Beiträge von Micha B

Hallo S2000 Begeisterte,

inzwischen eine Tradition - Der S2000 Club Kalender - geht in eine neue Runde.

Der Kalender wird gefüllt sein mit Bildern die IHR uns zur Verfügung stellt, also DIE Möglichkeit
    das beste Foto das IHR jemals von einem S gemacht habt in einem Kalender wiederzufinden.
    Nach Einsendung der Bilder könnt IHR abstimmen welche Bilder in den Kalender sollen.

Die Kalender werden dann gedruckt und bis Mitte Dezember versandt, um sie rechtzeitig zu
    Weihnachten unter den Baum legen zu können.

Der Preis für solch einen ringgebundenen A3-Kalender in Hoch- oder Querformat
    (je nach Bilderauswahl) wird je nach benötigter Stückzahl wieder zwischen 15 und 20 EUR zzgl. Versand liegen.

Das Ganze läuft wie immer wie folgt ab:

In folgendem Thread bitten wir jeden der Bilder zur Verfügung stellen kann und möchte maximal drei ( 3! ) Bilder vorzustellen die er/sie gerne im Kalender wiederfinden möchte.
    Die eingestellten Bilder müssen hierbei frei von Rechten Dritter sein und für den endgültigen Druck mit mindestens 3 Megapixel unkomprimiert vorliegen. Wir behalten uns das Recht vor Bilder auszuschließen
    wenn der Verdacht besteht, dass sie von jemand anderem stammen, bzw. eine zu schlechte Qualität für den Druck haben.

Thread zum Einstellen von Bildern

Bis zum 31.10.13 ist dieser Thread geöffnet so daß jeder in Ruhe seine drei Bilder einstellen kann.

Danach wird er geschlossen und ein neuer Thread erstellt in dem IHR ALLE - egal ob ihr Bilder
    eingestellt habt oder nicht - darüber abstimmen könnt welches Bild reinkommt, hierbei könnt ihr dann für jeweils zwölf ( 12! ) Bilder stimmen.

Diese Abstimmung läuft dann bis zum 15.11.2013.

Danach wird auch dieser Thread geschlossen und ein dritter erstellt, in dem ihr eure Bestellung abgeben könnt.

Im Kalender gedruckt werden die zwölf (+1) Bilder mit den meisten Stimmen.
    Bei Stimmengleichheit entscheide ich selbst welches als letztes reinkommt.

Alle Bestellungen müssen bis zum 30.11.2013 vorliegen, dann geht der Kalender in den Druck.
    Es werden keine zusätzlichen Kalender gedruckt werden, wer also einen möchte muß bis zum 30.11.2013 bestellt haben!

Wir Moderatoren behalten uns vor, Bilder welche nicht den Vorgaben entsprechen (frei von Rechten Dritter, zu geringe Auflösung oder zu stark komprimiert) von der Abstimmung auszuschließen.
    Zudem werden wir die Bilder - wenn nötig - nachbearbeiten, so daß eventuell Teile abgeschnitten oder Parameter (Helligkeit / Kontrast usw.) verändert werden. Zudem werden Nummerschilder unkenntlich gemacht.

Zugelassen sind auch Bilder die mittels Bildbearbeitungsprogramm "getuned" wurden, jedoch bitten wir davon abzusehen Signaturen, Rahmen oder ähnlichen Schnickschnack in die Bilder einzuarbeiten.

Viel Spaß und frohes Abstimmen! :D

Hallo Ihr S2000-Begeisterten,

bitte stellt in diesen Thread die von euch gewünschten Bilder ein.
    Jeder angemeldete User maximal DREI (!) Bilder.
    Bitte prüft vorher ob diese Bilder für den Druck auch in ausreichender Qualität (mind. 3Megapixel) vorliegen.

Sollte ein User mehr als drei Bilder einstellen werden das vierte und alle folgenden gelöscht.

Bitte ebenfalls keine Kommentare zu den Bildern oder Ähnliches - wird ebenfalls gelöscht!!

Bitte die Bilder hier nur als Preview mit max 1024 x 768 Pixeln einstellen !

Viel Spaß!!!! :D :D :D

Den Thread zum Posten von Kommentaren o.ä. findet ihr hier:

Klick !

