Wenn ich mich vorstellen dürfte....

• Hallo alle zusammen!

So,nun kommt auch endlich meine offizielle vorstellung.
    mein name ist adrian, ich bin 20 jahre alt (einer der jüngsten wahrscheinlich hier im forum,oder? ) ich bin offizieranwärter bei der luftwaffe und zur zeit an der offizerschule in fürstenfeldbruck bei münchen stationiert. ab oktober werde ich dann in der bundeswehr-uni in münchen sportwissenschaften studieren und nach dem studium werde ich in den radarführungsbereich wechseln.sowas kommt raus wenn man sich für 12 jahre verpflichtet ;)
    normalerweise wohne ich in deizisau, einem beschaulichen kleinen örtchen 20 km südöstlich von stuttgart,die einen oder anderen aus der region werden den namen vielleicht schonmal gehört haben.

seit nunmehr 2 jahren verfolgt mich ein traum...ein traum von meinem eigenen S...ein kühner traum,wenn man bedenkt dass ich damals 18 war und gerade erst den führerschein gemacht hab.meine sporen als junger autofahrer verdiente ich mir mit einem mazda 323 bf2 turbo 4wd (160ps), dessen motor sich aber nach einem jahr bei 160 auf der autobahn verabschiedete.wirklich kein schönes erlebnis....

nun,denn ich ich habe mir geschworen,mein nächstes auto wird ein s2000.ich kannte den wagen von einem entfernten bekannten (99er) und fand dieses forum,in dem ich mich anmeldete und durch TÄGLICHES mitlesen mir theoretisches wissen aneignete....
    doch theorie wird auch irgendwann einmal langweilig und ich hatte das grosse glück,einen 2002er S für eine woche probefahren zu bekommen.ja ihr lest richtig..eine woche... :)
    in der zeit habe ich das auto wirklich ausgibig getestet,allerdings nur bei schönstem sommerwetter.nach dieser woche musste ich mir mein grinsen operativ entfernen lassen und mein entschluss stand fest: s2000 oder garkein auto!!!

so...vor 2 tagen,am montag den 3.4.2006 war es nun endlich soweit,ich konnte meinen Honda S2000 AP1 BJ. 2005 0km Berlina Black/Rot-Schwarz vom händler abholen.ein traum ging für mich in erfüllung...nur mit dem unterschied,das man aus träumen wieder erwacht :)

ich habe in den letzten tage auch gleich die feuertaufe hinter mich gebracht:
    montag: regen
    dienstag: regen
    mittwoch (heute): schnee
    ---> auto ist noch ganz,das heck kam noch nicht (hatte es auch nicht vor) und ich bin um 12 jahre gealtert :) aber um einige erfahrungen reifer!!!

selbst an dem schönsten auto der welt gibt es immer noch was rumzumeckern,deshalb ist meine liste an zubehör auch etwas länger geraten,so wie bei den meisten von euch wahrscheinlich auch,oder?
    in den nächsten 4-6 woche will ich einiges am S machen,angefangen vom air intake,über den auspuff,vom fahrwerk bis zu den felgen.
    die genauen details werdet ihr dann sehen... :)

ich freue mich unheimlich,ab jetzt aktives forummitglied zu sein und hoffe wir sehen uns das ein oder andere mal auf treffen :)

liebe grüße

adrian

p.s: ja......ich kann alle beruhigen :) den einfahr-threat kenn ich auswendig,das auto ist nur von april bis oktoiber angemeldet und natürlich vollkaskoversichert

p.s 2: bilder kommen sobald es augehört hat zu regnen und zu schneien

MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner

Verkauft....Danke für die schöne Zeit

• Ebenfalls von mir Herzlich Willkommen !

Du scheinst einer der wenigen zu sein, die auf andere hören, bevor sie selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben - behalt dir diese Eigenschaft! Vor allem im Umgang mit der S !

Sie ist nicht wirklich zickig - sie will nur respektiert werden, solange du immer 100% konzentriert bei der Sache bist, wird nichts passieren, solltest du leichtsinnig / übemütig / besser als alle anderen werden wollen, brauchst du in erster Linie viel Glück!!!!

Aber das weißt du ja schon alles.... :roll:

Meld dich mal im Forum wenn du in der Nähe von Stuttgart bist, vielleicht fahr'n wir mal ne kleine Runde zusammen... man lernt unheimlich viel, wenn man mit anderen unterwegs ist. Und Benzin reden macht dann auch mehr Spaß! :lol:

• Hai Adrian,

dann auch selbstverständlich hier von mir ein "offizielles", herzliches Willkommen. Falls Du Fragen zu sehr spezifischen Problemen hast, hilft Dir im Zweifellsfall immer die Suche oder der Moderator weiter.

Viel Spass im Deinem S und auch hier im Forum.

Grüße aus Mainz

Peter

• Das ist doch mal ne Ansage! Gleich nen neuen S. Sauber, solche Leute braucht das Land. :D Allseits gute Fahrt!!

01ér *crashed*

02ér *sold*

04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

• Auch von mir ein WILLOMMEN und allzeit gute Fahrt!

Ich selber hatte mir damals auch offen gehalten, SaZ12 zu machen und Elektrotechnik bei der Bw zu studieren. Aber unter anderem die 6 Jahre nach dem Studium haben mich anders entscheiden lassen. Beim Heer (Leo2) kommt man selten in den Genuss eines Postens, der dem (technischen) Studium gerecht wird. Ich hätte wohl Panzerzugführer machen müssen, evtl. stelv. Kompaniechef irgendwann mal. Dafür hab ich nicht E-Tech studiert. Zeitgleich hab ich gesehen, wie ausscheidende SaZ12 Probleme am Arbeitsmarkt hatten. Nen Studium, was 6 Jahre ohne Praxis zurück liegt ist nicht viel wert. Viele sind zum BGS gegangen. Super! So blieb es beim SaZ2 (ROA). Wäre ich bei Luftwaffe gewesen, hätte ich vielleicht ähnlichen Weg eingeschlagen.

@ MichaB

Zitat

Sie ist nicht wirklich zickig - sie will nur respektiert werden, solange du immer 100% konzentriert bei der Sache bist, wird nichts passieren, solltest du leichtsinnig / übemütig / besser als alle anderen werden wollen, brauchst du in erster Linie viel Glück!!!!

Wow! Micha! Respekt! Da haste ja alles was es mit auf den Weg zu geben gibt in minimalster Wortanzahl gepackt bekommen! :-) Ich dachte durch Lesen hier im Forum, der S ist wirklich richtig zickig. Meiner war es auch, bis ich mal die 2.6bar vom Händler aus den Reifen gelassen hatte. Nun schaut das ganz anders aus!

Grüße,
    Lars!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Club!! Viel Spaß und Glück mit Deiner neuen Liebe :D

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014