Beiträge von Micha B

jimmy_a schrieb am Fri, 16 September 2005 00:02

Micha B schrieb am Fri, 16 September 2005 00:00

jimmy_a schrieb am Thu, 15 September 2005 23:53

...hat dich der Meister schon an deinem Schraubstock empfangen, und dich rund gemacht attachment.php?attachmentid=544110217

Bei uns hat der Meister zum Rundmachen immer die Drehbank benutzt... Rolling Eyes

nix, nach so einem Satz, war wieder feilen angesagt Evil or Very MadLaughingLaughing

Ich glaube wir haben da alte Wunden aufgerissen.... Rolling EyesRolling EyesTwisted Evil
    Jimmy, hattest du nicht gesagt, du wärst drüber weg ? Embarassed
    Wollte nicht, das du dein U-Stahl-Trauma

erneut durchleben musst...

Jimmy ?

JIMMY ??????

Shocked

jimmy_a schrieb am Thu, 15 September 2005 23:59

McHeizer schrieb am Thu, 15 September 2005 23:50

Micha B schrieb am Thu, 15 September 2005 23:43

Wer kann mir denn nun die Karte senden ? Sad

was soll ich denn noch tun Confused
    habs dir heute extra nochmal geschickt Confused
    im sent ordner sind beide korrekt drin

Vermutlich sind sie in der unendlichen weiter der Lehre verloren gegangen LaughingLaughing

MARSCH !!!!

Zurück mit dir, weiche von mir! Twisted Evil

McHeizer schrieb am Thu, 15 September 2005 23:53

gefunden bei Wikipedia Wink

Der Messschieber ist ein Längenmessgerät.

Da der Messschieber ein Messgerät und keine Lehre ist, wurden die früher verwendeten Bezeichnungen Schieblehre oder Schublehre in der Ausbildung zu technischen Berufen durch den Begriff Messschieber ersetzt

Bub, zu meiner Lehrzeit hies dat Dingen noch Schieblehre... Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
    Komm du erstmal in mein Alter .... Very Happy

jimmy_a schrieb am Thu, 15 September 2005 23:53

...hat dich der Meister schon an deinem Schraubstock empfangen, und dich rund gemacht attachment.php?attachmentid=544110217

Bei uns hat der Meister zum Rundmachen immer die Drehbank benutzt... Rolling Eyes

McHeizer schrieb am Thu, 15 September 2005 23:47

Na du willst doch nicht wirklich einen Motorradladen als Referenz nehmen für korrekte Werkzeug Benamsung!

Ausserdem hab ich noch nie viel von Motorradfahrern gehalten Embarassed *ups in Deckung geh*

Dann gib mal in Google den Begriff "Messlehre" oder "Messschieber" ein - du bekommst die gleichen Seiten.... Rolling Eyes

Aber ich geb euch ja recht - Messschieber ist der korrekte technische Ausdruck für eine Messlehre...
    Mir wiederstreben eben Worte mit drei gleichen Buchstaben hintereinander....

Ist wohl so wie "Schraubenzieher" und "Schraubendreher".... Rolling EyesWink

jimmy_a schrieb am Thu, 15 September 2005 23:29

Micha B schrieb am Thu, 15 September 2005 23:07

McHeizer schrieb am Thu, 15 September 2005 11:47

Falsch!
    du meinst bestimmt Messschieber Rolling Eyes

Very Happy

Nee, ich mein Schieblehre, is nämlisch beides rischdisch ! Very HappyVery Happy

dann messe doch mal eine Lehre WinkWink

da beleibt nur eines setzen sechs Twisted Evil

Du meinst doch sicher sowas hier ....
    [Blockierte Grafik: http://www.louis.de/shop/img250/10003841.JPG]

Und hier ist der Beschreibungstext dazu...

Quote:

SCHIEBLEHRE METRISCHE

PROFI MEßSCHIEBER Professioneller Meßschieber, mm-skaliert. Unentbehrlich zum Feststellen von Schrauben- und Federgrößen, Passungen und Distanzen. Aus gehärtetem Werkzeugstahl gefertigt! Gehört in jeden Werkzeugkasten

gefunden hier...
    http://www.louis.de/promotion/schieblehre_metrische.asp

Wie gesagt - geht beides ! Very HappyVery HappyVery Happy

McHeizer schrieb am Thu, 15 September 2005 11:47

Falsch!
    du meinst bestimmt Messschieber Rolling Eyes

Very Happy

Mit dir mag isch am Sonndach ned faahn ! Evil or Very MadLaughingLaughing

Nee, ich mein Schieblehre, is nämlisch beides rischdisch ! Very HappyVery Happy

UncleHo schrieb am Wed, 14 September 2005 12:02

...Werde die Sache jetzt an einen Anwalt und die Autobild geben!

Wen ausser uns Freaks interessiert ein Fertigungsmangel bei einem S2000?
    Nichts für ungut, aber denke, nichtmal im Ansatz wird sich jemand von AutoBild für diese Mängel interessieren.
    Dein Anwalt wird auch große Probleme haben, einen Fertigungsmangel nachzuweisen... Zumal du auf jeden Fall mehrere Halter bräuchtest, die bereit wären ihr Fahrzeug einem Gutachten zu unterzeiehn.

Sollte ich nächste Woche wenn ich die Stosstange nochmal abnehme Rost finden werd ich dir auf jeden Fall ein paar Fotos machen und zumailen. Vielleicht hilfts...

Good luck ! Thumbs Up

Mein Beileid !

Ich kann mir vorstellen, Sätze wie "Gott sei Dank nur Blech" bringen da meist genauso viel bzw. wenig Trost wie "andere Mütter haben auch schöne Töchter" nach einer Trennung....

Aber ich muß trotzdem eines sagen: Sei froh, daß du mit einem S ins Aquaplaning gekommen bist- in einem Golf hättest du das Ganze wahrscheinlich nicht so glimpflich überstanden.

Für mich einer der Hauptgründe den Wagen weiterhin zu fahren!

Überlege dir in Ruhe wie es nach deiner Genesung weitergehen soll, es gibt auch Sportwägen, die auf gewisse äussere Umstände nicht so giftig reagieren wie unsere Schätzchen. Lass es langsam angehen, und wenn du dich wieder für eine S entscheiden solltest, mach als allererstes wieder ein Fahrertraining. Das nimmt die Angst und die Verkrampfung!

Viel Glück weiterhin !

Greeny schrieb am Sat, 10 September 2005 23:00

stocky schrieb am Sat, 10 September 2005 20:38

Naja ich denk die kriegen das schon hin!

Ausserdem kommen die Frontschuerzen doch vorlackiert aus Japan oder?!

Ich kann dir auf jeden Fall sagen wo du den Wagen nicht lackieren solls Wink

Da kenn ich noch ne Lackiererei... Confused

Aber es stimmt - die Schürzen werden unlackiert angeliefert !
    (Zumindest hab ich ne Rechnung bekommen, worauf steht, das die neue Schürze erst lackiert werden musste... Rolling Eyes )