Beiträge von Micha B

Zitat

Original von MiguelitoWas ist denn so gefährlich an einem Cap ? 8o

NIX!

Es fliest eben Anfangs ein sehr hoher Strom wenn man den Cap auflädt (soviel wie deine Batterie eben hergibt) deshalb funkts dann auch schon mal richtig wenn man ihn direkt an die Batt anschließt ohne ihn "vorzuladen"....

Wenn man den Cap abmontiert ist diese Energie (die gleiche Menge Strom die auch beim Aufladen floss) noch immer im Cap, man sollte ihn also besser niemals kurzschließen, wenn er nicht vorher ganz sicher entladen wurde. Wenn man's trotzdem tut funkts eben wieder.... :lol:

Erstmal Cap an Amp anschließen.

Dann Minus von Cap an Minus bzw Chasis, Plus von Cap ÜBER WIDERSTAND an Plus hängen....

Ein Weilchen warten (hat ja ne Spannungsanzeige dran) dann, wenn die Anzeige sagt ca. "12 Volt" Widerstand weg und Cap und Batterie schnell direkt verbinden.

Der Widerstand bewirkt nur, daß im ersten Moment des Ladens nicht so viel Strom fliest, sonst würde es mächtig funken beim Anschließen.... :roll:

So ne Anlage kann auch wachsen, würde nicht alles auf einmal einbauen, sondern erstmal schauen was ich wirklich BRAUCHE und nicht was es GIBT...
    Zuerst Headunit und Speaker sind das Wichtigste, dann Endstufe nachrüsten und zum Schluss nen Sub.

Wenn du das Germanium gut verbaust, und du kein Pegelfetischist bist, wirst du definitiv ohne Subwoofer auskommen! Ich selbst hab meinen Sub (XETEC G12) seither im Keller liegen, weil mir der fehlende Kofferraum echt zu nervig war. Es fehlt mir nur bei sehr wenigen Stücken "Druck" von unten rum.

Wenn du es einbauen lässt und nicht gern bastelst würde ich gleich im ersten Step ne Vierkanal-Endstufe mit einbauen. Allerdings solltest du die Features deiner Alpine Headunit (vor allem die Laufzeitkorrektur!!!) nicht nur kaufen sondern auch einsetzen. Es wäre schade, wenn du das damit verbauen würdest, daß du nur zwei Kanäle der Endstufe für das Frontsystem benutzt.
    Also zwei Kanäle für die Hochtöner und noch zwei für die Tiefmitteltöner, dann kannst du auch Pegel und Laufzeiten der einzelnen Lautsprecher perfekt einstellen (lassen).
    Einen Subwoofer mit entsprechender Zusatzendstufe kannst du jederzeit ohne viel Aufwand nachrüsten. Lass einfach schonmal die Kabel für einen eventuellen späteren Subwoofer mit rein legen, kostet nur ein paar Euro mehr und du hast für die Zukunft alles oiffen.

Und probehören kannst du gern beim nächsten Treffen bei mir, bzw. wenn du vorher mal in der Gegend von Stuttgart bist... :D

FlowBizkit: Kleine Verbesserung deiner Gleichung: ;)

So eine grobe Gleichung bis 1000 Watt Leistung 1 Farad. also jetzt für den CAP.

Die Batterie ist echt ein (audiophiler) Schwachpunkt in der S, ich selbst habe eine Helix HXA400 Endstufe drin mit 4x 50 Watt, und man hört einen Unterschied!

Frühstück ? :roll: :roll: :roll:

Bin dabei ! :D :D :D Gehöre ja auch zu der "Stunde-nach-Ulm"-Fraktion

Und danach ein paar Kurvinnen vernaschen...
    (diese fiesen, kleinen Kurven, die einem vormachen es ginge nach links, und die dann vollkommen überraschend nach rechts ausbrechen -> feminin also vollkommen unberechenbar) :D

Klasse Bericht! :thumbup:

Um das Problem mit den Türöffnern zu umgehen habe ich im Bereich des Bitumens einen Gewebeschlauch um das Gestänge , der darf ruhig festkleben, das Gestänge bewegt sich dann trotzdem frei.

ATB PC kannst du mir gerne mal ausleihen, zum Einstellen hab ich bis jetzt nur meine Ohren genutzt... würde ich gerne mal professionell optimieren.

Rainbow Rulez ! :D

Zitat

Original von stockyNaja, der S liegt jetzt satter auf der Strasse, kann jetzt meine Standartkurve 3 km/h schneller nehmen.

Ach nee, das war was anderes :D

8o 8o 8o

:x Wo ist hier der *STINKEFINGERSMILEY* ??? :x

:lol: :lol: :lol:

Silens... WAS ? :roll: Kenn ich nicht? :lol:

Was anderes:

Hat eigentlich schonmal jemand den hinten quer stehenden Resonanzbehälter weg gemacht?

Hatte mal nen Thread damit gesehn, hat mich damals als Neuling nicht interessiert, jetzt find ich ihn nicht mehr. :cry:

Der Reso ist bei mir schon durchgerostet und es bläst raus, wenn ich das Ding also so oder so ausbaue zum reparieren kann ich den Reso doch gleich weg lassen und an der Gabel zuschweißen, oder ?

Ich kann mir schon denken, das das Teil einen Sinn hat, aber der ist bestimmt nicht zu rosten! :x

@Yves: Hast du den Mitteltopf komplett ersetzt oder nur etwas "erleichtert" ? Gibt es spürbare Unterschiede (ausser wahrscheinlich weniger Drehmoment untenrum wegen fehlendem Gegendruck) ?

Hi,

von mir auch ein herzliches Willkommen.
    Ich denke, du wirst schon die eine oder andere Anregung hier im Forum finden... :roll: :lol:

An welche Art Veränderungen denkst du?

Zitat

Original von nickkannst Du bitte ein Photo davon reinstellen, damit wir uns ein Bild davon machen können?

Wenn DU dir ein Bild machen willst, warum soll ER dann noch ein Foto machen ? :roll::lol: :lol:

Aber Im Ernst... scheint das Gleiche Prob zu sein wie auf der Verkleidung meiner Beifahrertür.

Meine S steht so gut wie immer offen in der Sonne.... Lässt der Kleber mit der Zeit nach? :roll:

Für die HKS kann ich dir sagen, daß beim vorletzten Dynoday meine S einmal mit und einmal ohne Silencer gestetet wurde.

Ergebnis nach Abzug aller Toleranzen: Leistungsverlust von ca. 6-7 PS ab Mitte Drehzahlband.Hört sich viel an, sind aber letztendlich nur 0,3% :roll:

Denke, bei der Invidia wird es ähnlich aussehen.