So ne Anlage kann auch wachsen, würde nicht alles auf einmal einbauen, sondern erstmal schauen was ich wirklich BRAUCHE und nicht was es GIBT...
Zuerst Headunit und Speaker sind das Wichtigste, dann Endstufe nachrüsten und zum Schluss nen Sub.
Wenn du das Germanium gut verbaust, und du kein Pegelfetischist bist, wirst du definitiv ohne Subwoofer auskommen! Ich selbst hab meinen Sub (XETEC G12) seither im Keller liegen, weil mir der fehlende Kofferraum echt zu nervig war. Es fehlt mir nur bei sehr wenigen Stücken "Druck" von unten rum.
Wenn du es einbauen lässt und nicht gern bastelst würde ich gleich im ersten Step ne Vierkanal-Endstufe mit einbauen. Allerdings solltest du die Features deiner Alpine Headunit (vor allem die Laufzeitkorrektur!!!) nicht nur kaufen sondern auch einsetzen. Es wäre schade, wenn du das damit verbauen würdest, daß du nur zwei Kanäle der Endstufe für das Frontsystem benutzt.
Also zwei Kanäle für die Hochtöner und noch zwei für die Tiefmitteltöner, dann kannst du auch Pegel und Laufzeiten der einzelnen Lautsprecher perfekt einstellen (lassen).
Einen Subwoofer mit entsprechender Zusatzendstufe kannst du jederzeit ohne viel Aufwand nachrüsten. Lass einfach schonmal die Kabel für einen eventuellen späteren Subwoofer mit rein legen, kostet nur ein paar Euro mehr und du hast für die Zukunft alles oiffen.
Und probehören kannst du gern beim nächsten Treffen bei mir, bzw. wenn du vorher mal in der Gegend von Stuttgart bist... 
FlowBizkit: Kleine Verbesserung deiner Gleichung: 
So eine grobe Gleichung bis 1000 Watt Leistung 1 Farad. also jetzt für den CAP.
Die Batterie ist echt ein (audiophiler) Schwachpunkt in der S, ich selbst habe eine Helix HXA400 Endstufe drin mit 4x 50 Watt, und man hört einen Unterschied!