Beiträge von Micha B

Die MG Domstrebe ist definitiv auf DRUCK

einzustellen !!!
    (Auf Zug geht hier auch garnicht ! Rolling Eyes )

Macht für mich auch mehr Sinn, da die Domstrebe ja einer Teilbewegung des Chassis entgegenwirken soll.
    Da diese "Teilbewegung" nur unter starkem Druck auf einen der Dome eintritt (z.B.plötzliches starkes Einlenken) ist es für mich nur logisch mit Gegendruck sprich vorgespannter Domstrebe zu arbeiten !

So ihr Physiker, stimmts was ich gesagt habe? Very Happy

BTW: Weiß jemand, ob man...
    1. Die Strebe eintragen lassen muß?
    und wenn ja,
    2. es für die MG eine ABE gibt?
    und
    3. wer so nett wäre, mir von der ABE ein Copie zuzusenden ? Very Happy

@Timo: Wenn du nicht WILLST .... Twisted Evil *einschnapp* Wink

@Drücke melll

: Siehe Timo ! Twisted EvilRazz
    ...und danke für die Blumen ! Cool
    Das ursprüngliche Foto ist in Maulbronn aufgenommen worden, du weißt schon , dort wo ich auch "das" Foto von dir geschossen habe ! Very HappyVery HappyRazz

@Eckhard: Viel Spaß !!! Very Happy

nick: Anmeldung angenommen, bis jetzt sind wir zu zweit.... Rolling EyesLaughing ich glaub ich da kann ich die Strecke etwas "modifizieren" Very HappyVery HappyVery Happy

Ja !
    Ist ganz einfach !

Brauchst eine 14er Nuss, eine grooooße Ratsche (kein Gabelschlüssel!), vier Schrauben auf den Domen aufmachen, Domstrebe drauf, wieder FESTschrauben, fertig !

Je nach Strebe soltest du diese auch noch "vorspannen", bei meiner MG war hierzu ein 22er Gabelschlüssel nötig Smile

EDIT: Ach ja .... Erfahrungen .... du wirst es nicht bereuen !!! CoolCoolCool

Nach fast zwei Wochen absoluter Vernunft und stets vorbildlichster Fahrweise Rolling brauche
    ich DRINGEND

wieder...

...'ne kleine dynamische Ausfahrt !!!

VeryVeryVery

Vorschlag:

Wann: Sonntag den 15.08.2004, 13.00 Uhr

Treffpunkt: Bernhausen bei Stuttgart, Shell-Tanke bei Mc D (Echterdinger Strasse)

Route:
    Schönbuch, hoher Neuffen, Bad Urach, Seeberg (very nice Twisted !!!), St. Johann, Münsingen etc.
    Gesamtlänge ca. 100 - 150km

Die genaue Strecke werd ich je nach Response Eurerseits bis Samstag zusammenstellen... lasst euch überraschen ... das werden neue Erfahrungen !!! RollingWink

Die Location für den Ausklang wird je nach Teilnehmeranzahl festgelegt, Wünsche und Vorschläge (auch betreffend der Route) gerne hier posten.

BTW: Wetter am Sonntag: Guggsch du hier !
    ... und für alle die nicht Guggschen wollen: 24°, leicht bewölkt Cool

PS: Da momentan einige von Euch im Urlaub sind, mache ich das Stattfinden der Tour in erster Linie von Eurer Resonanz abhängig, also .... posten, posten, posten ... Wink

Offizielle Anmeldung: HIER !

Geht mit dem OEM-Kabelsatz wirklich nicht, da die HT und die TT am selben Endstufenkanal vom Radio hängen, quasi parallel geschaltet sind.

Damit du einzeln ansteuern kannst mußt du extra Leitungen in die Tür ziehen, jeweils eine zum HT und TT, diese dann an jeweils einen Endtufenkanal des Radios anschließen (HT= "vorne" TT = "hinten"). Dann muß man am Radio noch auf 3-Weg umschalten (Schiebeschalter an der Unterseite des Radios), dann kannst du einzeln verzögern! Nod
    Ziel der LZV ist natürlich, jeden Kanal einzeln verzögern zu können, und zwar auf den Lautsprecher gerechnet, der am Weitesten vom Hörer weg ist.
    Das bedeutet, der Beifahrer-TT ist am weitesten weg, dessen HT ein Stückchen näher, dann kommt der Fahrer-TT dann der entspr. HT.
    Also muß die Verzögerung in dieser Reihenfolge gesteigert werden (der HT bei ist am längsten verzögert, der Beifahrer-TT überhaupt nicht). Damit treffen alle Schallanteile "gleichzeitig" bei dir ein... Ist aber ein rießen Gefummel, bis es wirklich passt.... Wichtig ist, daß du erstmal genau die Entfernungen abmisst, dann kannst du auf der Alpine-HP unter i-personalize u.a. die Verögerungen ausrechen lassen.

Bei Fragen ... pm Smile

michi_k schrieb am Sat, 07 August 2004 20:05

hmm, hinten 9"?? Seit wann gibts denn die Kombo??

@michi_k: Wenn du willst frag ich nochmal nach ! Rolling Eyes

Aber unabhängig davon ..... sie ist zu schwer ! Very Happy Leider ! Confused Embarassed

BTW: Laut meinem Hondahändler komplett mit Yokohamas: 2.100 EUR (zuzgl. TÜV)

Mein Reifenhändler hingegen meinte, das er sie nur vom "Honda-Tuner" kaufen könnte, nicht jedoch vom Hersteller direkt... Confused
    Preis dann für den Satz ca. 1.100 EUR für die Felgen plus Pneus....

Gibts sowas wie einen Generalvertrieb für Mille Miglias?
    Hat jemand Connections?

BTW: ...und was das Gewicht anbelangt ....
    Wen interessiert die Figur wenn man verliebt ist ??? Rolling EyesRolling EyesLaughing

Kann jemand lbs in kg umrechnen ?
    OZ Supileckera : 17,6 lbs bei 8x18"
    OEM-Felge: 18,6 lbs bei 7,5x16"

MM EVO5: 27,0 lbs bei 8x18" Sad

Quelle: http://www.audiworld.com/tech/wheel22.shtml

lost-in-emotions schrieb am Mon, 02 August 2004 11:58

heyhey. der weiß schon einiges..und das was ich mitbekommen habe ist da auch ein widerstand drin!!

Aber irgendwas stimmt ja offensichtlich nicht, und wir versuchen ja hier die Lösung für dein Problem zu finden, also nicht persönlich nehmen Smile
    LEDs haben eine Lebenserwartung deutlich über der vom S, also dürfte auch nix kaputt gehen... Nod
    Vielleicht hat dein Freund mit 12 Volt gerechnet, im Betrieb steigt die Bordspannung aber auch auf über 14 Volt...

Frag ihn am Besten mal... Smile