Beiträge von Micha B

So, jetzt sind wir ein Stück weiter.

Honda Offenbach grenzt das Problem auf die ABS-Einheit / Modulator ein.
    So wie es aussieht, sind die Ventile darin verklemmt und leiten Dauerdruck aus dem Bremssystem auf den Sattel.

Ich setz dann mal ne Suchanzeige ins Forum und hoffe, dass mir jemand das Teil günstig verkauft. :?

nick: Danke.

Lustig, hab beim Stöbern in den Tiefen des Forum zufällig einen alten Thread von 2007 wiedergefunden, bei dem ich auch schon Probleme mit den hinteren Bremsen hatte, deckt sich etwas mit den Problemen die ich jetzt habe, vielleicht war da schon länger was madig.

Bremsbalance....

Ich werd echt senil...

Naja, "theoretisch" stimmt das, aber so einfach ist das mit den hochkomplexen Motörchen nicht.
    Es spielen auch Dinge wie Länge (Resonanzfrequenz), Durchmesser, Oberfläche (Reibung) usw mit rein, so kann es sein, dass ein echter Cold Air Intake zwar kältere Luft zum Motor führt, jedoch nicht unbedingt mehr Durchsatz hat.

4 oder 5 S ausm Forum waren wohl schon dort.
    Nachdem das alles hier so zerrissen wurde hatten die Jungs natürlich keine Lust mehr hier was zu posten.

Ich bin einen davon auf der letzten Tour probe gefahren, nachdem sich meiner ja verabschiedet hatte.
    Ich kann nur eines sagen: Der Motor lief auffallend rund und hörte sich in allen Drehzahlbereichen entspannt und unangestrengt an.
    Durchzug war über den ganzen Drehzahlbereich spürbar besser.

Jetzt nicht so dass ich sagen würde der hat jetzt 30 PS mehr, eher so dass ich sagen würde "der läuft noch 3000.000km".

Wenn das nur nicht so weit weg wäre wäre meiner schon lange dort. :nod:

So, das Ganze wird immer verworrener....

Mein S steht seit gestern Mittag bei Honda K.... in E.... und hat schon einiges an Untersuchung hinter sich, mit folgenden Resultaten:

ALLE VIER Bremskolben sind wohl fest, bzw lassen sich mechanisch nicht mehr zurückdrücken.

Beim Öffnen des Bremskreislaufes an einem Kolben lockert sich auch der gegenüberliegende wieder, also z.B. vorne rechts und hinten links. Geht man dann wieder auf die Bremse sind beide wieder fest und bleiben es auch.

Elektronik schließt der Mechaniker aus, zumal sich der Effekt durch Ausschalten des ABS nicht beeinflussen lässt, es bleibt also nur wie von mir vermutet die ABS-Einheit bzw der Modulator. Das kostet wieder... :x

Der Fall ist jetzt an Honda Offenbach kommuniziert die wohl bereits mit Japan Kontakt aufgenommen haben, ob ein solcher Fall bereits schonmal bekannt wurde.

Morgen weiß ich hoffentlich mehr. :?

Wenn ich bremse ist am Anfang alles normal.
    Später wenn ich bereits merke dass der Sattel fest geht hab ich null Pedalweg.

Aber wenn der Geberzylinder verstopft wäre würde sich das doch auf alle Sättel auswirken, oder versteh ich da was falsch?

Allles gecheckt. Zumindest optisch i.O.

Da mein Verdacht Richtung ABS-Elektronik ging hab ich mal zum Test die Sicherung des ABS rausgenommen und es damit ausser Betrieb gesetzt... gleiches Resultat.

Mir fällt nichtmal mehr ein was es sein könnte.... :cry:
    Das ist logisch nicht mehr zu erklären.

Ja, ich bin auch am Verzweifeln.... Und der Händler hat erst Mitte nächster Woche wieder Zeit. :?

Der Sattel ist in Ordnung, hatte ihn ja zudem auch erst getauscht. Mechanisches Klemmen schließe ich aus, alle Teile sind leichtgängig. Es ist nur ein Problem des rechten hinteren Sattels, alle anderen sind i.o.

Das mit dem Entlüften im Betrieb kann ich noch versuchen... :?

Nein, Führungsstifte sind nicht getauscht. Bei der Bremswirkung kann es aber kein Verkanten oder eine Unwucht sein, letztere würde man ja spüren.

Noch was... nachdem ich gestern angehalten hatte um die Bremse abkühlen zu lassen gings erstmal normal weiter, die letzten 2km nach Hause gingen wieder ohne Probleme.

Ich hab irgendwie den Eindruck, dass sich der Sattel erst nach und nach feststetzt und nachdem die Zündung aus war wieder freigängig ist.

Eine Idee noch:
    Der Gummi von der Antriebswelle war undicht und das Fett ist auf den Radsensor gespritzt... vielleicht ist der Sensor defekt....

Naja, ich teste bei der Gelegenheit einfach mal Honda Kurth....

So, Bremssattel getauscht, Bremsschläuche getauscht, alles nochmal entlüftet... Schlimmer denn je. :? :? :?

Inzwischen so schlimm, dass ich bei meiner 5km Probefahrt gerade anhalten musste, weil dievKiste selbst im zweiten auf der Geraden immer langsamer wurde.

