Mal ne technische Frage. Im mobile-Inserat steht, dass 10:1-Kolben eingebaut sind, das ist eine weniger hohe Verdichtung als Serie.
Resultiert da nicht ein Leistungsverlust bei Saugerbetrieb gegenüber Serie?
Beiträge von messi
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ist eine Folie und war bis Bj. 2001 oder 2002 Serie. Seither ist die A-Säule nicht mehr beklebt.
Es gab sogar mal einen Workshop zum Entfernen der Folie (= Update auf späteres Baujahr ) -
verstehe ich jetzt nicht ganz, dass man bei diesem kleinen Aufwand noch abwarten und abwägen kann.
Wenn das mein Auto wäre, würde ich Getriebe-, Diff- und Motorenöl präventativ wechseln und nicht lange rumprobieren und herumrätseln. Was bringt es, wenn Du am ende Schäden hast und es am Oel gelegen hat? -
ja, Kurven zu fahren mit "leicht am Gas hängen" macht wirklich Spass, es ist erstaunlich, wie schnell man dann bereits raus kommt 8).
Das Schöne am S ist sowieso, dass er in Kurven sehr wenig Speed verliert, im gegensatz zu all den UntersteurernWenn einem so eine fahrende Schrankwand à la Q7 oder X5 im normalen Feierabendverkehr hartnäckig im Kofferraum sitzt (was will der eigentlich, ich kann ja auch nicht schneller), bringen zum Beispiel Kreisel zwischendurch etwas Entspannung ;). (oder muss ich sagen Kreisverkehr? "Kreisel" ist glaube ich etwas CH-Deutsch).
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Geiles Teil und super Fahrleistungen
Die unausweichliche Frage: was kostet diese Racebox?
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ja hat was, dieser Vergleich
Wenn das mit der Technik und den technischen Details alles stimmt hätte das Auto wirklich eine schönere Karrosserie verdient.
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Dieses Wochenende fuhr ich rein zufällig und anhnungslos an einem Dorffest bei mir um die Ecke vorbei. Kurz angehalten und ausgestiegen, um zu schauen was los ist, bin ja neugierig
Da kommt der "Weber Faster One" herangefahren, um seinen Stellplatz am Fest einzunehmen. Ich weiss nicht, ob ihr den kennt:
[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,551527,00.html]Weber Faster One[/URL]
Nun, offensichtlich ist es kein Phantom, obwohl ich nicht weiss, ob die beschriebenen Daten alle stimmen oder überhaupt schon getestet wurden. Auf jeden Fall ist er määächtig tief, so tief, dass er steckengeblieben ist 8o. Jemand hat gesagt, dass noch ein anderes Fahrwerk rein komme. Aber seht selbst:
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wenn 90% der Angebote gewaltig unter Marktpreis liegen, werden diese Angebote wohl den realen Marktpreis wiederspiegeln
Offensichtlich war der S2000 schon als Neuwagen nicht mehr gefragt, wenn man die reinen Zulassungszahlen betrachtet. Dann wird dies auch den Preis für Gebrauchte drücken...
Nicht falsch verstehen, das eigene Gefährt ist mir ebenfalls "gefühlt" mehr wert.
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Ui, da kommen mir vor allem folgende in den Sinn:
- Audi Q7 --> der Klassiker
- BMW X6 --> da krampft sich mir schon der Magen zusammen
- Infinity EX37 --> war das das Vorbild?Bei den Cabrios fallen mir folgende "Schönheiten" ein:
- Peugeot 307 --> Riesen-A...., Fahrer auch bei offenem Dach im trockenen
- Mitsubishi Colt Cabrio, Nissan Micra Cabrio --> kein Kommentar, wo ist nochmal vorne -
von nichts kommt nichts . Die Verbräuche bei Volllast/Topspeed sind halt ein bisschen höher
Ich bin absoluter Fan dieser 400m-Sprinter. Nitro Olympics am Hockenheim
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Puh, habe ich mir auch schon mal durchgedacht....
Einen zweiten würde ich mir nie beschaffen, diese Variante fällt sicher raus.
Ich benutze den S als Zweitauto, hatte beim Kauf aber nicht daran gedacht, ihn "ewig" zu behalten. So in ein bis zwei Jahren wollte ich eigentlich auf einen älteren Roadster umsteigen, der keine Elektronik hat, und an welchem ich bis ans ende meiner Tage herumfahren und basteln kann. Ich habe da an einen Triumph TR5 oder TR6 gedacht.
Mittlerweile habe ich einige Erfahrungen mit Oldtimern gemacht. Dies hat mich darin bestärkt, den S weiter und noch länger zu behalten. Und damit zusätzlich auch die Ueberlegung, meinen S vielleicht gegen ein neueres Baujahr umzutauschen
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Hi,
Achtung, das Navigon 8110 wird gerade durch das Modell 8310 abgelöst. Allerdings scheint das neue Modell hardwareseitig daselbe zu sein, es erhält einfach eine neue Software. Man kann das 8110 mit einem Update kostenpflichtig auf Modell 8310 aufrüsten (so viel ich weiss für 69,90 EUR). Vielleicht erhältst Du ein günstiges 8110 und rüstest es auf das 8310 auf.
Ich selbst habe das 7210 gekauft und durch dasselbe Verfahren auf 7310 updated. Die Funktionen sind ziemlich dieselben wie beim 8310 und ich bin sehr zufrieden. Das 81xx ist natürlich etwas edler.
Es gibt folgendes Forum, wo das Ganze lang und breit diskutiert wird :
Forum PocketnavigationGruss, Markus
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Gestern habe ich zufällig meine Reifen kontrolliert und siehe da, ganz genau das gleiche Bild (rechts ca. 0,5mm mehr abgefahren als links). Wir haben sehr viele kleine Kreisel, vielleicht kommt es davon
Ich mache mir da vorerst keine grossen Gedanken, solange es kein grösserer Unterschied ist. Meine Contis sind wieder mal flach, obwohl ich kein Racer bin. Das ist jetzt der dritte Satz und sie halten immer nur zwischen 5000 und maximal 7000 km
Gruss, Markus
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Hallo hier bei uns
Das ist super mit der Kombination S800 und S2000
Bei mir wars umgekehrt, ich habe seit vielen Jahren den S2000 und dann habe ich mich ein wenig mit der Honda Historie befasst.
Das Resultat ist, dass ich meinen Fuhrpark mit einen S600 bereichern konnte :D.Gruss, Markus
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was mir noch auffällt ist, dass bei Patrick die Höchstleistung bei 8175 Rpm angefallen ist und dann abfällt. Bei Nick fast Höchstleistung bei 8300, aber immer noch leicht steigend bis 8700
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das bringt mich jetzt auf eine Idee....
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Also der beste S2000 muss ja konsequenterweise Jahrgang 2000 haben
Spass beiseite, ich kann die Modelle ab 2004 nicht beurteilen, da ich sie noch nie gefahren habe. Modell 2002 war für mich schon nicht mehr ganz so ursprünglich im Fahrverhalten.
Auch wenn einige Mods nötig sind, gefällt mir mein Jg. 2000 gesamthaft am besten:
- Design overall (vor allem Heck mit den ersten Leuchten).
- Unheimlich direktes einlenken, v.a. mit Skeed
- Innenraum, vor allem die Sitze mit den grazilen Kopfstützen
- nichts überflüssiges
- sogar der Teppich in der Mittelkonsole gefällt mir besser als bei den NeuenMit schönen 17'' bis 2001 für mich die beste Version, dazu ein Gewindefahrwerk, da mir das OEM hinten langsam ein zu ausgeprägtes "Eigenleben" führt .
Gruss, Markus
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Radlager hätte ich jetzt auch getippt, kann man aber hinterher gut sagen
Offensichtlich ist das eine Schwäche, da es schon einige Radlagerschäden gegeben hat. Typisch war auch bei mir, dass es im kalten Zustand nicht zu hören war. Allerdings hat mein Lager noch nicht geschlagen, es war also noch nicht im Stadium "zerbröselt".
Ach ja, bei mir wars bei 33TKm
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Ueber Eis auf LKWs war letzte Woche bei uns ebenfalls ein Bericht in der Zeitung. Es war von speziellen Kontrollen der Polizei die Rede und dass es Bussen gebe (Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer).
Insofern begreife ich auch nicht, wenn eine Versicherung nicht zahltDa hast Du aber gut aufgepasst, dass Du das Kennzeichen notieren konntest. Ich ärgere mich heute noch darüber, dass ich "meinen" Joghurtbecherwerfer im Sommer nicht erwischen konnte