Insbesondere...

- Rahmenmaße
    - X-Frame
    - Sub-Frames
    - Radaufhängung
    - Dreieckslenker
    - Engine Bay

Wichtig: Bemasst oder lotrecht fotografiert so dass man über Referenzmaße die restlichen Maße rausmessen kann.
    Jedes Maß hilft !

Ja, das WHB hab ich durchgearbeitet, Maße sind teilweise drin, jedoch in so schlechter Auflösung oder geringer Menge dass sie weitestgehend nutzlos sind.

Wozu?

RC S2000 Maßstab 1:5 :D :D :D

Zitat

Original von photo-S...wenn mich der Lautsprecher inkl. Gehäuse (Edelholz-Furnier oder Klavierlack) und mit hochwertigen Weichenbauteilen total 3'000 - 4'000€ für ein Paar kostet, bin ich damit sehr zufrieden...

Ich nich! :P

Im Moment höre ich über zwei TML mit je einem 3" Breitbänder drin von der PS1 Musik, als Endstufe eine Carver pm1400. Und ich muß sagen, jeder der vorbei kommt bleibt mit offenem Mund stehen was die kleinen Breitbänderchen im richtigen Gehäuse leisten können.

Und richtig geil wird's dann wenn ich denen sage, dass Lautsprecher, Sperrkreis und Holz zusammen keine 150 EUR für's Paar gekostet haben. Das "Kinnladenrunterfallgeräusch" ist unbezahlbar! :nod:

Ist für mich wie mit dem S: Für viel Geld nen Porsche kaufen und damit protzen kann jeder (der das Kleingeld hat).
    Mit nem S2000 dem Porschefahrer zeigen dass er für nen Bruchteil der Kosten fast gleich gut ist, macht einfach Laune.

Aber das ist letztendlich ne Charakterfrage was einen glücklicher macht, der Porsche oder der S. :nod:

Mit Relevator und Eaton zzgl Frequenzweiche bist dann aber bei nem Tausender + Holz, wenn das vom Schreiner kommt sind's nochmal 500 EUR aufwärts.

Zitat

Original von Micha B...aber einen guten Lautsprecher für unter 100 EUR + Holz zu bauen find ich total geil! :thumbup:

Damit bist du knapp am Budget vorbei. :roll:

Das ist ja genau die Kunst... mit wenig Einsatz viel erreichen.

Lautsprecher in "Gut und teuer" gibts wie Sand am Meer, aber einen guten Lautsprecher für unter 100 EUR + Holz zu bauen find ich total geil! :thumbup:

In dem Fall war es einfach mal ein Versuch...
    Bilder vom Prototypen und die Messungen kann ich dann gerne posten, wird aber noch ein paar Tage dauern...

Da hast du chon recht, aber mit dem ATB schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe:

- hinreichend lineares Mikrophon welches ich auch fürs iPad nutzen kann
    - komplettes Messystem inkl. THD, impulsantwort, Frquenzgang den ich auch abspeichern kann aktive Korrektur des Mikroeingangs sowie des Audio-Ausgangs usw.

Das mit dem ipad wäre die kleine Lösung gewesen, jetzt hab ich Geld in die Hand genommen und mir eine umfassende Lösung zugelegt. Für die große Anwendung muß ich mir dann halt n PC ausleihen oder im ebay holen.

Insgesamt hab ich deutlich mehr Funktionsumfang als mit den ipad-Paketen.

Und den Hochpass hab ich jetzt auch abgeschaltet bekommen. :]

Los Eblos: hab mir jetzt auch ein ATB geleistet, das wird schon nicht schlecht werden. :roll:

Zudem hab ich nen Fehler in meiner Konstruktion gefunden: hinter den Seiten des Fronthornes ist ein Hohlraum, in diesem bauen sich stehende Wellen auf, rein rechnerisch Bei ca 400 Hz :D
    Jetzt erstmal Bauschaum und Quarzsand besorgt und dann weitergesucht, ich liiieeebe Physik! :D :D :D

Da fragst du am besten KW, rechtlich gesehen ist der Händler dein Vertragspartner.
    Eigentlich sollte der sich im Garantiefall auch darum kümmern, dafür verdient er ja schließlich Geld mit dem Verkauf.

