Beiträge von messi

Zitat

Original von Agent Orange
    ... mein S heute ohne Mängel über den TÜV gekommen ist. Traumhaft symmetrische Bremswerte, ein rostfreier .....

So ein Zufall, war gleichentags ebenfalls beim TÜV (oder genauer bei der MFK - Motorfahrzeugkontrolle) und trifft genau dasselbe auf meinen zu :D, ausser dass der Unterboden zwar rostfrei, aber nicht speziell konserviert ist

Zitat

Original von Twinky
    Das ist aber ein Ap2 = 2.2L finde es trotzdem toll sowas zu sehen :)

nö, der erste beispielsweise hat ja den Drehzahlmesser bis 9K, also ein 2.0 Liter ;)

Dann hält meiner also auch noch 237Tkm bis zu den 200KMiles :D

So, ich habe das heute vor der ersten Ausfahrt 2016 auch mal gemacht und die Sicherung für die Benzinpumpe gezogen. Nach etwa drei mal 5 Sekunden orgeln ist die Oeldrucklampe erloschen, Druck also da. Sicherung wieder rein, das Anlassen dann wie gewohnt, kaum den Knopf gedrückt lief er :)

Es klang alles sehr smooth und ohne das hässliche metallische Geräusch, welches ich im Frühjahr beim ersten Start fast nicht ertragen konnte, bis der Klang dumpfer wird wenn die Lager mit Oel versorgt werden.... :roll:

Obs jetzt besser ist oder auch nicht gut, weil es mit Anlasser länger dauert bis Druck da ist, weiss ich nicht. Aber sonst dreht der kalte Motor halt sofort kurz bis über 2000 RpM, und da klingt es wirklich hässlich :(

Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden und hatte ein gutes Gefühl 8)

Du sagts spinnennetzartiges Gewebe, aber auf dem Bild sieht es eher wie eine kristalline Struktur aus :roll:
    Ich glaube etwas ähnliches auch schon gesehen zu haben, und zwar bei meinem Motorrad an gewissen Stellen nach längerer Standzeit im Winter. Sind hellgrau/weisse Dingens, welche sich auf Metall bilden. Habe als Ursache oder Zusammenhang immer Feuchtigkeit und Schmutz gesehen und beim nächsten Putzen entfernt.

Goil :D :D :D

Hochdrehzahl wie beim S macht Spass, aber Turbo hat wirklich auch seinen Reiz :) Kann gut nachvollziehen, wieso der Typ im Odyssey so grinst und lacht...das passiert mir in meinem Civic seit dem Umbau auch, sogar bei nur einem knappen viertel von 1000PS

Zitat

Original von Dark Star
    Kann jemand was zu den Abrollgeräuschen sagen? Laut EU-Reifenlabel ist er mit 75 DB angegeben, was seeehr laut ist im Vergleich zu anderen Sportreifen.

wie gesagt habe ich die AD08R nur auf dem Civic, da sind sie mehr als gut vernehmbar :twisted: aus meiner Sicht ein eher lauter Reifen. Sicher lauter als Michelin Pilot Sport 3, Conti und ähnliche, welche ich auf dem S hatte.

Zitat

Original von Los Eblos
    Pragmatisch: Gib n bissl Last dagegen. Kupplung.

Gute Idee, das probiere ich mal....könnte funktionieren :)

Es geht wirklich nur um dieses kurze Hochdrehen unmittelbar beim Motorstart, dauert so ca. 2 Sekunden, dann fällt die Drehzahl so auf 1500 bis 2000. Danach ist die erhöhte Drehzahl von ca. 1500 bis 2000 ja nicht mehr problematisch, weil dann Oeldruck und -verteilung im Motor gegeben ist.

Hallo zusammen,

ich habe ja meinen S bereits 12 Jahre, aber was mich immer noch nervt ist dieser kurze Drehzahlsprung auf ca. 2500 Umdrehungen beim anlassen mit kaltem Motor, bevor sie dann auf ca. 1500 für die Warmlaufphase abfällt. Klingt ja nicht sehr gesund, bevor das Oel überhaupt in Fluss kommen kann :cry:

Ich habe wieder mal gesucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Mich interessiert folgendes, vielleicht weiss ja jemand etwas dazu.

