Der Putzschrank hat noch freie Stellfläche
-
-
Hai
Nick diesen Absorberschwamm benutzt du den auch .Nach einer wäsche in diesen Waschanlagen mit diesen Waschlanzen ?
und wann und wie Wendest du den quick Detailer an ?
Viel spass beim Säubern
-
Zitat
Original von Alexander G
HaiNick diesen Absorberschwamm benutzt du den auch .Nach einer wäsche in diesen Waschanlagen mit diesen Waschlanzen ?
Der Absorber ist ein Trockentuch, das ich nur nach einer Komplettwäsche statt Leder nutze. Mein erstes ist nun 7 Jahre alt und ist immer noch ok. Sehr zu empfehlen! Wenn Du nur mit der Lanze reinigst, sind i.d.R. immer noch ne Menge Dreckpartikel auf dem Lack. Die würde ich nicht mit dem Trockentuch verreiben.ZitatOriginal von Alexander G
und wann und wie Wendest du den quick Detailer an ?Den Quick-Detailer verwende ich hauptsächlich mit Reinigungsknete zur Vorbehandlung nach einer gründlichen Wäsche und vor dem Versiegeln des Lackes.
Unterwegs kann es aber auch als Schnellwäsche mit einem sauberen Baumwolltuch genutzt werden, um grobe Verschmutzungen (z.B. Baumharz oder Vogelkot) zu entfernen, wenn keine Waschanlage verfügbar ist.
Als Wäsche zwischendurch leistet es auch gute Dienste. Ein sehr universelles Produkt also.Gruß,
Nick -
Zitat
Freu mich schon auf das Material....und auf den Frühling wie letztes Wochenende hier in der Vorderpfalz
Danke , Nick, für´s besorgen....@Alexander: der Detailer funkt´ mit Reinigungsknete einwandfrei, die S wird glatt wie nen Babypopo !
-
Danke Nick
-
Moin!
Mit der Ausrüstung kann die Putzsaison ja dann langsam wieder beginnen.
Mit einem QuickDetailer kann man den Wagen auch prima trocknen. Ich entferne das meiste Wasser dazu mit einem Mikrofaser-Trockentuch. Auf die verbleibenden Wasserschlieren sprühe ich dann den Detailer und gehe mit einem Poliertuch drüber. So ist der Lack schlierenfrei, trocken und glatt. Je nach Untergrund nehme ich dann einen Detailer mit Wachs oder Versiegelungsanteil.
Zum Kneten nehme ich andere Detailer, die vorher verdünne und eher auf Glätte ausgelegt sind und keinen Wachs enthalten. -
Sagt mal Jungs, macht Euch das putzen, kneten und polieren Spaß? Im Sinne von Freude? Oder ist das nur der Weg zum Ziel ein perfekt gepflegtes Auto zu haben?
Ich hab mich vor zwei Jahren auch mit einer Grundausstattung eingedeckt. MF Handschuh, Knete, Wax, Detailer, ... Aber ich empfinde die Arbeit an sich als sehr lästig und kann mich nur über das Ergebnis freuen.
-
Hallo Maggo,
bei mir ist es weniger das Ergebnis als der Reinigungsvorgang an sich. Und ja: ich hab Freude daran. Ich kann da wunderbar entspannen und natuerlich freue ich mich dann auch ueber ein sauberes Auto und glueckliche Besitzer.
Manche haben nen Schminkkoffer dabei, ich meine Putzausruestung.
Gruss,
Nick -
Zitat
Original von Maggo#13
Sagt mal Jungs, macht Euch das putzen, kneten und polieren Spaß? Im Sinne von Freude? Oder ist das nur der Weg zum Ziel ein perfekt gepflegtes Auto zu haben?Ich gehöre auch zur "Freude-am-Auto-putzen-Fraktion".
Wenn man genug Zeit hat ist das eine entspannende Tätigkeit. Und mit jedem Wisch wird der S aufgehübscht.
Ich meine, an etwas arbeiten bei dem man sofort das Ergebnis sieht ist eh wunberbar.Gruß
Markus
-
Beim S hab ich auch noch gerne geputzt und gepflegt, dieser musste auch nicht als Alltagsauto hinhalten. Den Evo beweg ich mind. 6 Tage in der Woche und kaum ist er sauber, ist er auch schon wieder dreckig. Deshalb putze ich ihn nur noch selten.
-
Zitat
Original von Maggo#13
Sagt mal Jungs, macht Euch das putzen, kneten und polieren Spaß? Im Sinne von Freude? Oder ist das nur der Weg zum Ziel ein perfekt gepflegtes Auto zu haben?Ich hab mich vor zwei Jahren auch mit einer Grundausstattung eingedeckt. MF Handschuh, Knete, Wax, Detailer, ... Aber ich empfinde die Arbeit an sich als sehr lästig und kann mich nur über das Ergebnis freuen.
Genau dasselbe habe ich auch gedacht, bin gar kein vorbildlicher Putzer (mehr)... war früher etwas ausgeprägter
Ich habe fast auf jeder Messe irgendwelche Produkte gekauft um mich selbst zu motivieren und das schlechte Gewissen zu beruhigen, aber mangels Zeit fast nie eines benutzt. Einen vollen Putzschrank habe ich schon, aber wenn ich mal Zeit habe, fahre ich lieber
ok...... Innenraum staubsaugen, Leder pflegen und so mache ich schon noch, aber die Karosseriepflege beschränkt sich in den letzten Jahren auf die "periodische klassische Autowäsche" -
Mensch Maggo... überall das gleiche bei Dir? Den Weg zum freudigen Ziel hassend bleibts einfach aus?
Allein beginne ich auch nur ungern mit dem Polieren. Aber wenn noch jemand mit eigenem Auto mit macht, ist das sehr okay. Das Ergebnis lohnt sich ja für nen gutes Jahr, insofern tröstet das Ergebnis übern Weg. Es ist einfach total cool, wenn der Lack rund rum ganz sauber und total glatt ist. Die anschließende Pflege wird dadurch ja auch noch deutlich reduziert und einfacher. Es gehört für mich einfach dazu. Einmal im Jahr kann man diese 4 Stunden durchaus mal investieren, finde ich.