Beiträge von messi

    Habe auch ein relativ aktuelles Sony CDX DAB700U, da passt es grad so, auch mit USB am Frontanschluss eingesteckt (muss halt so ein Mini-USB z.b. von Sandisk sein).


    Ja, die Kabelei mit zusätzlichem Adaptergewirr braucht hinten auch Platz :cry:
    Da geht es mit den neuen Radio/Player ohne CD Laufwerk einfacher, die sind von der Bauweise weniger tief, nur noch so 12cm

    Zitat

    Original von photo-S
    Ein Topfuel-Dragster ist immer noch schneller..


    tut aber alles nix zur Sache, denn der Tesla ist eine Crusing-Limo mit Luxus pur und der Vorreiter für die elektrische Revolution im Automarkt.


    Ich bezweifle, dass ein MX5 auf Steroiden oder ein baby-Formel-Wagen die Leute so sehr beeindrucken, wie der Tesla mit 5 Leuten an Board, der Ferraris und Lambos an der Ampel stehen lässt.


    Ja, Respekt, aber 0 - 500 in 5s der Topfuels ist immer noch viel beeindruckernder als dieses Kistchen, welches genau gleich wie mein ferngesteuertes Tamiya Auto klingt - Nitroolympics rockt :D


    Obwohl es noch nicht viele Teslas bei uns hat, hat mir schon mehr als einer zeigen wollen, dass er einen "Sportwagen" hat (so nach dem Motto: "ich nehme dir mal kurz die Vorfahrt, denn danach siehst Du mich sowieso nur noch davonziehen").
    Das mit der Beschleunigung geradeaus stimmt zweifellos, aber im Grundsatz ist es trotzdem ein grosses, schweres und wahrscheinlich komfortables Cruisingmobil. Steht einem in der Kurve im Weg, wie ich feststellen musste :roll:

    Läuft definitiv besser als mein originaler S600, den ich mal hatte :nod: 8)


    Den Rat Look finde ich auch cool, wenn die originale Basis als Ausgangslage diente

    Zitat

    Original von messi
    Obergeil :D :D :D
    sowohl der Fahrer als auch das Auto, habe mir gleich gedacht, dass dieser S nicht ganz Stock ist :)


    ups, irgendwie habe ich mir bei diesem Link die vollen neun Minuten ein anderes Video angeschaut, ich habe mich noch gewundert, wo da denn der M4 ist :blush: :blush:


    War da vorher dieses Video verlinkt? S2000 pb-motorsport


    Diesen Time Attak S2000 meinte ich eigentlich mit "nicht ganz Stock"

    Zitat

    Original von Matthias S.


    Google mal nach Airbag und Rückrufaktion und du wirst fündig! Die Meldung geht über alle Pressehäuser heraus!


    Klick mich


    Sieht so aus als wären keine S2000 betroffen :) Das ist gut, denn ich habe im Civic auch ein S Lenkrad eingebaut, habe mir schon überlegt wie ich da bei einem Rückruf vorgehen soll... aber ok

    Ja, ich habe nochmals bei mrdotcom angefragt und die Checkliste nochmals bekommen, welche ich am S2000 durchgehen soll (Messungen an verschiedenen Anschlüssen am Sicherungskasten sowie einige Bilder).


    Ich hoffe, ich schaffe das als "Nicht-Elektriker" :D , und dann gibt's vielleicht ein TFL Modul für den S, welches via gedimmtes Fernlicht funktioniert.


    Kann die Checkliste auch an Interessierte zustellen, wenns jemand schneller oder vielleicht auch besser machten könnte als ich :)

    Ouh, shit shit shit 8o :x


    Ist mir heute auch fast passiert, aber zum Glück nur fast! Manchmal kommt es mir vor, je schöner das Wetter, desto langsamer und unberechenbarer ist die übliche Kolonne vor einem unterwegs, und heute ist sehr schönes Wetter :evil::lol:


    Wünsche Dir wirklich, dass Du das Auto wieder hin bekommst :)

    Klar ist es respektabel für ne Limo.... :)


    lässt aber dann ziemlich schnell nach, öfters kann mans offensichtlich nicht machen, wenn man den Tests von Top Gear glauben kann, Überhitzung der Elektronik oder Batterien sei Dank :roll:


    Aber wirklich echte Beschleunigung sieht man beispielsweise an den Nitroolympics am Hockenheim 8o

    So, habe jetzt nochmals den Pilot Sport 3 hinten montiert und vorne halt nochmals die alten Reifen drauf gelassen, weil es die Sport 3 in der Dimension 215/45/17 nur in einer XL Ausführung hatte, wahrscheiunlich passend für ne 2 Tonnen Limo :roll:
    Damit wird dann die Verschleissbilanz 1 Satz vorne und 4 Sätze hinten sein :lol: Vielleicht sollte ich mal die Fahrwerksgeometrie prüfen lassen, das kann ja fast nicht sein, dass die hinteren sooo stark verschleissen.

