Du ärgerst nicht mich sondern SIE damit! ![]()
Beiträge von Micha B
-
-
Hi und Willkommen

momentan ist's ja etwas still um Cabriotouren, aber im Frühahr wird das schon wieder...

Aber eine Sache möchte ich noch loswerden....

Willst du wirklich die S gleich als Winterauto nutzen wenn du deren zickiges Fahrverhalten noch garnicht kennst?

Ich rate dir definitiv davon ab!
Die S wird selbst von mit dem Fahrverhalten vertrauten Jungs im Winter abgemeldet, und das nicht nur um KM zu sparen.Mein Tipp, fahr über den WInter noch deinen XR3i, der ist um Welten unkritischer auf Regen, Schnee und Eis ....

Ansonsten - falls du nicht auf mich hören möchtest - immer LANGSAMST bei Regen, es ist keine Schande von nem LKW überholt zu werden, auch wenn's manchmal schwer fällt. Und mach sobald wie möglich ein Fahrtraining! Am besten ein Drifttraining, dann lernst du die Zickigkeit am Besten kennen.
Ich selbst habe übrigens im letzten Winter - nach damals 89.000km mit meiner S - einen selbstverschuldeten schweren Unfall gebaut.
Das ich heute noch lebe ist reines Glück!
Denk bitte über meinen Rat in Ruhe nach....
Und viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit deinem Traumwagen !!!

-
Ab nächster Woche bin ich unter den ersten Vier ....

(also bei denen mit den meisten km)...
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Also wenn's nur optisches Tuning sein soll....
- komplett neue Farbe, dann hättest du ein Unikat

oder
- leichte Felgen (für die Optik dann 18"er für's Handling 17"er)

oder
- tieferlegen mit H&R-Federn
- großes Tribal auf den Seiten (wäre aber nicht meins)
- Auspuff-Tuning (z.B. HKS, man will ja auch hören ob der Motor schon an ist)
- andere Sitze (würde mich sehr neidisch machen)
- Carbon-Motorhaube (megageil!)
- Domstrebe (für die inneren Werte)
- anderer Intake (siehe Auspuff-Tuning)Dürfte jeweils mit 2.000 EUR hinkommen....

-
Ich weiß ....

Aber es macht offensichtlich seit 120.000km nix aus, dann kann's nicht soooo schlimm sein...

-
Ist wohl schon öfter passiert... muß also keine Montage sein.

Bei der Liese sollte man beim Reifenwechsel immer ein paar Gewichte vorne reinlegen.... ist eigentlich bekannt...

-
Zitat
Original von Renato... nicht too much, sonst ist das Loch dann durchgehend

Kürzer geht's nicht ! ![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Street: Das Gewinde muß halt länger werden. Ob man dann zusätzlich bohren muß oder das Bohrloch selbst tief genug ist ist von "Knüppel zu Knüppel" verschieden.... Ist auf jeden Fall ne Fummelei...

-
Zitat
Original von Street
mir gefallen die kugeln nicht
Liegt doch sowieso dauernd die Hand drauf ....

-
Also tritt das Geräusch nur in ausgekuppeltem Zusatnd auf und nur wenn sich das Rad einmal ganz gedreht hat?
Wie laut ist das Geräusch? Eher metallisch oder dumpf? Versuchs mal noch etwas besser zu beschreiben....Ist das Geräusch immernoch da oder haben die Jungs aus der Werkstatt nur keinen Fehler gefunden?
Wenn es jetzt weg ist waren vielleicht nur die Radschrauben lose...

-
Zitat
Original von Street
hmmm.. wie siehts mit dem verschalten aus wenn man den knopf tiefer legt? eher gefährdet?hmmm.. verzicht auf die kontermutter? das ding das den schaltknauf fixiert richtig?
Verschalten ist nicht mehr oder weniger Thema als vorher auch und wenn man die Kontermutter weg lässt dreht man eben die Kugel bis zum Ende Gewinde rein, dann ist sie auch fixiert.
Und tiiiieeeeefffff....

-
... die Rente scheint DOCH gesichert!

-
Also....
ICH hab meinen Schaltkauf tiefer gelegt... und möchte das nicht mehr missen!

Realisiert durch die Hubbsche Schaltkugel und dem erweitern dessen Gewindes und Verzicht auf die Kontermutter....

-
Zitat
Original von Street
hehe.. wie fährst du denn?
dann müsste der display ja blinken 

-
06/03
117.771km
ohne ein einziges Problem! 
-
Hi,
ich denke, am Besten passt das Bernsteinfarbene. Hab mein Alpine auch auf Bernstein eingestellt und das gefällt mir recht gut so....
Sag mal ... du kommst aus L.E. .... dann bist du ja mein Nachbar....
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
-
Nett !

Welche Felgen sind das nochmal ?

EDIT: Und wie sollen da jemals wieder die Türen aufgehen?

-
Dickes Gehäuse bauen, z.B. aus Multiplex oder Sichtholz, MDF geht auch, mind. 19mm...
Volumen? Dazu bräuchte man die Parameter der Chassis...
Dämmen? Kommt darauf an ob geschlossen, Bassreflex, Transmissionline, Exponentialhorn oder Dipol ....
Lass mal noch ein paar Infos rüberwachsen....

-
Stahlplatten, jeweils 20kg, 25mm dick, sind schön klein und man kann nach Belieben die Last variieren...

-
Zitat
Original von stocky
Ncoh nie, wesio farsgt Du?

Ohhh , ok .... alles wie immer !