Beiträge von Micha B

lost-in-emotions schrieb am Fri, 18 February 2005 09:38

..... unter 400 bei 2 reifen in der dimension 245/35 ...

Thumbs Up
    Bei den Preisen würde ich mir einen Umstieg auf 18" sogar noch überlegen.... Rolling Eyes

Godzilla schrieb am Fri, 18 February 2005 11:51

Man soll ja nach dem schalten etws über dem max Drehmonent
    rauskommen und der liegt bei 7.5

*ebenfalls-Klugscheissmodus: AN*

Trotzdem sollte man die Gänge so weit als möglich ausdrehen, denn auch das wieder sinkende Drehmoment beschleunigt den Wagen im kürzeren Gang besser (kürzere Übersetzung = bessere Beschleunigung)!!!!

*ebenfalls-Klugscheissmodus: AUS* Rolling Eyes

Würde mich auch interessieren, da es schon ab und zu mal vorkommt ... Rolling Eyes

Wie wird es bei der DTM gemacht, die fahren ja während des Rennens mit Vollgas im Begrenzer durch die Gasse , bei denen hört sich das an wie in der S, nur eben lauter... (GEILER Sound!) Twisted Evil

Wird also auch das gleiche Prinzip sein . Rolling Eyes

Miguelito schrieb am Thu, 17 February 2005 16:09

Ein CTR der 260 fährt ??? Der muss aber seeehr gut eingefahren sein Wink

Ooooch ..... laut Tacho fährt meiner noch viiieeeelllll schneller .... Rolling EyesRolling EyesWink

marcus_g schrieb am Thu, 17 February 2005 11:04

Renato schrieb am Thu, 17 February 2005 10:09

Gibt ja doch welche die die 60er Grenze schon geknackt haben Very Happy
    ...

Antek hat schon weit über 100.000km drauf! Shocked

Der von Antek ist ja auch schon ein bischen älter ! Very HappyVery HappyVery Happy

Ich hab EZ 07/03 ... Rolling EyesVery HappyVery Happy

Übrigens .... mit der Kleinen hatte ich noch kein einziges Problem !!! Nod

Honda eben .... Very Happy

Die 60.000er Inspektion letzte Woche hat mich 260 EUR inkl. MwSt gekostet (inkl. Öl) Very Happy

Anm.: Allerdings habe ich den K&N-Luffi drin, der Originale hätte gewechselt werden müssen, das müssten dann ca 60 EUR extra sein.

Originalersatzteilpreise Honda (aus eigener Erfahrung) Rolling Eyes :

- Ersatzscheinwerfer rechts 720 EUR netto pro STÜCK !!!
    (Ohne Leuchtmittel!)

Also insofern kein schlechter Preis ! Nod

EDIT: die Persenning bringt im ebay im Schnitt ca. 10 EUR, wollte meine auch schon verticken, allerdings für das Geld lass ich sie lieber verstauben ... (falls jemand eine braucht, ist noch original unausgepackt Very Happy )

lost-in-emotions schrieb am Fri, 11 February 2005 11:45

Jungs..ihr weicht vom thema ab. *nörgel*

Oben stand die Frage nach einem Schaltknauf in "S2000"-Form. Hierzu brauch man CAD-Daten, um die CNC-Maschine entsprechend füttern zu können.

Deshalb die Frage.

Finde das eigentlich SEEEHHHHRRRRR themenbezogen ! Rolling EyesRolling EyesRazz

markom schrieb am Wed, 09 February 2005 19:15

Mal ne Frage / Idee !? :

Was würdet ihr von einem Schaltknauf halten, in Form eines offenen S aus Edehlstahl oder so. Der dan quasi seitlich steht, also die Fahrtrichtung zum Fahrer oder umgekehrt, ungefähr in der Größe eines Matchbox-Autos den mann beim Schalten von oben nimmt. Ähnlich wie bei einem Automatik-Schaltknauf, nur kleiner.

Denke, sowas ist bestimmt auch´n hingucker !

Lostie erwähte ja was von Punkten auf Messen oder so.

Hoffe meine Vorstellung kommt richtig rüber. Embarassed

Was meint ihr QuestionRolling Eyes

Gruß,

Marko

Hat hier jemand 3D-CAD-Daten von der S ? Oder Masszeichnungen, Schnitte ?

*tüftel* Very Happy

markom schrieb am Mon, 07 February 2005 18:13

Hi Maddin,

hab hier irgenwo gelesen das du irgend ein Teil Reseten kannst.

Musst für ca. 10 Min. den Minus-Pol von der Batterie abnehmen und dann einfach wieder drauf.
    Danach soll sich der Motor auf deine aktuelle Fahrweise neu einstellen ! Rolling Eyes

IdeaExclamation NICHT VERGESSEN: ExclamationIdea

Vor der Abnahme des Minus-Pols, den Radio-Code bereit zu legen Exclamation

Gruß,

Marko

Naja, nicht ganz. Rolling Eyes

Letztendlich wird das Steuergerät resettet. WAS genau da drin steht, und WIE diese "Anpassung" gespeichert wird lässt sich nicht genau sagen, denke das wissen nur die Entwickler ganz genau.

Das Steuergerät stellt sich so oder so auf deine Fahrweise ein (und auf vieles andere mehr), richtig Sinn macht ein Rest eigentlich nur, wenn du Probleme hast (Wie bei nem Windows-PC Very Happy )

Allerdings brauchst du nicht gleich die ganze Batterie abklemmen, es reicht wenn du im Fußraum die "Backupsicherung" für 10 min ziehst. So sparst du dir das mit den Codes fürs Radio.

Unter [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/theme/default/images/top_search.gif] findest du übrigens dann auch Tipps wie du nach dem Reset weitermachst.

Good Luck ! Wink

EDIT: Bei 250km ist das Ganze sicherlich NICHT nötig ! Very Happy

ACHTUNG:

Bei einem neuen Modell (Glasscheibe) müssen die mittleren zwei Steckverbindungen wegbleiben ! Sonst legt sich die Scheibe beim Dachöffnen nur auf die beiden Pins auf. Resultat: Das Verdeck faltet sich nicht ganz zusammen, und der Stoff bekommt an den beiden Auflagepunkten die ganze Last ab und scheuert sich durch !!!

Cool