Zitat
Original von S_DriverWIESO bitte in Gottes Namen sollte ein Auto "plötzlich" "einfach so" ausbrechen??????
Es gibt rein physikalisch gesehen keinen aber auch GAR KEINEN Grund dafür.
Ich sag nur Torsen-Differentiel (übrigens SEHR physikalisch konzeptioniert).
Funktion: Überträgt die Antriebsenergie auf das Rad welches am meisten Gripp hat.
Typisches Abflug-Szenario: Feuchte Strasse (weniger Gripp) Du fährst geradeaus auf einer Strasse (keine Querkräfte) und überträgst gerade soviel Energie um deine Geschwindigkeit zu halten.
Ein Rad schwimmt auf, das Diff sorgt in Sekundenbruchteilen dafür, daß das Rad mit Gripp die gesamte Energie zugeteilt bekommt. Das führt zu schlagartiger Energieübertragung (Beschleunigung) auf den Rad welches NICHT im Aquaplaning ist. Dieses beschleunigt (einseitig) den Wagen so lange bis es - im schlimmsten Fall - selbst den Gripp verliert un d druchdreht... Diese einseitige Beschleunigung kann man sehr wohl physikalisch in zwei Vektoren zerlegen, nämlich einen der nach vorne gerichtet ist, und einer der seitlich wirkt, dummerweise noch genau in dem Moment, wo just BEIDE Räder allen Gripp verloren haben.... ABFLUG.
Übrigens mit SEHR physikalischen Effekten beim Einschlag.... 
Genug Zynik!
Du solltest hier zwei Dinge nicht verwechseln: Die Jungs die es übertreiben und abfliegen, und solche (und da zähl ich z.B. Oli genauso dazu) die ihren Wagen einfacfh im Griff haben und trotzdem abgeflogen sind.
Alle Abgeflogenen können diese schlagartigen Querkräfte als Ursache für die Abflüge bestätigen, lies dir mal das hier in Ruhe durch: KLICK mich und lies in Ruhe !