Beiträge von messi

    Immer wieder schön anzusehen solche Motor Swaps, aber eigentlich eine seit vielen Jahren bewährte Methode auch hier in EU. In meiner Umgebung hatte es zwei Tuner, welche dies machten.

    War bei mir damals auch in der engeren Auswahl beim EK4 VTI. Swap B18 Integra Motor, Swap K20 oder Umbau auf Turbo. Ich hatte mich dann für Turbo entschieden, aber heute würde ich auch den K20 Umbau versuchen. Immer die Eintragung im Fokus, das ist bei uns ja die grösste Herausforderung :cry:

    Der Seat Cupra Born ist echt cool..


    wenn der nur 4x4 hätte für bei uns im Schnee.

    Naja, der schaut mit seiner Front so verkniffen schlecht gelaunt drein, und beim Namen kommen mir immer so Baby Born Artikel in den Sinn - bringe diese Assoziationen einfach nicht aus dem Kopf :lol:


    Meinst du den Born jetzt als Alltagsauto oder als Wiedergeburt für den S2000? :roll:

    .....

    Leider keine Leistungsangaben bis jetzt.

    die Leistung kann ich mir sehr gut im S2000 vorstellen aus den Erfahrungen mit dem FK8. Der S wird dann schon mit einem Serien Setup sehr schön laufen 8)

    Mehr interessieren würde mich alles andere, ob es ein zulassungsfähiges Fahrzeug sein wird, Verfügbarkeiten und Preise. Auch auf welcher Basis die aufgebaut werden und so.

    Hmmm... ist das wirklich ein SPH-EVO 9300DAB? Habe nur ein Modell SPH-EVO 93DAB gefunden - mit getrennten Komponenten für Display und Steuereinheit, ist es das?


    Grundsätzlich Respekt vor der Arbeit :thumbup: , aber mir gefällt es mit dem aufgesetzten Kasten nicht 100%. Ich nehme an, du wolltest das Armaturenbrett nicht anrühren, oder wie sieht es mit der Befestigung dahinter aus? Wenn das Armaturenbrett sowieso bearbeitet oder aufgeschnitten werden musste, gibt es meiner Meinung nach schönere Integrationen. Oder den Bildschirm aufgesetzt, wie es heute viele neuere Autos haben.


    Aber ich weiss, im Detail muss man sich für eine umsetzbare Lösung entscheiden.

    jaja - denke ich weiss, auf was Du anspielst


    Immerhin bietet Toyota den Supra neu auch als Handschalter an, Kompliment! Kompliment geht damit auch an BMW, welche noch einige Modelle mit dieser Getriebeoption anbieten und wo das herkommt. Klar, offensichtlich irrelevant für die Masse, aber dennoch schön :thumbup:


    Honda ist leider raus, ausser mit dem neuen TypeR. Dort hatte ich anderorts bereits "mimimiiii" Kommentare gehört, dass es den nicht mit DSG oder so gibt. Bin froh dass es klar ist - wenn Du einen TypeR triffst, ist der ausschliesslich als Handschalter unterwegs. Vielleicht nicht die beste Marketingstrategie für Honda, dann erreicht man nicht alle potenziell möglichen Interessenten, aber bleibt beim Konzept wenigstens konsequent :lol:

    "A 4 wheel Honda motorcycle! 😁."

    Ja, das wurde ja bei uns auch so verbreitet - Motorrad auf 4 Rädern. Als ich den S gekauft hatte habe ich schnell gemerkt, dass diese Aussage nicht von jemandem stammen kann, der je Motorrad gefahren ist :lol:

    Aber kein Problem, ich war froh, dass ich Argumente hatte, das Bike nicht zu verkaufen - beides ist gut und hat seine Berechtigung :thumbsup:

    Habe es auch geguckt - ja, man muss die beiden ertragen, wenn man die Autos sehen will :lol:

    Honda hat wirklich nichts mehr entsprechendes... und war eigentlich auch nie so in dieser Klasse kleiner Heckttriebler vertreten, wenn man von früher S600/S800 und dann S2000 absieht.


