Club Air Panel und Mugen-Front

• Hallo,

habe mir gerade den riesigen Tread zum Thema "Club Air Panel" durchgelesen. Habe interesse an dem Teil.

Hat jemand das Air Panel mit einer Mugen-Front eingebaut?

Passt das mit der Luftöffnung?

Wer hat Erfahrungen mit dem Air Panel sammeln können?

• Passt !

Aber...
    Was soll diese Kombination denn für einen Sinn machen? Rolling Eyes

Zuerst machst/hast du eine Öffnung in der Front, welche direkt kalte Luft von aussen holt (optimalste Lösung), dann installierst du das Clubpanel, welches in Verbindung mit der OEM-Front den besten Kompromis darstellt....

Passt für mich irgendwie nicht zusammen...

Es sei denn, du möchstest gaaanz sicher gehen was TÜV anbelangt, dann solltest du die Öffnung in der Mugen verschließen und das Panel installieren. Die Öffnung hätte dann nur noch eine rein optische Funktion....

Warum ich mir sicher bin, das es passt? Ganz einfach - das Clubpanel liegt vorne an der Stelle auf wo auch die Stossstange befestigt ist, da direkt drunter ein ca. 2,5cm dicker Stahlträger verläuft, und die Mugenöffnung entsprechend tiefer sitzt dürftest du ungesehen mindestens genau diesen Betrag Platz haben.

Nochmal, du kannst beides verbauen, optimal wäre jedoch, die Öffnung der Mugen mehr oder weniger direkt mit der Öffnung des Luffis zu verbinden....

Ohhh Gott, ich höre schon wieder die "aber-das-Regenwasser-Stimmen".... LaughingLaughingLaughing