(nein - kein Strip am Mittag )
Ich denke ich bin nicht der Einzige, der sich bei diesem Wetter in die Mittagspause in den/die S setzt, und ne Runde düsen / cruisen geht...
War gerade auf der Neuffener Steige (bei Stuttgart/Metzingen) und muß sagen , die Mundwinkel scheinen jetzt an den Ohren festgewachsen ....
Welche Touren macht ihr über Mittag ? Wie lang, wohin, allein / mit Kollegen ?
Beiträge von Micha B
-
-
@sven_th: Hatte ja ursprünglich eine ähnliche Lösung wie najaja (kleiner eben
) im Kofferraum verbaut. Allerdings wollte ich den Kofferraum wieder vollständig nutzen können, deshalb der Akt mit dem Woofer hinter dem Beifahrersitz.
Was mich an der Lösung im Kofferraum auch gestört hatte (und das war der Auslöser für den Umbau), war das Gedröhne des Kofferraums an sich, bzw. der Weg den der Schall gehen muß um nach vorne zu gelangen... Habs ja neulich gesehen, Najajas Kofferraumdeckel macht locker 1,5 cm Hub ... (hab da sogar am 03.04. ein kleines Video von gemacht....)
Habe jetzt einen knochentrockenen Bass direkt im Rücken des Beifahrers (der hat noch etwas mehr davon) , der auch bis gut 40 Hz runter geht, aber eben mit der Einschränkung, keinen Extrempegel fahren zu können.
Und mit dieser Lösung macht Geniessen bei moderater Lautstärke plötzlich etxtrem viel Spaß
Und stimmt: Es ist "Gebastel" -
@sven_th: wo hast du die Syrincs verbaut ?
Fertigbox ? -
@sven_th: Ja, das scharfe, fast metallisch Harte war mir zum Laut hören zu agressiv. Habe jetzt eine weich klingende Kunststoffkalotte... um Welten besser, vor allem an dem Einbauort auf dem Armaturenbrett.
Nein, die HT laufen nicht über die Frequenzweiche von AL sondern direkt am Verstärkerausgang, ab 3,2 kHz mit 12 dB abgeschnitten, die Focal TMT laufen bis 4,0 kHz mit 6dB nach oben abgeschnitten, ebenfalls direkt am Amp.
Zusammen mit der LZK befindet sich die Bühne jetzt greifbar etwas über dem Armaturenbrett und wandert nur sehr selten nach unten oder hinten. Der Raptor macht seine Sache sehr gut, und unglaublich tief, allerdings sind die Maximalpegel eher Bescheiden... Aber dafür hab ich den kompletten Kofferraum und nichts im ohnehin knapp bemessenen Beifahrerfußraum. -
Externe Lösungen sind immer ein Kompromis.
Ich weiß nicht wie dir z.B. Alpine gefällt, aber mit dem 9813 hast du alles was du brauchst:
- Laufzeitkorrektur für 4x2 Kanäle, damit kannst du alle
Chassis einzeln verzögern - ein Unterschied wie Tag und Nacht !
- durch die 6 Ausgänge, kannst du den Pegel jedes Chassis feinjustieren
- Aktive Frequenzweiche ohne Verluste , Übergänge zwischen den
Chassis kann man so z.B. breiter machen, Flankensteilheiten testen etc.
- Equalizer (5-band) an Bord , ok brauch man eigentlich nicht...
Nachteil: du brauchst 4+1 Verstärkerkanäle...
Momentan hab ich die 4 eingebauten Radio-Verstärker am Start + eine Helix für den Sub (6er Raptor unter der Heckablage), werde aber noch ne zweite Enstufe verbauen, da das Radio so doch etwas warm wird....
Der Klang ist um Welten besser so, habe auch den Focal-Hochtöner gegen einen von Altec-Lansing ersetzt, hier war die Pegelanpassung der einzelnen Kanäle sehr von Vorteil....
Das Radio liegt zur Zeit bei ca 420 EUR. -
GENAU !!!!
-
@yves: 100 EUR überwiesen !
*tippel*
-
anja schrieb am Tue, 20 April 2004 16:32
Dachte ihr versteht Euch so gut
... schon wieder ein Gerücht .... -
@all: Schaue heut abend gegen 21.00 Uhr wieder vorbei...
Natürlich nur, um wieder genauso braaaaav zu sein wie gestern ....
@Sunshine&Anja:Danke für den Versuch der Ehrenrettung, aber solange V&O&T hier posten wird sich wohl an meinem Ruf nix ändern ...
