nur aus reiner neugier....
gibt es denn überhaupt eine schaltwegverkürzung für den S??? hat vielleicht jemand sowas? und wer verkauft sowas?
nicht das der wagen das benötigt aber wäre doch mal interessant...
nur aus reiner neugier....
gibt es denn überhaupt eine schaltwegverkürzung für den S??? hat vielleicht jemand sowas? und wer verkauft sowas?
nicht das der wagen das benötigt aber wäre doch mal interessant...
Hab ich schon ein paar gesehen, aber mal im Ernst... NOCH kürzere Schaltwege?
Is doch nicht nötig
Völlig überflüssig, unsere Schaltung ist doch nicht so schlecht wie die von Porsche!
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Völlig überflüssig, unsere Schaltung ist doch nicht so schlecht wie die von Porsche!
Insbesondere wenn man die verkürzte von Porsche mal gefahren hat, die ist grausig hakelig.
Also....
ICH hab meinen Schaltkauf tiefer gelegt... und möchte das nicht mehr missen!
Realisiert durch die Hubbsche Schaltkugel und dem erweitern dessen Gewindes und Verzicht auf die Kontermutter....
hmmm.. wie siehts mit dem verschalten aus wenn man den knopf tiefer legt? eher gefährdet?
hmmm.. verzicht auf die kontermutter? das ding das den schaltknauf fixiert richtig?
Ok... die Hubbsche Schaltkugel hatte ich auch drin, absolute Spitzenklasse
Die muss rein, dat is klar. Aber sonst kann man die Schaltung getrost Serie belassen
ZitatOriginal von Street
hmmm.. wie siehts mit dem verschalten aus wenn man den knopf tiefer legt? eher gefährdet?
hmmm.. verzicht auf die kontermutter? das ding das den schaltknauf fixiert richtig?
Verschalten ist nicht mehr oder weniger Thema als vorher auch und wenn man die Kontermutter weg lässt dreht man eben die Kugel bis zum Ende Gewinde rein, dann ist sie auch fixiert.
Und tiiiieeeeefffff....
mir gefallen die kugeln nicht
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Völlig überflüssig, unsere Schaltung ist doch nicht so schlecht wie die von Porsche!
Ich wuste doch schon immer das ein S sportlicher/ knackiger ist als ein Porsche
ZitatOriginal von Street
mir gefallen die kugeln nicht
Liegt doch sowieso dauernd die Hand drauf ....
ja aber find den oem angenehmer zum schalten.. oder sonst eher so ein mugen-schaltknauf.. also in die länge gezogen...
werde mich wohl mal nach nem skunk2 in dunkel umsehen.. und dann halt einfach runtersetzen..
muss man einfach ein neues gewinde drehen und kann die kontermutter nicht mehr benutzen.. mehr nicht?
Kannst den Knauf ja im Nachhinein noch bissel ausbohren (den Mugen oder so mein ich jetzt). Einfach nicht too much, sonst ist das Loch dann durchgehend
dann mach ich nen turbo boost knopf oben drauf
ZitatOriginal von Renato... nicht too much, sonst ist das Loch dann durchgehend
Kürzer geht's nicht !
Street: Das Gewinde muß halt länger werden. Ob man dann zusätzlich bohren muß oder das Bohrloch selbst tief genug ist ist von "Knüppel zu Knüppel" verschieden.... Ist auf jeden Fall ne Fummelei...
der skunk2 ist ja fast wie der oem knopf vom 2000er modell? nur halt dunkel..
hmmm... oder ich lass es einfach..
@ Micha B:
Ich würde nicht immer die Hand am Schaltknauf lassen. Das ist nicht gut fürs Getriebe.
ZitatOriginal von schwedenkreuz
@ Micha B:
Ich würde nicht immer die Hand am Schaltknauf lassen. Das ist nicht gut fürs Getriebe.
Ist richtig.
Hab ich schon in der Fahrschule gelernt
soll angeblich in JEDEM Handbuch stehen
Im Handbuch liest man auch, dass man zum Starten am besten den Gang rausnimmt und die Handbremse anzieht
Dann den Motor ca. 30 Sekunden leer laufen lassen, bevor man losfährt
ja in audi handbüchern vielleicht