Bin zur Zeit am Konstruieren von "Lüftungskanälen" (
).
Jetzt brauch ich eine Software die...
1) ... kompatibel zu AuoCAD ist (DWG, DXF, o.ä.)
2) ... in der Lage ist, 3D AutoCAD-Zeichnungen zu modifizieren, ergänzen etc.
Ziel ist es Objekte zu generieren, welche z.B. an der Grundfläche ein Quadrat und an der oberen Fläche eine Ellipse sind. Wenn ich dann noch die obere Fläche z.B. verschieben, drehen und skalieren kann bin ich glücklich.
Oder geht das vielleicht sogar mit AutoCAD ? ? ?
ANM: 3D MAX scheidet aus, da das Festkörper / Objekt-Verhalten nicht kompatibel ist (3DS Zeichnungen können zwar eingelesen, jedoch in AutoCAD nicht weiterverarbeitet werden)...
Beiträge von Micha B
-
-
Schööööön !!!!!
Schreit formlich nach Ausfahrt in die Berge....
Ach ja.... tausch die Ventilkappen aus - blau steht dir / ihr nicht !
-
Wie sagte Tiger Woods gerade bei der Amex-Werbung...
Es gibt keine Regentage ....

Die S lässt sich übrigens auch hervorragend im Regen offen fahren, ohne das was nass wird!
Probiers einfach mal aus! Heute z.B. ist ideales Wetter dafür....
BTW: NIE langsamer als 85 km/h fahren!
-
Also gut ....
es ist ein FAKE !!!!

Könnt ihr euch ganz leicht unter http://www.onlinewahn.de/generator/ und dann "Zeitungsgenerator" selber machen ...

Viel Spaß....
-
Das Beste seit langem ...

-
Wer war DAS denn ?????

Kennt den jemand ? Vielleicht hier aus dem Forum ????
EDIT: Sorry Mods, hab keine Software zum verkleinern hier...
Büüüüte stehen lassen....
-
*dennis* schrieb am Thu, 18 August 2005 09:26
Ist das bei älteren Modellen nicht der Fall?
Doch, ist dir, aber man kann ja auch mal an's optimieren denken...
-
H&R:
Für normales Fahren super, bei (sehr) schlechten Strassen dem OEM unterlegen. Auf normalen guten Strassen dem OEM etwas überlegen.
Eibach:Dazu sag I nix !
GW-Fahrwerke:Anpassbar, und damit auf die verschiedenen Anforderungen optimal einstellbar.
D 66:GW-Fahrwerk, Wohl momentan zusammen mit dem Bilstein PSS das non-plus-ultra.
Hab's aber leider (oder Gott sei Dank) noch nicht selbst gefahren.
Fahre selbst seit 60.000 km die H&R, bin sehr zufrieden. -
Stört mich auch ...
Denk mal drüber nach, ob es nicht eine Lösung wäre, den gesamten Kofferraumboden mit einem Brett mit Klappe in der Mitte zu belegen. Diesen kannst du dann verkleiden mit was du willst.Und die Seiten? Gut, die müsstest du dann wohl oder übel so lassen wie sie sind.
Aber auf die Seiten kann man ja auch nix "legen" ...
-
Ollllliiiiiiii : - ))))))))
Alllllles Guuude !
Lass es krachen !!!

