Beiträge von Micha B

*Ober-Klugscheiss-Modus AN:*

Der 5 Euro-Adapter ist wirklich ein Adapter, nämlich ein HONDA-Stecker auf ISO-Stecker-Adapter.

Das "Interface" Ist in Wirklichkeit ein aktiver Dashboard-Control-Interface-Adapter, oder kurz DCI-Adapter.

*Ober-Klugscheiss-Modus AUS*

:lol: :lol: :lol:

Hallo Dirk ( aus dem kurvenreichen Odenwald) :D,

erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Eine erste Hilfe (mit fast unerschöpflichem Informationsgehalt) könnte dieser kleine Knopf rechts oben (auch Suche genannt) sein. ;)
    Unter Begriffen wie "Fernbedienung" "Einbau" oder "DCI" findest du einiges.

Generell kannst du fast jedes Radio in die S verbauen (ausser solche mit Klappbildschirm oder doppelter Höhe). Die eingebaute Fernbedienungneben dem Lenkrad (Dashboard Control Interface, kurz DCI) wirst du ohne Weiteres nicht benutzen können. Hier brauchst du auf jeden Fall einen Adapter. Es gab gerade einen Thread, wo eine Universalfernbedienung besprochen wurde, lies dich mal da ein, ob das Ding jetzt funktioniert oder nicht:

Ich selbst brauchs nicht, da ich ein Alpine habe und Alpine selbst einen Adapter für die S anbietet.

Schau mal unter "Pinwand BIETE" im Forum, dort wird gerade ein ISO-Adapter angeboten, könnte für dich nützlich sein.
    Was den Einbau deines Radios in die S anbelangt, solltest du - wenn du gar keine Ahnung davon hast - lieber auf die Hilfe eines Fachmanns setzen.
    :nod:

EDIT: Eine Einbauanleitung für OEM-Radios findest du HIER !!!

Ich fasse zusammen:

Mit von der Partie sind...

- DerPhysiker
    - donky111
    - VT58
    - UK45
    - Kicky & qp
    ... und ich ! :D

6 Fahrzeuge = optimale Gruppengröße! :D :D :D

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr in Landquart / Seilbruckstrasse.

Von dort aus 09:45 Uhr Abfahrt Richtung Berge... :D

Meine Telefonnummer: +49 162 25 40 766, bitte schickt mir eure per PM!!!

Offizielle Anmeldung zum Treffen hier :)

Zitat

Original von brunoammain
    Wenn Du aber ein halbwegs geräumiges Auto haben willst, was beim flüchtigen Hinsehen "normal" aussieht und mit dem Du auch die 3 Chicks, die Du an der Eisdiele abgeschleppt hast, nach Hause fahren kannst, dann ist der R32 wohl die bessere Wahl.

Mit der S müsstest du dann eben dreimal fahren ! :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von qp
    Kicky und qp wären auch dabei, 8)
    wir würden uns aber in Landquart anschliessen. :nod:
    wann?
    wo genau (z. B. Tankstelle beim Kreisel unmittelbar nach Autobahnausfahrt Landquart)
    Fahrzeugwahl ist abhängig vom samstäglichen Reifenverschleiss :twisted:

:thumbup: Cool ! 8)

Treffpunkt ist OK und wird übernommen! :D

Zitat

Original von Sunshinenix da ... den brauch ich selber :D

Bist du dabei ? :roll:

messi: Natürlich passen wir die Tour entsprechend des zeitlichen Verlaufs an. Es gibt einige Stellen wo man abkürzen kann wenn wir zu viele Blumen gepflückt haben. 8)
    Keine Angst, wir wollen Spaß haben und nicht "Stress" ! ;)

@Jan: Haben unterwegs genug Punkte wo wir abkürzen können...
    Ach ja... kann mich da an eine Tour erinnern an der wir an einem Tag die grosse Pässetour 2005 nachgefahren sind (8 Pässe) ... und es war mir danach nicht zuviel ... im Gegenteil! :twisted: :twisted: :twisted:

TJ: Dann komm halt trotzdem mit! Übernachtung von SA auf SO geht klar bei mir!

Ach jaaaa.... :roll:

... anbei noch der "Tourplan". :D

Have fun! :D :D :D

EDIT: Hab noch Kurzer Hand den Albula und den Julier mit aufgenommen ... bietet sich ja an / bei der WM gibt's ja auch Verlängerung.... :D

Also Tour wie folgt:

- Flüela Pass
    - Ofenpass
    - Stilfser Joch (GANZ hoch und GANZ runter )
    - Bormio (in Memoriam Pässetour 2005)
    - Tirana
    - Paso di Bernina
    - Albula Pass
    - Julier Pass

- Sankt Moritz
    - Paso die Maloja
    - Chiavenna
    - Splügen Pass
    und zurück nach Chur

Das Ganze sind geschätzte 400km Kurven und Serpentinen ... :roll: ist das dann noch ne "Kleine Pässetour"??? :D :D :D

Naja, :D

das ist nicht anzunehmen. :roll:

Wobei ... :roll:.... bei der letzten Tour hatten wir auch bei der ersten Überquerung des Flüela dichtes Schneetrieben 8o

Ist offen ein Erlebnis! :nod: :nod: :nod:

Unsere Ostdeutschen Mitbewohner wussten es bereits vor 50 Jahren...

DRÜBEN ist alles besser! :lol: :lol: :lol:

*Anm.: Kleine Bildersammlung der letzten Tour Anfang Mai 8)

Zitat

Original von don corleone
    markus_s

da gibts nur eine antwort :lol: WIR FAHREN NACH BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN :lol:

Uns GEHÖRT Berlin !!! :D :D :D

Hab mich bereit erklärt, ne kleine Pässetour zu organisieren, damit die Wartezeit auf die großen Events nicht ganz so lang erscheint. :D

Je nach Teilnehmerzahl werd ich nen Event draus machen, oder es als "kleinen privaten Ausritt" organisieren....

Vorraussichtliche Strecke:

- Flüela Pass
    - Ofenpass
    - Stilfser Joch (GANZ hoch und GANZ runter :D )
    - Bormio (in Memoriam Pässetour 2005)
    - Tirana
    - Paso di Bernina
    - Sankt Moritz
    - Paso die Maloja
    - Chiavenna
    - Splügen Pass
    und zurück nach Chur

- optional (je nach dem wie schnell wir vorwärts kommen) noch die
    - alte San Bernadino - Strecke

An dieser Tour können alle teilnehmen, die mal wieder Lust auf zügig gefahrene Kurven haben.
    Während des "Endspiel-Sonntags" werden fast keine Fahrzeuge unterwegs sein, wer also genug von WM hat ist hier bestens aufgehoben.... :D

Treffen wird gegen 8.30 in Schaffhausen sein, danach weiter bis Landquart. Je nach Teilnehmeranzahl werden wir verschiedene Punkte aufnhemen, wo wir die Teilnehmer "aufsammeln" können.

Maximale Gruppengröße zehn Fahrzeuge, Fremdfabrikate sind willkommen.

ANmelden bitte hier im Thread oder per PM.
    Keine Kosten oder Verpflichtungen! :D

Anmeldung bis spätestens Donnerstag Abend 22.00 Uhr. :nod:
    Wer zu spät kommt ...... kann ja das Endspiel anschauen... :lol: :lol: :lol: