Wir können uns aber gerne noch über die Alpentour unterhalten.
Aber gerne! 
Was mich interessieren würde wäre das Verhaltnis zw BRZ/GT86 und S2000. Wie wirken sich die 40 Minder-PS bei ähnlichem Gewicht
auf solchen Kurvenstrecken aus? Was genau habt ihr mit dem Fahrwerk gemacht dass der BRZ dann doch mithalten konnte?
Aus Erfahrung weiß ich, dass z.B. auch ein MR2 mit seinen 170 PS einigermaßen am S dran bleiben kann - guter Fahrer vorausgesetzt.
Was das Vertrauen an dem Vordermann anbelangt, ich fahre den S bereits seit 14 Jahren, und habe in der Zeit zahllose
Touren in der Gruppe mit gemacht, grundsätzlich in der "Insane"-Gruppe.
Es gab in dieser Zeit einige Fahrer denen konnte ich BLIND hinterherfahren, die hatten den gleichen Fahrstil,
den gleichen Bremspunkt, die gleiche Kurventechnik, das waren z.B. michi_k oder Marius. Das waren für mich
die "Augen" um um die Ecke schauen zu können und dann dementsprechend entspannt hinterher brettern zu können.
Dann gibt es einige, wenn ich deren Stil hinterherfahren möchte fliege ich fast ab. Auf der letzten Schwarzwaldtour hatte
ich da so jemanden vor mir (nein, ich nenne keine Namen), da war alles anders, Bremspunkt, Fahrstil, Kurventechnik, einfach alles.
Der einzige Weg dran zu bleiben war, ihn nicht zu beachten, zu fahren als wäre ich allein unterwegs.
Als ich auf "ich geh's entspannt an" geschaltet hatte war ich dann komischerweise sogar etwas schneller als er.
Und eines muß ich dir sagen: Ich beneide dich darum, mit deinem Sohn solche Touren fahren zu können.
Wenn meiner mal soweit ist bin ich bereits kurz vor der Rente 
Dass ich eine Pässetour veranstalte hast du gesehen? Würde mich freuen wenn ihr zwei, du und dein Sohn,
mitkommen würden, wir scheinen den gleichen Spaß am Fahren zu haben.