patrick, bin auch deiner Meinung, wenns wirklich um die Ecke knallt, ist man irgendwie wohl selbst mit schuld. Da kann man lange darüber jammern, was die anderen falsch machen.... nützt einfach nichts. Bei mir kommt hinzu, dass ich fast immer die "Motorradsicht" im Kopf habe, mit dem Moped nützt es mich noch weniger, wenn ich eigentlich recht hätte....
@Dome, dass man sich darüber ärgert finde ich normal. Da verstehe ich Dich voll und ganz, ich mache das manchmal mehr und manchmal weniger. Ich habe die Treckergeschichte vor einigen Jahren fast gleich erlebt und habe beim Ausweichen sogar noch einen Strassenpfahl mitgenommen. Als "Belohnung" hat mich die Treckerfahrerin sogar noch beschimpft und ist einfach weitergefahren, als ich ihr meine Meinung sagte. Ich habe fast einen Herzkaspar bekommen, so habe ich micht darüber geärgert. Ich hatte einen Riesenfrust, weil ich micht im Recht glaubte und eigentlich nichts unternehmen konnte
Später musste ich mir auch sagen, dass man vielleicht auch die Sicht vertreten könnte, dass ich mein Fahrzeug nicht richtig beherrsche oder nicht bremsen könne.
Gruss, Markus