Beiträge von Micha B

walter_s schrieb am Tue, 20 July 2004 16:09

Selbst mit vielen Trainings hilft beim S meiner Meinung nach nur das Lenkrad mit Samthandschuhen bedienen Smile

Wenn ich etwas beim Drifttraining am Boxberg gelernt habe, dann daß man beherzt gegenlenken muß, wenn man den Wagen wieder fangen will, allerdings eben "beherzt mit Gefühl"... Confused
    Ebenso muß man es bei dem darauf folgenden Konterschwung machen, allerdings wenn man dann noch schlagartig vom Gas geht, gibt es keine Chance mehr....

IMHO:
    Ich bin der Meinung, alles reden bringt nichts, die richtige Reaktion nach einem Fahrfehler muß in Fleisch und Blut übergehen, da kann man nicht mehr nachdenken "was tu ich denn jetzt, da war doch mal so ein Thread im Forum..." sondern, man muß es einfach tun! Ein "Ojeoje - der Konterschwung..." macht nur unnötig Angst in dem Moment.... und Angst lähmt !!!!

Also, Konterschwung üben üben üben

.... beim Fahrtraining wo nichts passieren kann.
    Man lernt dort zwar nicht die Physik zu überlisten, aber man lernt in solchen Situationen sich auf seine antrainierten Reflexe zu verlassen und ruhig zu reagieren....

OT: Fahrtraining sollte eigentlich beim Kauf eines S Pflicht sein !!!! Rolling Eyes

Von meinem Alfa Spider 2.0, neues Modell, kann ich nur sagen, daß er
    mich NIEMALS im Stich gelassen hat !

Alfa baut eben "emotionale" Autos, das heißt, man muß sie lieben und
    ihnen ihre "Macken" verzeihen. Rolling Eyes

Verarbeitungsqualität war OK, lediglich der Rahmen wurde mit 90.000km "weich", das Ganze hat ziemlich geknirscht zum Schluß.
    Hab ihn allerdings (im Rahmen seiner Möglichkeit) rangenommen wie die S. Very Happy

Würde ich als Zweitwagen sofort wiederkaufen, als "Spielzeug" kommt allerdings nichts an die S ran ....

Thomas_S2K schrieb am Tue, 20 July 2004 10:26

welches wetter?

fährst du gerne im tornado rum?

mach mal hinne Wink ... Twisted Evil Wink

YEP !!! Guggsch du hier !!!!

Bei uns scheint wie immer die Sonne ... CoolVery HappyVery Happy

Ja-ja .... ich mach hinne! Smile

S2250: Preis wird um die 100 EUR liegen. Kommt auf die Stückzahlen an...
    Wenn es zu viele werden, wirds wohl etwas teurer werden, weil ich es ausser Haus geben muß... max 130 EUR

S2250 schrieb am Tue, 20 July 2004 09:32

Habe ja das Pioneer DEH-P9400 MP, geht Micha's Lösung auch für Pioneer und wie funktioniert diese Lösung ?

Ja, Michas Lösung geht ! Very

Wie's funktioniert? Ganz einfach:
    Habe eine Schaltung gebaut, welche die DCI-Befehle auf einzelne Relais umrechnet. Diese Relais steuern dann bildlich gesprochen die Taster der IR-Fernbedienung an. Das bedeutet:
    Ich benötige von jedem Radio eine IR-Fernbedienung (gibts bei ebay, 10-20 EUR).
    Diese wird zerlegt, die Relaiskontakte werden anstatt der Tasten eingelötet, die Sendediode wird an einem langen Kabel angeschlossen und dann geht das Ganze schon.
    Die Sendediode muß dann im Radioschacht montiert werden, und ab da funktioniert das DCI, unabhängig von Hersteller und Radiotyp.

Momentan arbeite ich noch daran die Schaltung zu verkleinern, aber 10 x 12 x 5 cm wird das Ganze wohl bleiben. Kleiner bauen wäre kein Problem, kostet dann aber mehr...
    Aber ich denke, es stehen eher die Kosten im Vordergrund....
    Das Kästchen kann man gut in der Verkleidung über dem Fußraum unterbringen.

Aber es dauert eben noch ein paar Wochen.... hab so wenig Zeit bei dem Wetter Smile

freak schrieb am Mon, 19 July 2004 15:24

Du meinst das Blau/weiße (Remote) vom Alpine Radio?

