Beiträge von messi

    Hi!

    Nachdem ich nun ein paar hintere Reifensätze (Conti Sport Contact 2 / 3) jeweils nach ca. 6000km verbraten hatte, habe ich mich nach einer neuen Reifenmarke für meine 17''-Räder umgesehen. Eigentlich hatten es mir nach Berichten im Forum die Michelin Pilot Sport PS2 angetan, aber leider gibt es hier kein Format 215/45/17 für die Vorderräder :cry:. Ich hatte mich dann schon für die Bridgestone RE050 entschieden, aber ihr kennt ja die Geschichte mit den richtigen Versionen für den S2000. Naja, hat dann nicht geklappt und so habe ich jetzt Michelin Pilot Exalto (215/45/17 und 245/40/17) drauf.

    Nun meine ersten Eindrücke, aus meiner Sicht Licht und Schatten :-|

    Positiv:
    - sehr ruhig, leises Abrollgeräusch, angenehm
    - das lästige seitliche Versetzen bei Nässe ist fast ganz verschwunden
    - weniger Heckreaktion beim Raufschalten in Kurven unter Last
    - weniger "Pumpen" des Hecks bei forcierter Kurvenfahrt bergauf

    Negativ:
    - ganz allgemein erscheint mir das Auto weniger spontan im Trockenen. Speziell das "messerscharfe" Feeling beim Einlenken in enge Kurven, im Kreisverkehr etc. ist leider weniger ausgeprägt als mit den Contis. Ist das eine leichte Form des Untersteuerns?

    Zum Grenzbereich und zur Haltbarkeit kann ich nach einigen hundert km noch nicht wirklich etwas berichten, bin gespannt. Allgemein denke ich, dass der Exalto wahrscheinlich eher komfortorientiert ausgelegt ist :-|. Mir kommt das Auto (Jg. 2000) nun ein bisschen in die Richtung Jg. 2003 vor, etwas weniger nervös, aber auch ein bisschen gefiltert.

    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Reifen?

    Gruss, Markus

    Ich wollte dieses Jahr ebenfalls mal die RE050 montieren, aus einem älteren Thread mit folgenden Specs, um sicher die Richtigen zu bekommen:

    das wichtigste zur Identifikation der "richtigen" Reifen für den S2000 ist die Bridgestone Artikelnummer
    VA: RE050 215/45-R17 87W - Artikelnr 78259
    HA: RE050 245/40-R17 91W - Artikelnr 78260
    dann entfällt auch die Verwirrung über die Kürzel MZ, BZ, MO,...

    Bridgestone hat wirklich verschiedenste RE050 mit gleichen Dimensionen und wir haben es einfach nicht auf die Reihe bekommen, was dann geliefert wird. Ich habs aufgegeben und fahre jetzt halt mit Michelin herum, mal sehen, wie die sich bewähren... :roll:

    :? :? :?
    verstehe ich jetzt nicht ganz, dass man bei diesem kleinen Aufwand noch abwarten und abwägen kann.
    Wenn das mein Auto wäre, würde ich Getriebe-, Diff- und Motorenöl präventativ wechseln und nicht lange rumprobieren und herumrätseln. Was bringt es, wenn Du am ende Schäden hast und es am Oel gelegen hat?

    ja, Kurven zu fahren mit "leicht am Gas hängen" macht wirklich Spass, es ist erstaunlich, wie schnell man dann bereits raus kommt 8).
    Das Schöne am S ist sowieso, dass er in Kurven sehr wenig Speed verliert, im gegensatz zu all den Untersteurern :D

    Wenn einem so eine fahrende Schrankwand à la Q7 oder X5 im normalen Feierabendverkehr hartnäckig im Kofferraum sitzt (was will der eigentlich, ich kann ja auch nicht schneller), bringen zum Beispiel Kreisel zwischendurch etwas Entspannung ;). (oder muss ich sagen Kreisverkehr? "Kreisel" ist glaube ich etwas CH-Deutsch).

    Dieses Wochenende fuhr ich rein zufällig und anhnungslos an einem Dorffest bei mir um die Ecke vorbei. Kurz angehalten und ausgestiegen, um zu schauen was los ist, bin ja neugierig :D

    Da kommt der "Weber Faster One" herangefahren, um seinen Stellplatz am Fest einzunehmen. Ich weiss nicht, ob ihr den kennt:

    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,551527,00.html]Weber Faster One[/URL]

    Nun, offensichtlich ist es kein Phantom, obwohl ich nicht weiss, ob die beschriebenen Daten alle stimmen oder überhaupt schon getestet wurden. Auf jeden Fall ist er määächtig tief, so tief, dass er steckengeblieben ist 8o. Jemand hat gesagt, dass noch ein anderes Fahrwerk rein komme. Aber seht selbst:

    wenn 90% der Angebote gewaltig unter Marktpreis liegen, werden diese Angebote wohl den realen Marktpreis wiederspiegeln :roll:

    Offensichtlich war der S2000 schon als Neuwagen nicht mehr gefragt, wenn man die reinen Zulassungszahlen betrachtet. Dann wird dies auch den Preis für Gebrauchte drücken...

    Nicht falsch verstehen, das eigene Gefährt ist mir ebenfalls "gefühlt" mehr wert.

    Ui, da kommen mir vor allem folgende in den Sinn:
    - Audi Q7 --> der Klassiker
    - BMW X6 --> da krampft sich mir schon der Magen zusammen
    - Infinity EX37 --> war das das Vorbild?

    Bei den Cabrios fallen mir folgende "Schönheiten" ein:
    - Peugeot 307 --> Riesen-A...., Fahrer auch bei offenem Dach im trockenen
    - Mitsubishi Colt Cabrio, Nissan Micra Cabrio --> kein Kommentar, wo ist nochmal vorne :roll:

    Puh, habe ich mir auch schon mal durchgedacht.... :roll:

    Einen zweiten würde ich mir nie beschaffen, diese Variante fällt sicher raus.

    Ich benutze den S als Zweitauto, hatte beim Kauf aber nicht daran gedacht, ihn "ewig" zu behalten. So in ein bis zwei Jahren wollte ich eigentlich auf einen älteren Roadster umsteigen, der keine Elektronik hat, und an welchem ich bis ans ende meiner Tage herumfahren und basteln kann. Ich habe da an einen Triumph TR5 oder TR6 gedacht.

    Mittlerweile habe ich einige Erfahrungen mit Oldtimern gemacht. Dies hat mich darin bestärkt, den S weiter und noch länger zu behalten. Und damit zusätzlich auch die Ueberlegung, meinen S vielleicht gegen ein neueres Baujahr umzutauschen :roll:

    Hi,

    Achtung, das Navigon 8110 wird gerade durch das Modell 8310 abgelöst. Allerdings scheint das neue Modell hardwareseitig daselbe zu sein, es erhält einfach eine neue Software. Man kann das 8110 mit einem Update kostenpflichtig auf Modell 8310 aufrüsten (so viel ich weiss für 69,90 EUR). Vielleicht erhältst Du ein günstiges 8110 und rüstest es auf das 8310 auf.

    Ich selbst habe das 7210 gekauft und durch dasselbe Verfahren auf 7310 updated. Die Funktionen sind ziemlich dieselben wie beim 8310 und ich bin sehr zufrieden. Das 81xx ist natürlich etwas edler.

    Es gibt folgendes Forum, wo das Ganze lang und breit diskutiert wird :
    Forum Pocketnavigation

    Gruss, Markus

    Gestern habe ich zufällig meine Reifen kontrolliert und siehe da, ganz genau das gleiche Bild (rechts ca. 0,5mm mehr abgefahren als links). Wir haben sehr viele kleine Kreisel, vielleicht kommt es davon :lol:

    Ich mache mir da vorerst keine grossen Gedanken, solange es kein grösserer Unterschied ist. Meine Contis sind wieder mal flach, obwohl ich kein Racer bin. Das ist jetzt der dritte Satz und sie halten immer nur zwischen 5000 und maximal 7000 km :?

    Gruss, Markus

    Hallo hier bei uns :)

    Das ist super mit der Kombination S800 und S2000 :nod:

    Bei mir wars umgekehrt, ich habe seit vielen Jahren den S2000 und dann habe ich mich ein wenig mit der Honda Historie befasst.
    Das Resultat ist, dass ich meinen Fuhrpark mit einen S600 bereichern konnte :D.

    Gruss, Markus

    was mir noch auffällt ist, dass bei Patrick die Höchstleistung bei 8175 Rpm angefallen ist und dann abfällt. Bei Nick fast Höchstleistung bei 8300, aber immer noch leicht steigend bis 8700 :?

    Also der beste S2000 muss ja konsequenterweise Jahrgang 2000 haben ;)

    Spass beiseite, ich kann die Modelle ab 2004 nicht beurteilen, da ich sie noch nie gefahren habe. Modell 2002 war für mich schon nicht mehr ganz so ursprünglich im Fahrverhalten.

    Auch wenn einige Mods nötig sind, gefällt mir mein Jg. 2000 gesamthaft am besten:
    - Design overall (vor allem Heck mit den ersten Leuchten).
    - Unheimlich direktes einlenken, v.a. mit Skeed
    - Innenraum, vor allem die Sitze mit den grazilen Kopfstützen
    - nichts überflüssiges
    - sogar der Teppich in der Mittelkonsole gefällt mir besser als bei den Neuen

    Mit schönen 17'' bis 2001 für mich die beste Version, dazu ein Gewindefahrwerk, da mir das OEM hinten langsam ein zu ausgeprägtes "Eigenleben" führt :lol:.

    Gruss, Markus