Beiträge von Micha B

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry! :blush:

Was ich meinte, ist das ein "Domstreben-Dreieck" (also ein Dreieck oberhalb des Motors) nicht möglich ist, da in der S zuwenig Platz vorhanden ist.

Selbstverständlich ist die erste und effektivste Optimierungsmaßnahme bei der S eine Domstrebe! Damit habe ich dann aber nur den oberen Bereich der S stabilisiert.
    Eine zusätzliche Versteifung im Unterboden sorgt für den eingangs beschriebenen Effekt, u.a. noch direkteres Einlenken und Spurtreue, eine Laufruhe wie ich sie vorher noch nicht kannte. Man merkt richtig, daß der Vorderbau kein Eigenleben mehr entwickelt.
    Optimal ist die Verwendung von beidem - Domstrebe und Y-Brace.

Zitat

Original von michi_k
    Becker hat keine Schraubenlöcher.... nix, null......

Wie praktisch ... :roll:

bruno: Doppelklebeband kommt mir sicherer vor, wenn ich bedenke, wie heiß mein Alpine manchmal wird, vor allem wenn der Deckel zu ist ... :?

Tut mir leid,.... das A-System kenn ich persönlich nicht.

Optisch gesehen sind es aber ganz andere Lautsprecher... der HT ist beim 165V2 aus dunklem Kunststoff, der TT hat beim 165V2 keine Phase-Plug.

Soweit ich weiß (und auch preislich nachvollziehbar) ist die "A"-Serie die Einsteiger-Serie während die V2 eben eine Klasse besser sein dürfte.

Probiers einfach!

Aber bei den "Nebenkosten" (Dämmen, Adapter, Verkabelung, Amp) solltest du nicht an den 80 EUR Differenz zum bekannten LS-System sparen...

Nur meine Meinung :roll:

Zur Not hab ich dir dann auch noch die "V2"-Hochtöner.... ;)

Mein Tip:
    Warten bis kurz vor Ende der Garantie, und DANN melden.
    Ein neues Verdeck bekommst du so oder so, aber WENN, dann erst wechseln wenn es Probleme gibt, bzw. garantie ausläuft!

Denk mal drüber nach... ;)

BTW: Am Mittwoch bekomm ich mein neues Verdeck ! :D :D :D
    (Meines war erst 11 Monate alt... also greift die Ersatzteilgarantie :lol: )

Hi :D

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Was die Preise für S2000 anbelangt...
    Ich würd eher bei deinen Händlern mal konkret nachfragen / verhandeln, ich hab damals meine S beim Honda-Händler für ca. 32.000EUR gekauft, dazu hat der Händler mein altes Auto für 11.000 EUR in Zahlung genommen, dessen Schwacke-Preis lag übrigens nur bei 7.000 EUR. ;)

Ergo gezahlt 28.000 für nen Neuwagen in Wunschfarbe mit 1 Woche Lieferzeit.

Ein Hardtop brauchst du bei der S nicht wirklich... nice to have, aber das Softtop ist absolut wintertauglich! Ich selbst fahre 365/Jahr und hatte nie Probleme mit dem Verdeck im Winter. Das Geld für das Hardtop würde ich eher für Dinge wie Fahrwerk, Auspuff, Sound, Intake ausgeben....

Hardtop .... dannn ist es ja garkein Roadster mehr .... :lol: :lol: :lol:

Das Ganze wird vorne unterhalb des Motors befestigt.

Falls du schonmal drunter geschaut hast...
    Noch vor dem Getriebe ist am Unterboden eine Querstrebe (quasi das Gegenstück zur Domstrebe). An dessen Enden setzt die Brace an und bildet zusammen mit der Qerstrebe ein Dreieck dessen Spitze vor dem Motor mit der Karosserie verbunden wird...

Stchwort: Kräftedreieck.

Wird auch gerne zusammen mit Domstreben eingesetzt, geht bei der S leider nicht....

Sobald ich das Muster montiert habe mach ich Fotos. ;)

Ich habe das gleiche Problem...
    MY03 ... Beifahrerseite ... von innen durchgescheuert....

Nur ist mein Verdeck erst 11 Monate alt....

Bekam heute den Anruf vom freundlichen Honda-Händler, daß das Verdeck auf Kulanz gewechselt wird. :D

Unglaublich, wie kulant sich Honda immer wieder zeigt.... :thumbup:

Abgesehen von Philosophie ....
    Das lässt sich ja alles messen....

Betriebstemperatur ca.85° herrschen bei mir nach ca 14-15km, je nach Aussentemperatur.
    Dort bleibt die Temp auch bei gleichbleibender Fahrweise.

Bei ner Pässetour geht die Öltemp übrigens auch gerne mal auf über 110°C :D

DAS ist dann warm !!! :lol: :lol: :lol:

30 Minuten schaden nicht, empfinden ich und der Tempsensor aber für nicht unbedingt nötig.