Beiträge von Micha B

Naja, im Grunde kannst du jedes "weiche" Putzmittel nehmen. Cool

Reines Wasser holt eben den "Fettdreck" nicht runter, also z.B. Öl aus der Luft (wenn man mal wieder McHeizer hinterherfährt Rolling Eyes ) irgendwelche Pollen etc....

Würde aber jetzt kein Shampoo mit Aloe Vera o.ä. nehmen, das "fettet" wieder ein... Laughing

Ich mach das Ganze immer mit dem Zeuchs was bei der Waschanlage bei "Schaum" rauskommt, kannst aber auch wie gesagt alles andere nehmen.
    Zuhause nehm ich immer das was gerade da ist, z.B. Geschirrspülmittel (irre gut, und macht garantiert keinen Fettfilm drauf).

Aber immer erst in nen Eimer Wasser reintun, nicht unverdünnt! Wink

Also was mich an der S am Meisten fasziniert.... Rolling Eyes

Auf den Pässetouren verfalle ich regelmäßig in einen Kurvenrausch... ich bin dann entspannt, trotzdem hochkonzentriert, und s(ch)winge durch die Kurven. Bin vollkommen verbunden mit dem Fahrwerk und diesem genialen Motor... DAS ist dann reiner Genuß von dem ich wohl NIE genug bekommen werde.... Very HappyVery HappyVery Happy
    Das ist dann wie Carven im Pulverschnee.... links rum...rechts rum... swing swing ... CoolCoolCool

Aber um in diese Stimmung zu kommen brauchts schon mal 20 km Kurven, bzw mindestens einen Pass.... aber wenn dann ... dann ist es sooowas von genial.... Rolling Eyes

Ich muß mal kurz rausgehen.... LaughingLaughingLaughing

jimmy_a schrieb am Mon, 20 March 2006 23:23

Wenn man den Wagen auch so einstellt wie du WinkWink

HEY!!!! Keine Diskriminierung von Minderheiten! Twisted EvilLaughing

...stelle mal die Werte ein, die hier geschrieben wurden, und gehe dann auch noch mal zum testen in Richtung weicher und danach reden wir nochmal über dein Problem auf der BAB.

In Arbeit! Nod

und was soll eine "Einbau-/Einstellfibel" sein ??

Naja, eine "Gebrauchsanleitung", eben "wie stimme ich mein FZ optimal ab?" / Welche Änderung bewirkt was? / Hersteller-Empfehlung etc...

jimmy_a schrieb am Mon, 20 March 2006 22:55

P.S.
    aber du hast meine Fragen nicht beantwortet

Du meinst, seit wann ? Seit Freitag! Cool

Vorne habe ich jetzt nachdem sich alles gesetzt hat (600km) 62cm, hinten 65cm. Sieht aus, wie ein Dragster. Confused Also vorne 2 hoch, hinten 1,5 runter, dann dürfte der Dragstereffekt auch weg sein. Übrigens... hab mich mit den H&R auf der AB deutlich sicherer gefühlt! Confused

Das mit der max. Tiefe hinten werd ich ändern sobald ich das Werkzeug dazu wieder in der Hand habe.

BTW: Gibts eigentlich sowas wie ne Einbau-/Einstellfibel für das D66?

Neeee, keine Vorbereitung. Very Happy
    Ab und zu mit mildem Shampoo das Verdeck vom Salz befreien, gründlich abspülen, fertig. Cool

Meine Kleine hat jetzt fast 100.000 km drauf, fahre 365/Jahr und hatte mit dem Verdeck nie Probleme (zumindest keine, die nicht mein Hondahändler erst verursacht hätte...)%(/&$/%(%( Evil or Very Mad )

Erstmal muß ich sagen : Das D66 ist SPITZE !!!

Endlich macht die S was sie soll! Dieses Fahrwerk sollte Pflicht sein!

Da ich recht neu in der Materie "Gewindefahrwerk" bin, hab ich noch einige Einstellungen zu machen bis alles perfekt passt.

Allerdings hat sich nach den seit Samstag gefahrenen 400 km folgendes herauskristallisiert:

- Voderachse: Perfekt! (Einstellung 62,5cm zum Koflügel, Härte 9 )
    Da ich zwischenzeitlich schon zweimal vorne aufgesessen bin, werd ich das Ganze aber wieder etwas hochschrauben, ist dann immernoch tief genug.

- Hinterachse: Zwiespältiger Eindruck ... :-/
    Momentan steht der Kotflügel auf 67cm (also ziemliche Keilform) da er wohl innerhalb des TÜV-Verstellungsbereiches so an der Grenze wäre (??? Stimmt das???) Wenn ja, muß die Front wieder um einiges hoch... :-/

Mein Prob an der Hinterachse ist aber eher, daß ich eine ziemliche Unterdämpfung habe... Härte steht auf 6 und ich habe starkes "Nachnicken" an der Hinterachse, und zudem in den Kurven wenig Grip auf schlechten Strecken.

Stell ichs härter (bis 8 versucht) , wird das Nicken schwächer allerdings der Gripp logischerweise noch schlechter....

Lösungsvorschläge? Meine S ist BJ 03 mit fast 100.000km...

Habe da sehr gute Erfahrungen mit NIGRIN Metall Glanz gemacht.
    Ist einfach nur eine speziell getränkte Watte, holt aber alles vom Metall runter!
    Total easy Anwendung!!! Cool

Auf Alu wirkt das Ganze genauso gut, hab mal kurz damit meine Winteralus "erneuert"! Probiers einfach mal, kostet ca. 10 EUR im OBI! Ist die Schwarz/blaue Dose im Hintergrund.

Hier mal ein pic meiner HKS vor und nach Behandlung (ca 10 min):

attachment.php?attachmentid=544112698

Nachdem meine Kleine ja nun komplett neu lackiert wurde ( Cool ) hätt ich da mal ne Frage an die Experten:

- Wie lange muß man nach ner Lackierung warten bevor man NXT, Liquid Glass o.ä. draufmacht?
    - Wie lange bis zur ersten Wäsche ? Dann nur von Hand ?
    - Ich hab jetzt direkt nach der Lackierung "Wolken" von deren Politur / Wachs o.ä. drauf, wie bekomme ich die am Besten weg ohne den Lack anzugreifen?

Merci Smile

PS: Heute auf der Piste: CoolCoolCool

attachment.php?attachmentid=544112697

oceanmelll schrieb am Fri, 17 March 2006 20:24

Micha, kommt ihr jetzt? Wink

Schaunmermal... CoolCoolCool Muss morgen vorher noch ein Bett kaufen gehen! Rolling Eyes

Ach, und ich weiß nicht, ob ich meiner kleinen S schon so schöne Gesellschaft zumuten kann... sie hat ja seit der Wiedergeburt erst 12km drauf.... Very Happy

Klaaaar ! Wink

@Pfeffi: Hattest du keine Probs mit Scheuerstellen an den Kotflügelkanten ?

Hatte Anfangs auch öfter den Gepäckträger drauf, leider hatte er zwischen Kofferraumdeckel und Kotflügel gescheuert. Nach nur 30km sah ich die Grundierung unterm Lack... Confused