Naja, allzuviel habe ich beim CL9 auch nicht selbst ausprobiert, aber folgendes kann ich sagen.
Ich hatte das Auto neu, als Daily neben dem S2000. Da die Accords eher "hoch" dastehen, wollte ich eine Tieferlegung und etwas besseres als nur Federn. Ich habe dann von anfang an als Option aus dem Honda Zubehör das Sportfahrwerk einbauen lassen (ca. 25 - 30 mm tiefer, andere Feder und Dämpferkombination, glaube Showa), Reifen hatte ich 225/45/17.
Nach 7000 km habe ich wieder auf das Originalfahrwerk gewechselt, weil das Sportfahrwerk zwar nicht schlecht war, aber weil es das Auto grauenhaft hart auf Querfugen und vertiefte Stellendurchgeschlagen hat :?. Auf Autobahnen hat das nur noch genervt und auch sonst bin ich jedem Schachtdeckel ausgewichen. Der S2000 ist ja auch keine Sänfte, aber alles ist viel feiner ansprechend, harmonischer und nie störend.
Mit dem Originalfahrwerk lag der CL9 dann wieder ein Dampfer auf hoher See , also auch nicht befriedigend. Habe mich dann umgehört und mich lange nicht mehr zu etwas neuem getraut, weil so viele widersprüchliche Informationen kamen. Ein KW2 auf einem anderen Accord hatte mich auch nicht so überzeugt, muss aber nichts heissen.
Schlussendlich habe ich dann KW Federn einbauen lassen, da kam er sehr schön tiefer und mit einem wirklich besseren und angenehmeren Fahrverhalten als Original, das hätte ich viel früher machen sollen. Ein Sportwagen war es natürlich immer noch nicht, aber ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrverhalten für einen mich als Daily. Jetzt fahre ich den Nachfolger, und da ist das Fahrwerk lustigerweise original etwa dem vergleichbar, also von Serie her für mich besser.
Mein Fazit: man muss es schlussendlich selber ausprobieren um zu sehen, welche Charakteristik einem entspricht. Bei Fahrwerken auf verschiedenen Fahrzeugen (mehrere Accords, Civic und S2000) bin ich immer wieder überrascht worden und meistens lag ich mit vorgefasster Meinung daneben