Beiträge von Micha B

Hab auch alles am Verdeckkasten verschraubt.
    Ist nicht weiter kompliziert, da die eigentliche Montage ja ausserhalb des Autos stattfindet, lediglich das "einlegen" des Verdeckkastens ist mit etwas Gefummel verbunden... Weiterer Vorteil ist, daß es die wohl kostengünstigste Lösung ist, gebrauchte Heckablagen gibts für wenige Euros aus nem Unfall-S.

bitte nicht vergessen... SENKKOPFSCHRAUBEN VERWENDEN ! Muttern Richtung Verstärker! :D :D :D

Pics hab ich jetzt keine hier, kann's aber gerne mal posten... 8)

Hallo Thomas,

denk dran, du wirst nen Adapter zwischen Tür und LS-System benötigen. Die Rainbow passen nicht direkt. Kannst ihn dir übergangsweise aber auch aus Holz sägen, dieses muß dann aber gut imprägniert (lackiert ) werden, sonst schimmelt es dir bald davon...

Kenne momentan die Bautiefe des Deluxe nicht, aber 10-20mm sollte der Adapter schon dick sein, sonst schleift der Magnet hintem am Fensterheber-mechanismus.

Schon mal das Germanium-System von Rainbow gehört ? :D :D :D

[OT]
    Klar heult ein S-Motor wenn er untertourig gefahren wird, würd ich auch an seiner Stelle... :lol: :lol: :lol:
    [/OT]

Sorry.... :blush:

Kannst du das Heulen irgendwie besser beschreiben? Drehzahlabhängig? Nur bei dieser Drehzahl? Wirds nach oben hinaus leiser, oder ist's gar ganz weg?

Baujahr? km ?

Hi Timo,

kein Wunder das du nie Zeit hast zum Fahren, wenn du dir solche schönen Sachen in deine S verbaust! ;)

Kann nur sagen : :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die Bride sehen super aus, das Thema Seitenhalt dürfte hier definitiv kein Prolem mehr sein. Was sagt deine Holde dazu? :roll:

Deine Meinung über das D66 kann ich nur bestätigen, auf welcher Höhe fährst du ? Bei welchen Härteeinstellung ?

Schon drüber nachgedacht die Bremssättel schwarz zu lackieren ? Mit weissem S2000 Aufkleber drauf ? Hab ich jetzt drin und dieht einfach GOIL aus !

Thema Sandler Bremsen ... die stehen bei mir auch an, aber bin noch hin und hergerissen ob oder ob nicht...
    Was ist bei denen mit TÜV, und was haben sie gekostet?

Deine "Kiste" gefällt mir echt TOP !!! :thumbup:

Zitat

Original von Ray71
    Hi,

also ich habe in den Türen Rainbow Germanium´s verbaut. Habe diese gegen Focal etc. usw. verglichen. Wenn die Tür gut gedämmt ist, brauchst Du keinen Subwoofer etc. mehr :)

Klang und Druck sind absolut perfekt.

Grüße

Ray

Meine Rede ... :D :D :D

Bei mir waren's EUR 656,30

- Bremsklötze hinten ersetzt
    - Pollenfilter
    - Ventildeckeldichtsatz (????)
    - Ölfilter
    - Luftfilter
    - Zündkerzen
    - Öl 10 W 40 !!!!!!!!!!!!! Und davon gleich 5 Liter !!!!!!!!!

Naja, hab ja inzwischen die Werkstatt gewechselt! :P

BTW: 90 ist nicht schlimm! *streichel* :D

Zitat

Original von Igor_b
    ähmm ich hab auch nen Rekord aufgestellt im Spritverbrauch.... 19 Liter :twisted: :twisted::roll:

:o :o :o Also bei allem Respekt, DAS hab ich ich noch nie geschaft, auch nicht auf meiner legendären Fahrt aus der Münchner Innenstadt bis zu mir nach Hause in 1:03... (17,5l, und 3 Tage Dauergrinsen :D)

