Beiträge von Micha B

    Hi,

    ich habe noch ein paar Sets Hardtop Strikers zu verkaufen.

    [Blockierte Grafik: http://skeed.de/media/images/hardtop-striker-medium.gif]

    Es handelt sich um die verstärkte Ausführung, trotzdem original Honda!
    1 Set = 2 Stück Original verpackt, inkl. vier neuer Schrauben

    Festpreis EUR 90 / Set zzgl. Versand

    Der Austausch erfolgt ohne Spezialwerkzeug in wenigen Minuten, danach ist wieder Ruhe im Verdeck. Die Schließer ziehen den Verdeckhaken weiter runter als die original verbauten. Dadurch sitzt das Verdeck fester auf dem Windschutzscheibenrahmen auf.

    Rechnung gibt's auch dazu.

    Schickt mir eine PM oder bestellt über den Shop : skeed! Shop => Verdeckhaken

    Micha

    Klingt ja wirklich toll, bis auf den Preis...

    Ich kenne LiPos aus dem Modellbau, und da heißt es immer: Niemals Frost aussetzen!
    Also nix für 365er Fahrer.

    Eine LiPo wird im Gebrauch schnell heiß. Wie sieht das aus wenn sie auch noch neben dem Krümmer zusätzlich geheizt wird.
    Im Moped sind die. teile ja quasi im Freien, aber im heißen Motorraum...

    Mach du mal den Test und berichte dann :D :D :D

    Zitat

    Original von pandaIch würde den kleinen nehmen, der baut mehr Öldruck auf.

    Um's auf Schwäbisch zu sagen: Ebba Graaad neddd!!!

    Gemessen wird ja VOR dem Ölfilter, wenn da mehr Druck herrscht fehlt er hinten im Motor! ;)
    Der Große ist die richtige Wahl. :nod:

    Du vergleichst hier 500 Offroad-km mit 50.000 Strassen-km.

    Bei Offroad ist oberste Priorität Schutz vor Schlamm, Dreck, Steinen.
    Schmutz in dem Maße beschädigt den Dämpfer schneller als jeder Rost das jemals tun könnte.
    Deswegen machen die Socken da auch Sinn.
    Beim S ist man seltener Schlammpackungen ausgesetzt. Auch finden sich seltener größere Steine zwischen den Federwicklungen.

    Aber hey, wenn ihr vor 20 Jahren Offroad ungeschützte Stahldämpfer gefahren habt, war das mit Sicherheit eine Lohnenswerte Investition. :D

    Denk doch mal nach... Wo am Auto gibt es komplett geschlossene Baugruppen wenn sie nicht gerade massiv sind? In der Praxis versucht man eher für schnellen Ablauf von Feuchtigkeit zu sorgen, weil man weiß, dass man nichts dauerhaft wirklich dicht bekommt.

    Und wo steht denn dass man die Socken dicht bekommt? Und selbst wenn, bläht sich der Socken beim Einfedern dann auf wie ein Luftballon???

    Da kommt Wasser rein. Und das kommt nur schwer bis garnicht wieder raus. Und daher rostet alles eher als dass es geschützt ist. Auch und gerade bei nichtverzinktem Dämpfer.

    Aber hey, jeder wie er will. :nod:

    Seit 2003 im Forum und dann diese Frage? :lol: :lol: :lol:

    Geh beim posten auf "Dateianhänge" , Datei auswählen, hochladen/speichern und dann den Code an der entsprechenden Stelle einfügen
    Sieht dann so ähnlich aus: "[ attach ]544158760[ / attach ] "

    Und ergibt:


    Größe theoretisch bis max 10MB /Bild, aber 1920 x 1080 ist mehr als genug, ich mach immer 1024 x 768


    Was hältst du von der zusätzlichen Versteifung? Geht genau in die Richtung der Versteifung die du schon eingebaut hast, aber eben deutlich stabiler. :nod:

    Hi Chris,

    lass das doch bitte mit den externen Hostern... du machst da einen sauinteressanten Umbau, und irgendwann sind dann die ganzen Bilder weg.