Nein, das Blau/Weiße ist am Radio, das Grün/Gelbe am Honda-Kabelbaum.... Diese beiden müssen verbunden sein, die Antenne hat nen aktiven Verstärker, der eben über dieses Kabel gespeist wird.

Hab soeben im Haunbuch geschaut:
    YEP ! War richtig ! Nod Proud
    Der Grün/Gelbe vom Honda-Stecker (Anschluß 1) muß mit dem Blau/Weißen verbunden sein !

Prüf's nochmal... Wink

Guggsch du hier:

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=10443]

freak schrieb am Mon, 19 July 2004 06:58

Hallo,

Was macht ihr gegen den schlechten Radioempfang beim Alpine
    Radio?

??? Shocked

Hab nen Super Radioempfang !!!!! Bist du sicher, daß der eingebaute Antennenamp noch funktioniert / Spannung hat?
    Der wird bei der Originalverkabelung über das Antenna OUT vom Radio gespeist.
    (Grün-Weiß (?) gestreiftes Kabel).

Hast du das schon geprüft?

Welch "unerwartetes" Interesse .... Rolling EyesLaughingLaughing

OK, also doch ne Kleinserie. Wink

Zum aktuellen Stand:
    Die Schaltung steht, der Prototyp funktioniert, jetzt gehts noch an das Finetuning bezüglich Schaltungsoptimierung, Layouterstellung, Platinenherstellung etc.
    Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Kosten unter 100 EUR zu halten. Wann das Ganze fertig sein wird, kann ich noch nicht verbindlich sagen, hängt auch von der zu produzierenden Menge ab....
    Eventuell muß ich es ganz ausser Haus geben...
    Werde aber noch nen Thread im Marktplatz starten wenn alle Eckdaten festgezurrt sind.

van schrieb am Tue, 13 July 2004 14:06

hallo micha,
    danke fuer die anleitung, sieht gut aus.
    Musstest du teile der innenverkleidung wegnehmen, als du das neue kabel eingezogen hast?
    Noch etwas zum schutz der lautsprecher gegen wasser. Da der original plastikschutz nicht draufpasst, muesste ich eine andere loesung finden. Wie hast du dieses problem geloest?

thnx
    viTus

Da musste nix weiter weggenommen werden ! Very Happy
    Das Einzige ist die Türverkleidung (logisch Rolling Eyes ).
    Im Fußraum kann alles bleiben wie es ist...

Ich fahre meine S 365/pa und hatte bis jetzt noch kein Probs mit Wasser. Nod
    Die Lautsprecher selbst hatte ich neulich zur nachträglichen Türdämmung (seeehr empfehlenswert) ausgebaut, am verchromten Magneten war kein einziger Wasserfleck. Smile

Ich denke , mit Folie abdichten ist keine gute Idee (Flattergeräusche) , lieber so lassen!!!

Wo willst du die HT platzieren ?

Togo schrieb am Tue, 13 July 2004 09:09

hi,

das doppelte? das 9830 kostet bei der mutter aller schnäppchen 399 euros.

Uuuups !!! Shocked
    Bei Mutter hab ich nicht geschaut, sorry für die falsche Aussage! Embarassed

Moin,

hab den Halter noch zuhause, aber nicht montiert... kann dir zwei Dinge anbieten....
    1. Ich mess die Schrauben aus und mail dir Maße zu
    2. Ich schick dir die Schrauben zu, und du schaust mal im Laufe der nächsten Monate ob du irgendwoher noch welche bekommst....

So mein lieber Speedfreak, nun mußt du dich entscheiden.... Very Happy

Einfach pm ! Wink

1. Altes Modell auf dem ersten Bild
    2. Neue Rücklichter nicht erwähnt
    3. Spritzdüsenknopf ist wohl schon länger "gewandert"
    4. "EIN ovales Auspuffrohr"
    5. Lenkrad NEU ????
    6. schmalere Gummies hinten ???

...und der Fehler der als erstes direkt ins Auge sticht ......

7. DIE SONNE SCHEINT UND DAS DACH IST ZU !!!!!!!

nick schrieb am Mon, 12 July 2004 16:31

.... 20 Uhr am Sonntag ist der Odenwald leergefegt und bereit fuer eine Menge nette S2000.

NIIII-HIIIICK !!!!!

WaveSmile

@all: Der Nick, der hat gesagt , daß wir alle am Sonntag eine kleine Ausfahrt machen !!! Nod
    M-hm !!! Jaaaa ! Das hat er gesagt !!! Nod

nick: Da kommst du jetzt nicht mehr raus !!! Wink