-
Hi,
hatte soeine Abdeckplatte für meinen Sub drin...
Hat sich langsam aber sicher über 50.000km durch das Plastik gescheuert...
Also wenn schon, dann mit geschützten Kanten.
speedfreak: Keine Angst - das hüpft nicht raus, glaub mir...
Haltemagnete sind überflüssig.
Aber generell gefällt mir die Abdeckung DEUTLICH besser als das Original. Auf jeden Fall lackieren,dann hat man dauerhaft Freude dran.
-
Hab im TV nen Bericht drüber gesehen, die Teile sahen sogar (zumindest von der Seite die in die Kamera gehalten wurde) sehr gut aus.
Aber das Ganze hatte trotzdem eher eine "Plastik-Nachbildung-Anmutung", da die "Tiefe" im Carbon gefehlt hat. Im Grunde sehen die Teile nachher so aus wie nach Überzug mit einer normalen Carbondruck-Klebefolie, nur daß sich das Ganze eben auch um die Ecken geformt hat.
Die Folie ist dabei so hauchdünn wie das sie sich so um das Teil biegt, ohne daß der schwimmende Rest irgendwie verformt wird. Wie haltbar das dann ist will ich mir garnicht vorstellen...
Aber leider liegt imho genau da der Knackpunkt... Die Rückseite eines Objektes dürfte dabei des ungleichmäßig "benetzt" werden, d.h. das Carbonmuster dürfte vollkommen durcheinander geraten. Wie gesagt, haben sie die Teile immer nur von der Seite gezeigt, die als erstes in die Folie getaucht wurde...
Und die Seite sah dann auch gut aus....
-
stocky schrieb am Tue, 09 August 2005 22:52 Micha B schrieb am Tue, 09 August 2005 22:49 walter_s schrieb am Tue, 09 August 2005 10:19
Punkt 1 wurde gestern repariert.
Und was war's ?
Muttern und Schrauben, steht doch da
Stocky, du bist RAUS !!!
walter: Und, was war's ? Ausser Schrauben ?
-
walter_s schrieb am Tue, 09 August 2005 10:19
Punkt 1 wurde gestern repariert.
Und was war's ?
-
stocky schrieb am Mon, 08 August 2005 22:46
2.5 Fuenfzylinder 300 PS bei 9500 u/min
Schööön hast du das gesagt !

Schöner gehts nicht!
-
Nach jeweils 15.000 km dunkelgrau, wie Altöl ...
War schon immer so, aktueller km-Stand 82.000... -
nick schrieb am Sun, 07 August 2005 17:46
wer braucht das?
Wenn es draussen dunkel ist, dann ist es Nacht - ansonsten Tag.
Oder versteh ich da was falsch?
Nick
Musst du nicht verstehen ...
Ist nur für die 365er Fahrer(innen) interessant...
Deine These funktioniert nämlich im Winter um 5.30 / 17.30 Uhr nicht...
-
speedfreak schrieb am Sun, 07 August 2005 15:45
audison.
die helix ist zu kalt bzw. klirrend.
Wohl eher das Gegenteil von "klirrend", nämlich vollkommen neutral, fast analytisch bis ins Letze!
Habe zwar selbst eine Helix drin, und mich inzwischen mit dem Klangbild angefreundet (XETEC Hochtöner, Gewebekalotte) wenn ich jetzt nochmals shoppen gehen würde wäre auch ein Audison oder Xetec-Amp drin - die klingen auf Dauer einfach wärmer und sind langstreckentauglicher.
Die Helix ist letztendlich was für die Leute, die da Rascheln des Anzuges vom Dirigenten eines klassischen Konzertes hören wollen. Analytisch eben, neutral, emotionslos... Hat eigentlich im S nix zu suchen...
Also: AUDISON !!! -
Mann, mann, mann, und ich hatte sooo gehofft die Haube nie auf ner dunkelblauen S sehen zu müssen....
Sieht SUPERaus !

-
Passt !
Aber...
Was soll diese Kombination denn für einen Sinn machen?
Zuerst machst/hast du eine Öffnung in der Front, welche direkt kalte Luft von aussen holt (optimalste Lösung), dann installierst du das Clubpanel, welches in Verbindung mit der OEM-Front den besten Kompromis darstellt....
Passt für mich irgendwie nicht zusammen...
Es sei denn, du möchstest gaaanz sicher gehen was TÜV anbelangt, dann solltest du die Öffnung in der Mugen verschließen und das Panel installieren. Die Öffnung hätte dann nur noch eine rein optische Funktion....
Warum ich mir sicher bin, das es passt? Ganz einfach - das Clubpanel liegt vorne an der Stelle auf wo auch die Stossstange befestigt ist, da direkt drunter ein ca. 2,5cm dicker Stahlträger verläuft, und die Mugenöffnung entsprechend tiefer sitzt dürftest du ungesehen mindestens genau diesen Betrag Platz haben.
Nochmal, du kannst beides verbauen, optimal wäre jedoch, die Öffnung der Mugen mehr oder weniger direkt mit der Öffnung des Luffis zu verbinden....
Ohhh Gott, ich höre schon wieder die "aber-das-Regenwasser-Stimmen"....