ZitatOriginal von marcus_g
Wenn ihr Götter der Fachkundigkeit die unendliche Gnade hättet mir unwürdigen, aber willigen S2000 Fahrer euren Rat mitzuteilen.
Nö ! ![]()
ZitatOriginal von marcus_g
Wenn ihr Götter der Fachkundigkeit die unendliche Gnade hättet mir unwürdigen, aber willigen S2000 Fahrer euren Rat mitzuteilen.
Nö ! ![]()
Alles OK, Jimmy ????
![]()
Was hast du denn heute eingeworfen?
![]()
Naja, Alpenvorland eben...
Höhe 460m, würds nicht so schneien, könnte man die ersten Erhebungen (Hügel) sehen...
Bei mir zuhause hat's heut morgen nur geregnet, unterwegs wurde es immer dicker, irgendwann (bei 30m Bremsweg aus 50km/h) hab ich umgedreht und die S stehen lassen.... ![]()
Hätte auch Interesse! ![]()
Aber bei DEM Wetter.... ![]()
EDIT: Meine kleine S steht 7km entfernt allein mit ihren Sommerreifen auf dem Parkplatz...
Abgefahrene S02 sind bei Schneematsch etwas .... ääähhh ... Grenzwertig ! ![]()
ZitatOriginal von Erik
Es gibt auch muttern die an der oberseite gequetscht sind
DIE giebt's aber nicht im Baumarkt... ![]()
ZitatOriginal von Michael26
Bei mir geht nämlich die Servo als ganzes nicht mehr!Bei mir leuchtet das Lämpchen und die Servo geht nicht mehr.
SOFORT ZUM HÄNDLER !!! ![]()
Selbstsichernde Schrauben haben meist ein Kunststoffteil im Gewindegang... Das schmilzt dir nach spätestens 100km weg...
Wichtig ist, daß du EDELSTAHL-Schrauben und -muttern verwendest, alles andere rostet dir in kürzester Zeit komplett weg (selbsterfahrung macht schlauer..)
Ich selbst hab die Original-Silencer 10 Minuten in Spüliwasser gelegt, und dann mit viel klaren Wasser abgespült. Auf die heisse Heizung zum trocknen, und "heiss" wie sie noch waren mit schwarzem Ofenlack angesprüht. 3 Schichten. Blieb solange schwarz, bis sie eingetragen waren... Und der Ofenlack ist offensichtlich ein guter Korrosionsschutz - die Dinger liegen seid 1,5 Jahren in der feuchten Garage..
![]()
ET mal ganz einfach erklärt:
ET = Einpresstiefe
Stell dir vor, du montierst ein Rad, z.B. 10" = 254mm breit an dein Auto, und angenommen, der Auflagepunkt deiner Felge am Radträger wäre genau in der Mitte der Felge (also 254/2 = 127mm vom Felgenrand weg).
Je nach absoluter Position des Radträgers im Radkasten stehen die Felgen dann etwas über den Kotflügelrand raus oder nicht.
Wenn sie rausstehen, müsstest du um TÜV zu bekommen und damit nichts schleift, die Felge weiter in den Kotflügel reinpressen....
DAS ist die Einpresstiefe, ausgedrückt in mm, wie weit du das Rad reingedrückt hast!
Denke auch, daß du unter ET55 kaum Erfolg haben wirst.
Drücke dir aber die Daumen!
Und ... wie fährt sich die Kiste so ? ![]()
Mit weiterhin 16zölligen Grüßen,
Micha B
ZitatOriginal von jimmy_a
Ja, die Batterie-Pole werde so auch sauber
![]()
Und deine Hände dreckig !
![]()
Schluß mit OT! ![]()
Nein, eigentlich entspricht es einem RESET. Da ich aber nicht verbindlich auswendig weiß, welche Sicherung ziehen, ist es besser das ganze System kurz zu resetten.
ZitatOriginal von vtecerWie sieht das denn aus wenn man mal folgendes Szenario nimmt.
Relativ leere Autobahn - Vom Beschleunigungsstreifen runter mit vollgas - hochschalten und wieder Spurwechseln - und immer weiter mit vollgas - bei 180-200 mit vollgas wieder spurwechseln. Wie sieht das z.B bei sowas aus? Da wird das Heck ja nicht kommen, ausser mein reisst das Lenkrad auf die andere Spur. Sowas müsste doch auch schon als "Anfänger" mit diesem Auto drin sein. Klar können da ja noch Sachen wie Bodenwellen, Spurrillen usw dazukommen. Verbessert mich wenn ich da flasch liege.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen...