Resultat:rot glühende Bremsscheibe. :?

Bin mit meinem Latein am Ende und bring ihn mit ADAC zum Händler. So ein Fuck! :x

Hallo S2000 Begeisterte,

inzwischen fast schon eine Tradition - Der S2000 Club Kalender - geht in eine neue Runde.

Der Kalender wird gefüllt sein mit Bildern die IHR uns zur Verfügung stellt, also DIE Möglichkeit
    das beste Foto das IHR jemals von einem S gemacht habt in einem Kalender wiederzufinden.
    Nach Einsendung der Bilder könnt IHR abstimmen welche Bilder in den Kalender sollen.

Die Kalender werden dann gedruckt und bis Mitte Dezember versandt, um sie rechtzeitig zu
    Weihnachten unter den Baum legen zu können.

Der Preis für solch einen ringgebundenen A3-Kalender in Hoch- oder Querformat
    (je nach Bilderauswahl) wird je nach benötigter Stückzahl wieder zwischen 15 und 20 EUR zzgl. Versand liegen.

Das Ganze läuft wie immer wie folgt ab:

In folgendem Thread bitten wir jeden der Bilder zur Verfügung stellen kann und möchte
    maximal drei ( 3! ) Bilder vorzustellen die er/sie gerne im Kalender wiederfinden möchte.
    Die eingestellten Bilder müssen hierbei frei von Rechten Dritter sein und für den endgültigen Druck
    mit mindestens 3 Megapixel unkomprimiert vorliegen. Wir behalten uns das Recht vor Bilder auszuschließen
    wenn der Verdacht besteht, dass sie von jemand anderem stammen, bzw. eine zu schlechte Qualität für den Druck haben.

Thread zum Einstellen von Bildern

Bis zum 31.10.12 ist dieser Thread geöffnet so daß jeder in Ruhe seine drei Bilder einstellen kann.

Danach wird er geschlossen und ein neuer Thread erstellt in dem IHR ALLE - egal ob ihr Bilder
    eingestellt habt oder nicht - darüber abstimmen könnt welches Bild reinkommt, hierbei könntihr dann für jeweils fünf ( 5! ) Bilder stimmen.

Diese Abstimmung läuft dann bis zum 15.11.2012.

Danach wird auch dieser Thread geschlossen und ein dritter erstellt, in dem ihr eure Bestellung abgeben könnt.

Im Kalender gedruckt werden die zwölf (+1) Bilder mit den meisten Stimmen.
    Bei Stimmengleichheit entscheide ich selbst welches als letztes reinkommt.

Alle Bestellungen müssen bis zum 30.11.2012 vorliegen, dann geht der Kalender in den Druck.
    Es werden keine zusätzlichen Kalender gedruckt werden, wer also einen möchte muß bis zum 30.11.2012 bestellt haben!

Wir Moderatoren behalten uns vor, Bilder welche nicht den Vorgaben entsprechen (frei von
    Rechten Dritter, zu geringe Auflösung oder zu stark komprimiert) von der Abstimmung auszuschließen.
    Zudem werden wir die Bilder - wenn nötig - nachbearbeiten, so daß eventuell Teile abgeschnitten
    oder Parameter (Helligkeit / Kontrast usw.) verändert werden. Zudem werden Nummerschilder unkenntlich gemacht.

Zugelassen sind auch Bilder die mittels Bildbearbeitungsprogramm "getuned" wurden, jedoch
    bitten wir davon abzusehen Signaturen, Rahmen oder ähnlichen Schnickschnack in die Bilder einzuarbeiten.

Viel Spaß und frohes Abstimmen! :D

Hallo Ihr S2000-Begeisterten,

bitte stellt in diesen Thread die von euch gewünschten Bilder ein.
    Jeder angemeldete User maximal DREI (!) Bilder.
    Bitte prüft vorher ob diese Bilder auch in ausreichender Qualität (mind. 3Megapixel) vorliegen.

Sollte ein User mehr als drei Bilder einstellen werden das vierte und alle folgenden gelöscht.

Bitte ebenfalls keine Kommentare zu den Bildern oder Ähnliches - wird ebenfalls gelöscht!!

Bitte die Bilder hier nur als Preview mit max 1024 x 768 Pixeln einstellen !

Viel Spaß!!!! :D :D :D

Den Thread zum Posten von Kommentaren o.ä. findet ihr hier: Klick!

Soooo, und seit gestern steht auf auf dem Automobilsalon in Paris, leider durfte ich das Tuch nicht rumternehmen für das Foto. Naja, eigentlich durfte ich ja eigentlich auch das Foto garnicht machen... :lol:

Denke mal, ab morgen gibt s da konkrete Bilder zu.

Zitat

Original von BLACK JAGUAREntweder sie geht oder sie ist defekt, was dazwischen gibt es nicht!

Naja, soooo nicht ganz richtig; was sich im Laufe des Spulenlebens schon verändern kann sind die Überganswiderstände, und damit der Wirkungsgrad.

Aber ich geb dir recht....das wäre jetzt eher eine Stelle die man so lassen kann wie sie ist solange man keine Probleme hat. Was da eher noch was bringt ist eine gute Massezuleitung.

@UK: hast du da schon was gemacht?