    Zudem ist die Werbung bei abload echt nervig.... :nod:

    Mal ein Vorschlag (bin ja ein Chassisoptimierungsfanatiker):
    Wenn man das Ding schon selbst baut kann man es ruhig weiter optimieren....

    Das sollte dann im Gesamtgewicht ungefähr wieder Richtung OEM gehen, allerdings mit erhöhter Steifigkeit. :nod:

    Zitat

    Original von etrateWenn Du mir jetzt erzählen willst das das GW-Fahrwerk mit einsatz der Socke innerhalb von ein paar Monaten durchgerostet ist,


    Hab ich mit keinem Wort behauptet. Ich habe nur erklärt warum es MIT Socken eher mehr rostet als OHNE.

    Zitat

    Original von etrateAlso machen die die alten Fahrwerke auf, stopfen billigere teile rein und BÄÄHM, hat man ein billigeres GW-Fahrwerk


    Neee, genau andersrum, die lassen alles wie es ist. Da wird garnix anders gemacht, sondern nur eine baugleiche Hülse aus anderm Material hergenommen, der Rest ist gleich.
    Andere Verpackung, gleicher Inhalt. Man muß also nur in die andere Verpackung investieren und hat sich einen zweiten Absatzmarkt erschlossen. Die verkauften Stückzahlen dürften bei einem Nischenauto wie dem S einige Jahre nach Produktionsstop fast auf null zurück gegangen sein. Die Freaks kaufen sich das V3 für den Track, Tieferlegung allein bekommt man doch inzwischen fast hinterher geschmissen.


    Zitat

    Original von etrateIrgendwas passt da nicht...da fallen erneut Lohnkosten an.


    Natürlich fallen die Lohnkosten an, egal welche Hülse verwendet wird. Nur die Innereien sind gleich. D.h. dort wird durch die insgesamt höhere Stückzahl gespart, da Einmalkosten umgelegt werden und billiger eingekauft werden kann.
    1.000 Ventile sind pro Stück teurer als wenn ich 2.000 zukaufe.

    Zitat

    Original von etrateBWL 1 Semester brauche ich da nicht


    War auch nicht so gemeint, hab auch kein BWL studiert, ist nur ein gängiger Spruch bei uns. ;)

    Zitat

    Original von etrate
    Und ohne die Neopren Socke kommt ja auch keine Feuchtigkeit dran.

    Doch, aber die kann ganz normal verdunsten wie am Rest vom FZ auch. Wenn dann n Neopren drum rum ist dann schwitzt das Ganze in Ruhe vor sich hin...

    Zitat

    Original von etrateWenn man das mal Betriebswirtschaftlich sieht, wiso sollte KW das Fahrwerk 300 € unter seinem normalen KW1 Preis verkaufen für so ein nieschen Auto wie den S?

    Höhere Auslastung, mehr Stückzahlen reduzieren den Einkaufspreis der Komponenten und der Gewinn steigt unterm Strich. Betriebswirtschaft, erstes Semester...

    Zitat

    Original von etrate
    Die Arbeitskostenstunden bleiben dem Betrieb gleich, wo wird also gespart am Material und bestimmt am Innenleben vom Fahrwerk


    Auch Arbeitskosten pro Dämpfer sinken bei höherer Auslastung / Stückzahl. Einmalkosten können besser umgelegt werden. Beispiel Einrichtung der Produktionsstraße, F&E usw.

    Zudem ist es teurer eine zweite Entwicklung mit neuen Komponenten voranzutreiben als das original unter anderem Namen zu 75€ Weniger pro Dämpfer zu verkaufen.

    Und letztendlich verkaufen sie so Restbestände ohne sich einen Ruf kaputt zu machen oder ungewöhnlich hohe Rabatte zu geben.

    Macht heutzutage jedes größere Unternehmen so. :nod: