Sooo, alles gut überstanden....
Diese Kiste ist soooo geil ! Selbst nach 13 Jahren S2000 muß ich sagen, das Fahrverhalten und die möglichen Geschwindigkeiten auf den Pässen suchen ihresgleichen.
Kurz zusammengefasst, Samstag war zäh mit viel Verkehr und Wohnwagen auf der Strecke. Ein Radrennen am Stilfser Joch sorgte dafür dass dieser bis 16:30 gesperrt gewesen wäre.
Also gabs dieses mal kein Stelvio, sondern ich hab mich dann gleich auf die Fahrt zum Julier gemacht. ab 17:00 Uhr waren dann alle Pässe menschenleer, bis zum Horizont keine Autos oder Bikes.
Den San Gotthart bin ich runter ohne auch nur ein Auto zu sehen, 137 Kurven im eigenen Kurvenflow und -speed, ohne zwischendrin wegen Anderen bremsen zu müssen, nur drei Bikes kamen mir entgegen... Das war das geilste das ich jemals gefahren bin.
Danach war ich fertig und bin erstmal wieder hoch gefahren ( ) um mir dann oben ein kleines Hotel ( Aparthotel San Berhardino) zu suchen. Die Nacht 70 Franken, da kann man nicht meckern.
Am nächsten Morgen die 137 Kurven wieder runter.... dieses Gefühl, Sonnenaufgang, leere Serpentinen, und die Reifen warm gefahren bevor der Motor 80° hatte ....
Danach gabs noch das volle Programm, San Berhardino, Susten, Grimsel (2x), Nufenen (2x), San Bernhardino (diesmal runter) und dann ab nach hause.
Insgesamt 1440km, 1,2 bis 1,8mm Profil verloren, nen schönen Sonnenbrand, und unbeschreibliche Glücksmomente. Hach ick freu mir auf nächstes Jahr ! Den S geb ich NIEMALS her !
Bilder hab ich wenig gemacht, ihr kennt die Pässe ja alle.
Ach ja... keine Vignette gebraucht, weder in CH noch in A