den Teppich nicht anzukleben wenns da heiss wird.
    Danke Jungs!
    Also kann das Zeugs raus :)


    Gruß
    Bernd

  • Also wenn Du nur rumcruist OKaber wenn Du auch mal laenge rAutobahn schneller faehrst wuerd ichs drin lassen weil meiner meinugn nach soll das Tei auch dein Bein vor der Getriebehitze schutzen.

  • Wie heiß soll dass denn da werden?
    ich meine es wird mit Matten Handwarm, viel wärmer wirds doch ohne nicht werden!...Fände es ansonsten doch bedenklich, dass die Wärme erst im innern des Fahrzeugs abgeschirmt wird. Sollte es wirklich heiß werden, hätte man es von außen abgeschirmt.



    MfG
    thomson

  • Zitat

    Original von thomson
    Wie heiß soll dass denn da werden?
    ich meine es wird mit Matten Handwarm, viel wärmer wirds doch ohne nicht werden!...Fände es ansonsten doch bedenklich, dass die Wärme erst im innern des Fahrzeugs abgeschirmt wird. Sollte es wirklich heiß werden, hätte man es von außen abgeschirmt.



    MfG
    thomson


    Na dann fahr mal 300km am Stueck Autobahn im Sommer bei um die 30 Grad.


    Dann koennen wir ja nochmal drueber sprechen!

  • Zitat

    Original von stockyNa dann fahr mal 300km am Stueck Autobahn im Sommer bei um die 30 Grad.


    Dann koennen wir ja nochmal drueber sprechen!


    Stimmt, 1,5 Stunden reichen aus um die Matten aufzuheizen... 8)




    Aber im Ernst... denke auch nicht, daß der Tunnel so heiß wird. Dachte bei den hohen Temperaturen eher an den Innenraum bei 35° Aussentemperatur, geschlossenes Verdeck, Wagen parkt in der Sonne.... Da schmilzt einiges weg.


    @Üffes: Die Matten die im HIFI-Bereich zum Dämmen verwendet werden sind die gleichen, genau so dünn.


    Uuuunnnnddd.....


    An der Stelle wo die Matten geklebt sind (zwischen Sitz und Tunnel) kommen auch deine schlanken Beinchen nicht hin *duck-und-gaaaaaanz-weit-weg* :lol: :lol: :lol: ;)


  • wenn du die Teile draussen hast, sag mal wie schwer das Zeug ist, bitte!
    > Gewichstssparpotnezial! :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.