-
oceanmelll schrieb am Tue, 20 April 2004 14:08 Ich glaub´ es nicht!
War Micha gestern mal wieder "auf der Jagd"
Mel, wie machst du das immer ????
Wann immer es etwas "falsch" zu verstehen gibt bist du da, um meinen Ruf vollends zu ruinieren....Pam - glaub ihr kein Wort !!!!!!
Bin zwar nicht vom Lande, aber dafür vooooooooolllllllll unschuldig !!!! -
@anja: war echt ne klasse Idee den Chat wieder "auszugraben"
Ich hatte echt viiiieeeelllll Spaß !
(Wie du dir sicher denken kannst....)
-
@lächler: Du hast schon recht !!! Aber hier im Forum zu schreiben "man würde ihn "umstylen" (schöner Ausdruck
) und es IRL zu tun sind Gott sei Dank zweierlei Dinge.
Ich denke nicht, daß es hier jemanden gibt, der soetwas wirklich tun würde...
S-Fahrer haben andere Möglichkeiten sich abzureagieren...
Also alles nur "Spaß"
BTW: Ich würde ihn auch umstylen wenn ich ihn dabei sehen würde!Und dann würd ich ihn frisch gestylt zu den Herren in Grün schleppen ! Oder besser in anderer Reihenfolge, da hab ich mehr davon ...
-
@najaja: Hast du's schon mal mit ner anderen CD probiert ?
-
Versuchsmal hiermit !
Hat bisher immer (!) funktioniert ! -
Auch mit will !!!!
-
Superbabe schrieb am Mon, 19 April 2004 10:34
... Wenn ich dich nicht kennen würde und du mir wild winkend vors Auto springen würdest... ICH WÜRDE GANZ SCHNELL WENDEN UND ABHAUEN!!!
Bei jungen Mädels mit großen Autos geh ich eher in Deckung ... -
Tja, Stuttgart scheint ne miese Gegend zu sein...
Heut hat mich auch ein Stuttgarter nicht gegrüßt, war auch Fusgänger
S-xx .... und die wunderschönste Zahl dahinter ... silber/rot, dabei bin ich ihm wild winkend fast vors Auto gesprungen...
Dabei machen das sonst nur Mädels...
-
Superbabe schrieb am Sat, 17 April 2004 15:08
Das is dem Micha glaub ich egal ob Männlein oder Weiblein: Wenn er graben kann, dann gräbt er
Hör ich da ein wenig Enttäuschung raus ? -
Mann , ihr habt doch heute alle zuviel Sonne gehabt !
Ich wüsste übrigens mal zugern, woher mein schlechter Ruf im Forum kommt ...,
kann doch keeeeeeein Wässerchen trüben....
Aaaaalso das Wichtigste vorab: Ich bin noch auf freiem Fuß !Und hab demzufolge auch keine neue Freund(in) in der Justizvollzugsanstalt ! Auch mit den beiden Polizisten hab ich nicht geflirtet, und - um um auf Lui's Vermutung einzugehen - ja, Ausgleichsgewicht war an Bord !
@Andrè: ICH hab in dem Moment keine Bilder gemacht, aber vielleicht die Polizisten ????
Frag mal bei denen nach ...
Aber im Ernst - rein nach Gesetzestext hätten sie Gründe gehabt, meinen Führerschein für ein Weilchen einzuziehen, nach einer ausführlichen Moralpredigt und einigen ernst gemeinten Versprechen meinerseits haben sie uns aber wieder fahren lassen.
Und das hat einfach mein Vertrauen in die Menschlichkeit der Rennleitung wieder gestärkt.
Ich hab mir den Vorfall jedenfalls zu Herzen genommen, und werde in Zukunft weniger
leichtsinnig und dynamisch unterwegs sein !
Bitte entschuldigt, daß ich hier keine Details poste, möchte nicht, daß irgendwas in falsche Hände gelangt oder falsch interpretiert wird.
Lächlers Vermutungen sind nicht ganz an den Haaren herbeigezogen,
und das muß - zumindest für die Öffentlichkeit - reichen.
In diesem Sinne allzeit gute und verantwortungsvolle Fahrt....
.... Superbabe.... wer ist eigentlich 'Superbabe' ?..... -
An die beiden Herren von der Rennleitung, die vorher in dreierlei
Hinsicht alle vier Augen zugedrückt haben.
Danke !!!
Ich bin zwar leider ziemlich sicher, daß euch mein Dank nie erreichen wird,
aber es musste einfach raus .....