Hi Jungs und Mädels,
einige wissen es ja bereits...
Im Zuge der Bordcomputer-Entwicklung für den S2000 habe ich mich kürzlich selbstständig gemacht.
Der Prozessor wird Anfang 2007 unter dem Label skeed! verfügbar sein, und unser Schätzchen um all die fehlenden "Goodies" bereichern, für die es seither nur globige Kompromisslösungen gibt, z.B. Anzeige von Öltemp, Aussenlufttemp, Ansaugtemp, Bordspannung, Uhr/Stopuhr/Datum-Funktionen, wirklich universelles (!) DCI-Interface bis hin zum Darstellen von OBD2-Daten (aktueller Verbrauch, Fehlercodes etc.), das alles auf einem 5,3cm messenden vollgrafikfähigem Farbdisplay.
Doch dazu zu gegebener Zeit mehr.
Mein Umgang mit den entsprechenden Lieferanten ermöglicht mir zudem - quasi als Nebeneffekt - andere Produkte zur Optimierungen für den Wagen herzustellen.
In der Entwicklung befindet sich zur Zeit eine Y-Brace welche zur Verstärkung des Vorderbaus beiträgt.
Diese wird unterhalb des Motors montiert und sorg für ein spürbar besseres Einlenk- und Stabilitäts-Verhalten.
Obwohl vergleichende Werbung nicht erlaubt ist, kann ich euch versichern, das die Wirkung der skeed! Y-Brace mindestens vergleichbar ist mit der eines anderen von mir kürzlich erworbenen Produkts.
Der erste Prototyp hat sich bereits auf der letzten kleinen Pässetour bewährt; extrem präzises Einlenken sowie ruhigeres Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten. Dieser Prototyp wurde jetzt weiter optimiert und wird gerade beim Stahlbauer in einer 0-Serie von 20 Stück aufgelegt.
Um die Steifigkeit und damit die Wirkung weiter zu erhöhen verwenden wir 8mm Edelstahl (rostfrei), welches ausgelasert und entsprechend gebogen wird.
Verkauf ist in D/A/CH und USA geplant.
Anbei drei Renderings der aktuellen Y-Brace:
Verfügbarkeit (nach einer weiteren Testphase) Ende August.
Interesse ? Dann melden, per PM oder hier.