Zitat

Original von liberation
    grosse lautsprecher uns subs baut man sich doch am besten zuhause in die bastelecke... :D :D :D

Hmmmm.... :roll:

Ich habe damals bei meinen VOX251 die BR-Öffnung nach vorne gebaut... dann klingt's nicht so dröhnig wenn sie wie bei dir in der Ecke stehen... :roll: :roll: :roll:

*stichel*

Was für ein unpassender Center.... :D ;)

Zitat

Original von marcus_g

... und vor allem an Autohaus Kaufmann in Bingen, dessen Meister es ja wesentlich früher gefunden hat! ;)

Naja ... ich war eben lange beim FALSCHEN Autohaus.... :roll: :roll: :roll:

*GRRRRR*

Der Wagen frisch lackiert, man ist zum Shoppen in der City, den Wagen auf einem regulären Parklatz am Strassenrand der Theodor-Heuss-Strasse in Stuttgart geparkt, sogar noch Geld in die Uhr reingeworfen, und dann kommt man zurück, ein großer Ast liegt neben dem Auto und der ganze Kotflügel verschrammt... :evil: :evil: :evil:

Offensichtlich von einem der grooooßen Bäume die dort am Strassenrand stehen heruntergefallen.

Wer haftet in solch einem Fall und wie geht man am besten vor? Die Bäume gehören doch der Stadt, dann muß die sich doch auch drum kümmern, oder? Hätt ja auch nen Menschen treffen können. Der Ast war ca. 2m lang, 10kg schwer und vollkommen morsch... :?

Hab mir ja neulich auch das D66 verbauen lassen, allerdings nicht nur, sondern in Verbindung mit ner Reparatur.

Für den Einbau hatte der Händler zwei Stunden kalkuliert, also 160 EUR, für Vermessung (ein MUSS!!!) sind hier im Forum bei ner Umfrage Preise von 80 bis 140 EUR ausgerufen worden.

Zusammen haut das also schon hin!

Mach's bei Honda, denke nicht, daß du's irgendwo deutlich biliger bekommst.
    Aber kannst ja versuchen, im Paket mit Eintragung und Abnahme noch ein paar EUR rauszuholen (z.B. komplett mit TÜV EUR 280)

Viel Spaß damit! 8)

Zitat

Original von marcus_g Micha B
    Ich bin mir fast sicher, daß auch bei Dir hier der Schwachpunkt liegt, und NICHT zwischen den Blechen!! Denn schau Dir das mal von unten an: Überall, wo sich Bleche überlappen, ist Unterbodenschutz draufgespritzt! Da kann eigentlich nichts durchkommen!

Ja, hat sich inzwischen bei mir auch geklärt.
    Selber Grund: Die Dichtung des Entlüftungseinsatzes war undicht. Das bischchen Wasser hatte sich dann den Weg entlang einer Blechfalz gesucht, deshalb sah es so aus als würde es von hier kommen.

Auch hier wieder ein Danke an Autohaus Barth in Tübingen ! ;)

Zitat

Original von marcus_gJa, kann! Ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Wie hast Du denn auf dem Leistungsdiagramm gesehen, daß der Klopfsensor angesprochen hat? 8o

Also, beim Leistungstest war eine "kleine minus 8PS-Delle" zu sehen, genau um 4.800 +/- 100 herum, ansonsten normaler Leistungsverlauf.

Daraufhin haben wir die Klopfsensordaten über die Leistungskurve gelegt und gesehen, daß der Sensor in diesem Bereich komplett zurückgeregelt hatte....

Da aber nach Infos aus dem Forum die Drehzahl-anzeige der S wohl etwas vorgeht, kann es sein, daß es Zufall ist, daß die HKS in diesem Bereich "scheppert". Somit besteht wohl kein direkter Zusammenhang... :evil: zwischen HKS und Leistungseinbruch.

Zitat

Original von marcus_gBei Interesse kann ich Dir meinen Ansprechpartner aus der Technik bei Honda in Offenbach nennen (per PM), mit dem ich das neulich lange ausdiskutiert habe :D

GERNE !!! 8)