    Gedimmtes Fernlicht als TFL finde ich für den S2000 ideal, würde ich auch gerne machen. Schaut mal da:


    Tfl S2000


    Ist halt mit Basteln verbunden, und Teile beschaffen....


    Ich habe schon mal den Produzenten angefragt, der die Daylight Running Module produziert (z.b. wie für den Accord mit Xenon und konventionellem Frrnlicht). Er hat mir eine Checkliste zugestellt wo ich einiges am S2000 nachschauen und messen müsste, dann könnte er sagen ob er ein Modul für Fernlicht TFL programmieren und anbieten könnte.

    Hi, viel Spass damit :D
    Ja, die Persenning, da gabs schon einige halb geschenkt im Angebot. Soviel sind sie auch wert, wenn man die mega**** Befestigung und Fummelei anschaut. Habe meine auch nur zweimal montiert :roll:
    Vielleicht beim FL besser, aber deiner ist sicher ein Pre-FL.
    Gruss, Markus

    Zitat

    Original von Supraman
    ...
    Bei den OEM fährt man 55er oder 60er Querschnitt...


    nanu, was sollen das für OEM Dimensionen sein? Der S hatte auch beim Preface keine 15' Räder, wo dieser Querschnitt nötig gewesen wäre :lol:


    mit den OEM 17'' sinds vorne 45er und hinten 40er Querschnitt, bei den Preface OEM 16'' immerhin noch 50er hinten und 55er vorne

    Ich liebe Mazda darum, weil sie den MX-5 weiter im Programm haben und ihn nicht fetter, sondern wieder leichter und kleiner gebaut haben. Vom Konzept her hat er wirklich vieles, was ein Spassauto haben muss und was nicht überflüssig ist :). Natürlich, über das Design kann man streiten, die Front von vorne gefällt mir auch nicht, aber was solls 8)


    Was bringen die anderen ....



    .... lange nichts, ich wüsste nichts vergleichbares, was man wirklich kaufen könnte, leider.


    Aber wenn alls unter 300PS, 600 Nm und zusätzlichem Alibi-Emotor schon mal gar nicht ernst genommen wird, verstehe ich die Hersteller wenn diese Sorte Fahrzeuge ausstirbt :roll: Wer aber schon mit einem leichten, agilen und gut ausbalancierten Fahzeug in der Stadt, über Land und in den Bergen unterwegs war, der kennt das Glücksgefühl und das zufriedene Grinsen im Gesicht :D

    Naja, allzuviel habe ich beim CL9 auch nicht selbst ausprobiert, aber folgendes kann ich sagen.


    Ich hatte das Auto neu, als Daily neben dem S2000. Da die Accords eher "hoch" dastehen, wollte ich eine Tieferlegung und etwas besseres als nur Federn. Ich habe dann von anfang an als Option aus dem Honda Zubehör das Sportfahrwerk einbauen lassen (ca. 25 - 30 mm tiefer, andere Feder und Dämpferkombination, glaube Showa), Reifen hatte ich 225/45/17.
    Nach 7000 km habe ich wieder auf das Originalfahrwerk gewechselt, weil das Sportfahrwerk zwar nicht schlecht war, aber weil es das Auto grauenhaft hart auf Querfugen und vertiefte Stellendurchgeschlagen hat :?. Auf Autobahnen hat das nur noch genervt und auch sonst bin ich jedem Schachtdeckel ausgewichen. Der S2000 ist ja auch keine Sänfte, aber alles ist viel feiner ansprechend, harmonischer und nie störend.
    Mit dem Originalfahrwerk lag der CL9 dann wieder ein Dampfer auf hoher See :lol:, also auch nicht befriedigend. Habe mich dann umgehört und mich lange nicht mehr zu etwas neuem getraut, weil so viele widersprüchliche Informationen kamen. Ein KW2 auf einem anderen Accord hatte mich auch nicht so überzeugt, muss aber nichts heissen.
    Schlussendlich habe ich dann KW Federn einbauen lassen, da kam er sehr schön tiefer und mit einem wirklich besseren und angenehmeren Fahrverhalten als Original, das hätte ich viel früher machen sollen. Ein Sportwagen war es natürlich immer noch nicht, aber ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrverhalten für einen mich als Daily. Jetzt fahre ich den Nachfolger, und da ist das Fahrwerk lustigerweise original etwa dem vergleichbar, also von Serie her für mich besser.


    Mein Fazit: man muss es schlussendlich selber ausprobieren um zu sehen, welche Charakteristik einem entspricht. Bei Fahrwerken auf verschiedenen Fahrzeugen (mehrere Accords, Civic und S2000) bin ich immer wieder überrascht worden und meistens lag ich mit vorgefasster Meinung daneben :lol:

    Hey, gibts das wirklich noch, einen CL9 Facelift mit so wenig Kilometer? 8o8o8o:D
    Glückwunsch, war damals sehr zufrieden damit als Alltagsauto über 180'000km, habe nur etwas lange gebraucht um ein einigermassen gutes Fahrwerksetup zu finden. Mit K&W Federn war ich dann ganz zufreiden :)