Bist du sicher, daß du dir das richtige Auto ausgesucht hast ???? ![]()
Ich vergleiche die S eher mit nem Skalpell...
Man kann feinste und gefühlvollste Manöver damit hinlegen, aber wenn man einmal was falsch macht ist eben was kaputt!
Die S kann man ganz normal als Alltagsauto fahren, allerdings zu sagen, sie wäre nicht gefährlich finde ich FALSCH !!!
Der Unterschied zu anderen weniger gefährlichen "Heckschleudern" ist zweifellos das Torsen-Differential, welches für das Quentchen MEHR Gripp auf trockenen Strassen sorgt, im Gegenzug aber die Kiste für jemanden der den engen Grenzbereich nicht kennt "unberechenbar" macht.
Der Ablfug kündigt sich eben im Gegensatz zu "normalen" Autos nicht an, man muß wissen wann er kommt und kurz davor aufhören. Dafür kann man bis zu diesem Bereich Spaß haben wie mit keinem anderen bezahlbaren Auto!
Meine Empfehlung: Taste dich an den Granzbereich LANGSAM ran, besuche Fahrtrainings (MACH DAS !!!) und spiele auch mal in den Kurven auf nassen Strassen VORSICHTIG (!!) etwas mit dem Gasfuß. Aber bitte nur wenn genug Platz ist und niemand kommt.Taste dich langsam an den Granzbereich ran, du mußt nicht reagieren können, du brauchst Reflexe!!!
Nach ca. 30.000 km kannst du vielleicht dann mal anfangen zu sagen "Ich kann damit umgehen".
Ich hab nächste Woche 100.000km drauf, aber auch ich bin vor 6 Wochen abgeflogen (zu schnell).
Lerne mit dem Skaplell umzugehen und sieh es immer mit dem nötigen Respekt an! Das Skalpell selbst ist ungefährlich, leichtsinnig eingesetzt ist es lebensgefährlich!
Keep it in mind !!!
Nö !
Geht nimmer ! ![]()
Jaja... im Alter ist das Offenfahren einfach nix mehr für die Gesundheit! ![]()
Gute Besserung ! ![]()
EDIT: 43,66 km/ Tag is nicht wirklich viel...
![]()
Unser Rekord waren 482km mit 95 Oktan !
![]()
Das müsste mit 98 Oktan noch deutlich zu toppen sein, brauche da im Schnitt 1 - 1,5 Liter weniger.
Im Alltag sind's 9,5 - 10,5 Liter, mit täglichem VTEC !
Übrigens, auf der Schweizer Tour letztes WE 9,8 Liter !
![]()
Ebenfalls von mir Herzlich Willkommen !
Du scheinst einer der wenigen zu sein, die auf andere hören, bevor sie selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben - behalt dir diese Eigenschaft! Vor allem im Umgang mit der S !
Sie ist nicht wirklich zickig - sie will nur respektiert werden, solange du immer 100% konzentriert bei der Sache bist, wird nichts passieren, solltest du leichtsinnig / übemütig / besser als alle anderen werden wollen, brauchst du in erster Linie viel Glück!!!!
Aber das weißt du ja schon alles.... ![]()
Meld dich mal im Forum wenn du in der Nähe von Stuttgart bist, vielleicht fahr'n wir mal ne kleine Runde zusammen... man lernt unheimlich viel, wenn man mit anderen unterwegs ist. Und Benzin reden macht dann auch mehr Spaß! ![]()
ZitatOriginal von SönkeHier im Süden soll es ab Freitag wieder Sonne und 17 Grad geben!!!
![]()
Optimist .... ![]()
Heute abend nach Feierabend...
Und das Ganze mit abgefahrenen S02 .... ![]()
Trotz deiner vagen Beschreibung habe ich nach 3 Sekunden des mühevollen Suchens den Button auch gefunden,
Merci ! ![]()
EDIT: Warum geht eigentlich der
- Smilie nicht mehr ? ![]()
ZitatOriginal von Streetdas ich erst "suchen" und dann fragen muss habe ich mir bereits gemerkt..
Das ist der Unterschied zu manch anderen Foren...
Bei uns "SOLLTEST" du vorher suchen, in anderen MUSST du ! ![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß! Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf ner Ausfahrt. ![]()
Wo kommst du her?
Wo ist eigentlich die Funktion "Beschnuppern" geblieben ???? ![]()
Ist das Fehlen dieser Funktion der Grund warum so wenig los ist im Forum?
![]()
Wenn das Bild auch nur im Ansatz was mit dem endgültigen Fahrzeug-Design zu tun hat, müsste der Motor doch dann auch in den S passen, oddr ? ![]()