- was ist der Sinn dieser Drehzahlsteuerung bei kaltem Motor? Bei warmem Motor kommt er ja auch einfach auf normale Leerlaufdrehzahl beim anlassen?

- kann man dies irgendwie ändern? Umprogrammieren?

- ist das bei den neueren Modellen auch so? Meiner ist Baujahr 2000

Gruss, Markus

Habe auch ein relativ aktuelles Sony CDX DAB700U, da passt es grad so, auch mit USB am Frontanschluss eingesteckt (muss halt so ein Mini-USB z.b. von Sandisk sein).

Ja, die Kabelei mit zusätzlichem Adaptergewirr braucht hinten auch Platz :cry:
    Da geht es mit den neuen Radio/Player ohne CD Laufwerk einfacher, die sind von der Bauweise weniger tief, nur noch so 12cm

Zitat

Original von photo-S
    Ein Topfuel-Dragster ist immer noch schneller..

tut aber alles nix zur Sache, denn der Tesla ist eine Crusing-Limo mit Luxus pur und der Vorreiter für die elektrische Revolution im Automarkt.

Ich bezweifle, dass ein MX5 auf Steroiden oder ein baby-Formel-Wagen die Leute so sehr beeindrucken, wie der Tesla mit 5 Leuten an Board, der Ferraris und Lambos an der Ampel stehen lässt.

Ja, Respekt, aber 0 - 500 in 5s der Topfuels ist immer noch viel beeindruckernder als dieses Kistchen, welches genau gleich wie mein ferngesteuertes Tamiya Auto klingt - Nitroolympics rockt :D

Obwohl es noch nicht viele Teslas bei uns hat, hat mir schon mehr als einer zeigen wollen, dass er einen "Sportwagen" hat (so nach dem Motto: "ich nehme dir mal kurz die Vorfahrt, denn danach siehst Du mich sowieso nur noch davonziehen").
    Das mit der Beschleunigung geradeaus stimmt zweifellos, aber im Grundsatz ist es trotzdem ein grosses, schweres und wahrscheinlich komfortables Cruisingmobil. Steht einem in der Kurve im Weg, wie ich feststellen musste :roll:

Läuft definitiv besser als mein originaler S600, den ich mal hatte :nod: 8)

Den Rat Look finde ich auch cool, wenn die originale Basis als Ausgangslage diente

Zitat

Original von messi
    Obergeil :D :D :D
    sowohl der Fahrer als auch das Auto, habe mir gleich gedacht, dass dieser S nicht ganz Stock ist :)

ups, irgendwie habe ich mir bei diesem Link die vollen neun Minuten ein anderes Video angeschaut, ich habe mich noch gewundert, wo da denn der M4 ist :blush: :blush:

War da vorher dieses Video verlinkt? S2000 pb-motorsport

Diesen Time Attak S2000 meinte ich eigentlich mit "nicht ganz Stock"

Zitat

Original von Matthias S.

Google mal nach Airbag und Rückrufaktion und du wirst fündig! Die Meldung geht über alle Pressehäuser heraus!

Klick mich

Sieht so aus als wären keine S2000 betroffen :) Das ist gut, denn ich habe im Civic auch ein S Lenkrad eingebaut, habe mir schon überlegt wie ich da bei einem Rückruf vorgehen soll... aber ok

Ja, ich habe nochmals bei mrdotcom angefragt und die Checkliste nochmals bekommen, welche ich am S2000 durchgehen soll (Messungen an verschiedenen Anschlüssen am Sicherungskasten sowie einige Bilder).

Ich hoffe, ich schaffe das als "Nicht-Elektriker" :D , und dann gibt's vielleicht ein TFL Modul für den S, welches via gedimmtes Fernlicht funktioniert.

Kann die Checkliste auch an Interessierte zustellen, wenns jemand schneller oder vielleicht auch besser machten könnte als ich :)

Ouh, shit shit shit 8o :x

Ist mir heute auch fast passiert, aber zum Glück nur fast! Manchmal kommt es mir vor, je schöner das Wetter, desto langsamer und unberechenbarer ist die übliche Kolonne vor einem unterwegs, und heute ist sehr schönes Wetter :evil::lol:

Wünsche Dir wirklich, dass Du das Auto wieder hin bekommst :)