Zitat

Original von bpaspiIch habe nur sehr gute Erfahrungen mit den dortigen Police-Officern gemacht. Daran könnten sich die deutschen Ordnungshüter mal orientieren.

Das unterschreib ich. Die Cops sind "größtenteils" der Gegenpol zu den etwas urtümlichen Genossen denen man in gewissen Gegenden über den Weg läuft.

Ich habe beruflich oft mit den USA zu tun, was auffällt ist die große Spalte zwischen dummen/naiven und gebildeten/zivilisierten Menschen. Kommt mir in DE nicht so extrem vor.
    Obwohl... wenn man mal RTL zur Primetime anschaut. :roll:

Zitat

Original von UK 45...die danach eine Sammelklage über 100 Mio $ wegen fehlender Verpflegung anstrengen.

:lol: :lol: :lol::thumbup:

BTT: Für mich trifft den SUV-Fahrer allein die Schuld der Eskalation.
    Wenn ich von jemandem ausgebremst werde, dann bremse ich eben. Und zwar so dass ich dann einen Sicherheitsabstand zu dem Deppen habe.
    Auch wenn ich das Recht hätte weiter zu fahren. Alles andere ist schlichtweg Dummheit! Und endet meist in Unfällen oder wie hier in Schlägereien.

Ich fahre beruflich sehr viel Autobahn und bin sehr oft "im Recht", mir ist jedoch auch klar, dass die Aufschrift "er hatte Vorfahrt" auf dem Grabstein mir und meiner Familie nicht viel bringt.
    Also bremse ich eben, rege mich auf, aber halte Abstand zu dem Trottel vor mir.
    Damit fahre ich sehr gut, und vor allem bleibe ich so am Leben.

Haya... äh, photo-S, die Programme sind mir bekannt, helfen aber nicht bei dem Problem, dass ich mir keine zusätzliche Hardware anschaffen möchte.
    Zudem ist der Audio-Eingang meines Notebooks störungsbehaftet, bringt also nix.

Daher der Wunsch das Ganze mit dem iPad zu machen.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Mikrofon vom Betriebssystem hochpassgefiltert wird, es gibt Messprogramme, die diese Filterung ausschalten können, die kosten aber alle richtig Geld... Ich hasse die Apfel-Welt ! Warum wird mir von Apple vorgeschrieben, dass das Mikrofon nur in Teilbereichen arbeitet, und warum muß ich Geld bezahlen damit es vollwertig nutzbar ist?
    Das hat sowas von " Onkel Bill weiß was gut für dich ist". und alle dackeln fein hinterher.

Neenee, dann schon lieber Linux, da muß die Hochpassfilterung erst programmiert werden,
    So wie das sein soll, "Features" nur wenn sie gewünscht sind. :nod:

Immer wieder interessant wie ähnlich die "Nebeninteressen" bei uns S-Fahrern sind... :lol:

Ja, die Chassis sind eingespielt, hatte sie jetzt 4 Jahre in "The Wall" verbaut, einer TML, das Gehäuse genießt international guten Ruf,mir klang es immer zu "kraftlos" und schwammig.

Jetzt im Horn ist das eine ganz andere Dimension. dynamisch und sautief. Was mir hier etwas fehlt sind die Höhen ab 10k, aber man kann ja nicht alles haben in einem einzigen kleinen Chassis.
    Wenn ich genug Kohle übrig hätte würde ich mir die Lowther im TP1 Gehäuse bauen, mit Abstand das Bewte das ich jeh gehört habe.

Zu deinen Fostex: Die sind mit ihrer geringen Güte eher für Hörner geeignet, schonmal darüber nachgedacht sowas umzusetzen? :roll: hab ich schon gesagt? Hörner sind geil! :lol: :lol: :lol:

Zitat

[i]Original von Los Eblos[/]

Ich hab für solche Zwecke vor Jahren mal nen ATB PC Pro gekauft. Leistet gute Dienste. Wenn Du nicht soooo weit weg wohnen würdest...

Also ich bin zwar weit weg, aber die Post schaut täglich vorbei... Vielleicht magst du deinem ATB ja mal nen Ausflug gönnen... :roll: