Beiträge von Micha B

Hi Jungs und Mädels,

einige wissen es ja bereits...
    Im Zuge der Bordcomputer-Entwicklung für den S2000 habe ich mich kürzlich selbstständig gemacht.
    Der Prozessor wird Anfang 2007 unter dem Label skeed! verfügbar sein, und unser Schätzchen um all die fehlenden "Goodies" bereichern, für die es seither nur globige Kompromisslösungen gibt, z.B. Anzeige von Öltemp, Aussenlufttemp, Ansaugtemp, Bordspannung, Uhr/Stopuhr/Datum-Funktionen, wirklich universelles (!) DCI-Interface bis hin zum Darstellen von OBD2-Daten (aktueller Verbrauch, Fehlercodes etc.), das alles auf einem 5,3cm messenden vollgrafikfähigem Farbdisplay.

Doch dazu zu gegebener Zeit mehr. :D

Mein Umgang mit den entsprechenden Lieferanten ermöglicht mir zudem - quasi als Nebeneffekt - andere Produkte zur Optimierungen für den Wagen herzustellen.

In der Entwicklung befindet sich zur Zeit eine Y-Brace welche zur Verstärkung des Vorderbaus beiträgt.
    Diese wird unterhalb des Motors montiert und sorg für ein spürbar besseres Einlenk- und Stabilitäts-Verhalten.
    Obwohl vergleichende Werbung nicht erlaubt ist, kann ich euch versichern, das die Wirkung der skeed! Y-Brace mindestens vergleichbar ist mit der eines anderen von mir kürzlich erworbenen Produkts.

Der erste Prototyp hat sich bereits auf der letzten kleinen Pässetour bewährt; extrem präzises Einlenken sowie ruhigeres Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten. Dieser Prototyp wurde jetzt weiter optimiert und wird gerade beim Stahlbauer in einer 0-Serie von 20 Stück aufgelegt.

Um die Steifigkeit und damit die Wirkung weiter zu erhöhen verwenden wir 8mm Edelstahl (rostfrei), welches ausgelasert und entsprechend gebogen wird.

Verkauf ist in D/A/CH und USA geplant.

Anbei drei Renderings der aktuellen Y-Brace:

Verfügbarkeit (nach einer weiteren Testphase) Ende August.

Interesse ? Dann melden, per PM oder hier.

Denis:

Wahrscheinlich hat dein Werkstattmeister nach der Vermessung das FZ nicht bewegt.
    Bei der S ist es unbedingt (!!!) notwendig nach der Vermessung den Wagen ein paar mal von und zurück rollen zu lassen, damit sich sämtliche Spanungen lockern. Dann nochmal hoch auf die Bühne und nochmal vermessen.
    Dann klappt das auch mit dem Fahren! :D

Dieser Fehler wird oft gemacht, und die Leute wundern sich dann.... :roll:

Zitat

Original von MiguelitoFrag mich wie es sich verhält wenn der Unterschied zwischen vorne und hinten nicht 1cm sondern 2 cm ist oder nur 0,5 cm :roll:

Merkt man da mal einen Unterschied ? z.B. vorne 64 cm und hinten 62 cm :?: :roll:

Oder vorne 64 cm und hinten 63,5 cm ? Würde mich interessieren ob man da auch Unterschiede im Fahrverhalten ausmachen kann...

Bist hiermit zum stundenlangen Schrauben / Räder wechseln / einstellen eingeladen... :lol: :lol: :lol:

Im Ernst ... ich glaube einen Unterschied zwschen 63,0 und 62,5 gemerkt zu haben ... aber ungefähr so "extrem" wie 2.2 oder 2.4 bar Druck in den Reifen.... also eher nicht....

@Hubbs: Das FW wird durch Tieferlegung an sich nicht härter!
    Egal in welcher Höhe du es fährst, dadurch das beim GW-FW nicht die Feder verändert wird sondern nur der Punkt wo sie angreift ändern sich lediglich die theoretisch möglichen maximalen Federwege. Die Abstimmung wie hart du es gerne hättest wird ausschließlich über die Dämpfereinstellung definiert.

Kurze Stöße steckt das D66 übrigens sehr gut weg, man hat auch bei "maximaler" Härte nie das "Golf-GTI-mit-Überroll-Bügel-Gehoppel" !

Probefahren kannst du ja inzwischen bei einigen... Z.B. bei mir... Hast ja eh noch was gut bei mir... :roll:

Hatte das gleiche Problem auf der Fahrerseite, ist ein Streifen der aussieht wie das "Hakenband" von nem Klettverschluß.

Hab's nicht geklebt, sondern ein neues Verdeck bekommen.... :lol:
    (Garantie)

Leider ... danach gings dann mit den Undichtigkeiten los.... :?

Mein Tip:

1. Mach das Ding einfach raus! Braucht kein Mensch! Ist bestimmt eher ein "Klapperschutz" als ein mechanischer...

2. bezüglich Kleber würd ich einfach zum Sattler gehen, die haben da so Zeuch was nimmer wegg geht.

Fogende Infos brauch ich um ne Aussage treffen zu können:

- Leinwand- / Bildgröße
    - Leinwand oder Tapete?
    - höchste maximale Auflösung
    - Deckenmontage oder Tischgerät?
    - Budgetrahmen?

Denk mal darüber nach, den Bereich um die Leinwand herum mehr abzudunkeln als den Bereich der Teilnehmer. Prinzipiel gilt, je mehr Fremdlicht auf der Leinwand, desto mehr ANSI...

Die Lampenbrenndauer variiert je nach Beamer recht stark.
    Wie hoch ist denn die Auslastung in Stunden / Tag? Wenn diese recht hoch ist kann unter Umständen ein teurer Beamer mit langlebigen Birnen billiger sein als ein "Billigbeamer"....

Also, BRAUCHE INPUT ! :D

Zitat

Original von Los EblosGenauso wie Kippen rauswerfen.

Wer ne Kippe rauswirft und damit Schaden verursacht kann zur Verantwortung gezogen werden. :D
    Eine Freundin von mir hat so ein neues Verdeck bekommen...
    Der Polizei hat es gereicht mit der Autonummer, der Uhrzeit, Fahrzeugtyp etc zum Halter zu gehen und hat sich von ihm seine Zigarrettenmarke zeigen lassen. Hat glücklicherweise mit der Kippe im Auto überein gestimmt.
    Der Verursacher hatte zwar abgestritten die Kippe rausgeworfen zu haben.
    Nach kleinem Hinweis der Polizei (Kosten für Speicheltest im Schuldfall) fiel es ihm aber wieder ein. :D :D :D

Anders sieht es bei Spritzwasser aus... erstens dient dessen Einsatz der Fahrsicherheit (des Vordermanns :roll: ) und zweitens muß man mit dessen Einsatz jederzeit rechnen, z.B. in den Abendstunden wenn die Sonne tief steht oder wenn wiedermal 20 Millionen suizide Fliegen unterwegs sind.

Da ist man machtlos....

Allerdings "bestrafe" ich die Dauer-Links-Fahrer nach dem Überholen auch ab und zu mal mit dem Spritzwasser... :twisted:

DIE regen sich dann vielleicht auf ... :lol: :lol: :lol:

Also Yves.... :roll:

Wir vergleichen hier ja auch nicht 100.000 EUR Sportwägen gegen die S.

Ich denke vom Preis / Leistungsrahmen ist das D66 das Maß der Dinge, natürlich geht es auch immer noch etwas besser ("Es gibt immer einen größeren Fisch" Zitat aus welchem Film? :] )

Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, ist das die S mit D66 bereits in Bereiche vorstößt die "Nicht-Profis" wie mir (und bestimmt einem großen Teil der hier mitlesenden) ausreichend Reserven geben, damit nicht das Fahrzeug die Grenze ist sondern der Fahrer.

Zitat

Original von Los EblosIst der Gripgewinn echt so enorm realisierbar?

Frag ich mich auch.... bin schon lang keine stock S mehr gefahren ....
    Genaueres sagen kann man eigentlich nur, wenn man direkt Vergleich fährt!

Aber schneller bin ich damit definitiv! :nod: nur wieviel ... :roll:

In einer seit 3 Jahren täglich gefahrenen Testkurve

73km/h mit OEM-FW
    75km/h... mit H&R
    79km/h mit D66

Hört sich wenig an, sind aber Welten! :nod: 8% bzw 5% .... :D

Zurück zum Thema! :roll:

VT58: Und ? Kannst du schon was Neues bezgl. Nässe sagen?
    Suche ja noch immer eine Alternative zu meinen S02 (allerdings nur, um auch mal sagen zu können ich hätte jetzt was anderes drauf),der S02 ist "wie für die S gemacht" deshalb braucht man eigentlich auch keine Alternative. :D