    Aber abgesehen davon - wäre schön, weiterhin etwas "kleines" sportliches von Honda zu haben, wie es bis so Anfang 2000er der Fall war. Der aktuelle TypeR hat sich ja zunehmend aus dieser Kategorie ausgeklinkt und sich woanders angesiedelt. Ich glaube aber nicht mehr daran, dass da nochmals etwas kommt. Das wird sich wohl zumindest in Europa nicht mehr rechnen, oder im e-Hype nicht mehr akzeptiert werden. Umso mehr Applaus an Mazda und neuerdings wieder Toyota :thumbsup:

    Bin gespannt auf Berichte, wenn der neue dann wirklich mal hier ist und jemand eine Einschätzung machen kann. Ich selber hatte eigentlich immer die Idee, dass ich auf jeden Fall mit dem letzten Benziner-TypeR in Rente gehen möchte :lol:


    Eigentlich dachte ich, dass dies der FK8 ist und hatte nicht mehr mit einer Nachfolge gerechnet. Ich hatte den FK8 ende 2018 erworben und es ist im Prinzip ein super Auto, welches ziemlich alles kann. Das Design ist ja bekanntlich polarisierend, aber mir hat es zunehmend mehr und mehr gefallen. Heute finde ich es mit das beste am Auto - leider nur sehr schwer sauber zu halten :roll: .


    Als der 2023 langsam sichtbar wurde, dachte ich anfänglich - wow - wieder mal etwas im klassischen Sinne "schöneres" und dass ich den wahrscheinlich haben möchte. Inzwischen finde ich ihn vom Design her fast zu brav und mit zu vielen Anleihen an Audi & Co, außerdem grösser als nötig. Den Innenraum finde ich allerdings super.


    Mal schauen, wenn er dann auf dem Hof des Händlers steht :)

    Ich bestelle mal die Empfehlung "Lucas X-Tra Heavy Duty-Schmierfett".


    Honda Fett war z.B. auf A4H-Tech bestellbar, aber die hatten mir dann geschrieben, dass sie es momentan nicht erhalten und liefern können.


    Ich nehme an, das passt auch für andere Schaltgestänge, bei meinem EP3 sieht es auch ziemlich "trocken" aus :lol:

    Hi, vielleicht würde diese Frage irgendwo schon gestellt, dann entschuldigt.


    Das "08798-9002 "Honda Super Hi Temp Urea Grease" scheint ja irgendwie nirgends mehr lieferbar zu sein. Kennt jemand ein Nachfolgeprodukt oder Alternative?


    Mein Kollege meint "irgend ein Graphit-Fett verwenden" ....

    A4H-Tech schlägt mir ein Fett vor, welches auch für Fahrwerksbuchsen verwendet wird.


    Any ideas?

    Gruss, Markus

    .... dass mein S regelmässig alle 3 Jahre problemlos durch die MFK (TÜV) kommt :thumbsup:


    Das Prozedere ist bei mir immer etwa dasselbe: am Vortag einmal waschen, staubsaugen, Reifenprofil prüfen und dann auf die Prüfstelle. War heute morgen früh wieder mal dort und soweit technisch alles ok, Stempel erhalten.


    Was mir der Prüfer empfohlen hat, ist die hintere Spur zu prüfen. Diese sei weit aus der Toleranz. Er war erstaunt, dass die hinteren Reifen dennoch 7 - 9tsd Km halten. Ich schaue mal in der Werkstatt vorbei.

    ....

    Matthias verbring mal ein Wochenende damit unterwegs im Süden,...

    Der S ist ein Auto, die anderen sind funcars

    finde ich voll auch - und deshalb ist eine "Rangliste" nicht pauschal möglich 8) . Da muss jeder seine eigenen Prioritäten setzen, um "sein" Auto zu finden, und MM hat das für sich halt anders gewichtet. Kofferraum war ihm jetzt gar nicht wichtig, der vom S wurde gar nicht mal gezeigt - aber passt schon :lol:


    Von der Sendung habe ich eigentlich nichts anderes erwartet als ein paar schöne Bilder, und das wurde im Prinzip rüber gebracht - einfach ein bisschen Unterhaltung. Von den Fakten her halt ziemlich bescheiden, da hätte schon etwas mehr gekonnt.


    Nun müssen wir halt damit leben, dass wir ein schwer rostendes Auto haben, welches thermische Probleme hat und das Fahrwerk keine Optimierung verträgt. Aber MM war ja damit grundsätzlich zufrieden.

    Die Yellow Box scheint es noch zu geben, z.B. bei Modifry Laut Manual brauchst Du dann den Tacho nicht auszubauen.


    Wobei mir schleierhaft wäre, wie man am ausgebauten Tacho etwas ändern könnte :roll:


    Du hattes das Thema doch schon mal vor einigen Jahren, als es um ein kürzeres Diff ging und Möglichkeiten, im Hondata den Faktor direkt zu ändern (Irrtum vorbehalten). Hast Du das damals umgesetzt oder geht es jetzt um OEM-Diff und OEM ECU?