Beiträge von messi

    Neuer Bericht in der Automobil Revue:


    Aspid


    Es wird erwähnt, dass die verwendeten 2L-Motoren auf Honda-Basis (S2000) seien, aber stark modifiziert. Sauger 270PS, Charged 400PS.


    Nun,wenn es wirklich S2000-basierte Motoren sind, wären die effektiven Mods und Specs interessant für uns :roll:


    Seltsam ist aber, dass nirgendwo, auch auf der Homepage des Herstellers, ein Bild des Motors publiziert ist. Alles Fake, oder noch nichts fertig :? :? :? ?

    Hallo Marco,


    interessante Mods hast Du geplant. Ich bin gespannt, wie sich weisse Felgen auf schwarzem S präsentieren.


    Uebrigens, die Kennzeichenhalterungsplatte vorne (dieses riesige Plastikteil, welches viel zu gross für CH-Nummern ist) würde ich ebenfalls abmontieren, wenn Du schon grad dabei bist ;)


    Gruss, Markus

    Da sind manchmal viele Missverständnisse mit dem ESP im Spiel :?


    Der S hatte von anfang an das sogenannte "EPS" (Electric Power Steering). Ich weiss nicht wie viele S2000 mit Jg. vor 2006 als "mit ESP" angeboten und verkauft wurden, obwohl EPS ja überhaupt nichts mit ESP zu tun hat. Vielleicht fahren ja einige mit Jg. vor 2006 herum in der festen Ueberzeugung, ein ESP zu haben :roll:


    Gruss eines ESP-losen mit EPS ;)

    Ich habe gerade in meinem Accord folgenden AUX/USB/SD-Adapter eingebaut. Bin ganz begeistert von dem Teil :D
    Carlights


    Es liegen 2 Kabel zur Auswahl bei, welche an die Wechslersteuerung verschiedenter Honda-OEM-Radios passen.


    Die Box bietet dann AUX-Anschluss, einen USB-Anschluss sowie einen Schacht für SD-Speicherkarten. Funktioniert dann super als "virtueller CD-Wechsler" bis 99 Ordner und wird über das Radio gesteuert. Laut Webseite sollte eines der Kabel (eines für ältere Radios, eines für neuere) auch an OEM-Radios des S2000 passen.


    Gruss, Markus

    Zitat

    Original von bpaspi
    Da dieses Thema anscheinend nicht totzukriegen ist, poste ich hier mal eine günstige Möglichkeit eine Einzeldrosselklappenanlage von einem deutschen Lieferanten zu kaufen, die man auch ohne Neuabstimmung des Steuergeräts fahren kann:


    Throttles


    Schade, leider sind die kleinsten Weber zu gross für meinen Vergaser-"S". Ich bräuchte 32er :roll:

    ist ein S600 und wird - sofern wirklich alles klappt - am Sonntag nach hause transportiert :) . Wenn nicht, bleibts beim S2000.


    *** OT-Modus aus ***


    Den 10k-Drehzahlmessmer glaube ich auch schon mal gesehen zu haben. Ich könnte nachfragen, ob dies ein Prototyp war, denn ich kenne jemanden, der dies wissen könnte. Ich habe letzthin Herrn Sage, ehemaliger Honda-Chef CH kennengelernt. Im Gespräch hat er mir erwähnt, dass er damals bei der Entwicklung/Spezifikation des S2000 auch involviert gewesen sei.

    Nun, gestern und heute hat mich der Berg auch wieder mal gerufen :D. Wir sind kurzentschlossen auf einen Weekend-Trip aufgebrochen, um wieder mal preiswertes Benzin zu tanken ;) und dem Nebel zu entfliehen. Leider war in Samnaun nicht mehr viel los, Zwischensaison :-|


    Wahrscheinlich war dies ja das letzte Wochenende, bevor nun der Winter einbricht, zumindest in den Bergen. :cry: :cry:. Ein bisschen von diesem bevorstehenden Feeling hatte ich heute morgen nach der Abfahrt ins Tal. Schatten, Nässe, um die 0 Grad und ein überaus zickiges Heck 8o 8o. So langsam bin ich schon lange nicht mehr um die ersten Kurven gefahren.

    So, heute hatte ich die Gelegenheit, selbst einen S600 zu fahren :D .


    War ein riesen Spass :nod: . Man sieht aber auch, welche Fortschritte die Entwicklung in den letzten 40 Jahren gemacht hat.


    Zuerst mal, was hat der S600 nicht, was der wirklich noch nicht vollgestopfte S2000 hat:
    - Servolenkung
    - Servobremsen, Scheibenbremsen
    - Sicherheitsgurte, Kopfstützen oder gar Airbags
    - Synchronisierung 1. Gang und 2 Gänge weniger
    - elektronischen Features
    - elektrischen Helferlein wie z.B. Scheibenheber usw.


    Nun, er hat einen Motor, 4 Gänge und man sitzt irgenwo kurz vorm Holzlenkrad etwas über der Strasse, wenn man es erst mal gefunden hat (es ist ja soooo klein) und mehr oder weniger elegant eingestiegen ist ;) .
    Anfahren trotz nur 600cc kein Problem und dann gehts los. Man muss sich zuerst an die "Geschwindigkeit" gewöhnen, die ist gefühlt immer viel höher als effektiv. Das ist auch kein Wunder, bei den vielen mechanischen Geräuschen. 80km/h ist eine gute Geschwindigkeit auf der Landstrasse, man hat dann das Gefühl "so, da geht was" und der Motor schnurrt zufrieden mit etwa 4,5 - 5 KUpm :) . Die Schaltung ist ein Traum (aber ja nicht versuchen, beim Ausrollen in den 1. zu schalten --> chchch).


    Nach ein paar Kilometern beginnt der Spass am Auto, aber wirklich :nod: . Ich wäre gerne noch auf eine etwas längere Tour :( . Mal sehen, was sich ergibt.


    Gruss, Markus

    Zitat

    Original von S2000pw
    Meiner Meinung ein super Fahrwerk! Hab ich drin liegt wie ein Brett,und ist absolut sicher! :nod: ;)
    Da gibt es Unterschiedliche ´Meinungen,aber ich kann es absolut empfehlen!


    hast Du noch genügend Restkomfort für das daily-driving, oder ist das mit dem Brett wörtlich gemeint? Oder was sind die unterschiedlichen Meinungen?


    Interessiert mich wirklich :nod:


    Gruss, Markus


    ..mal ein etwas laienhafter Gedanke. Da wir ja der halbe Block mit seinen Stegen etc. herausgefräst, sodass ja quasi nur noch die Aussenwände rundum bleiben 8o.
    Verliert der Block so nicht etwas von seiner Stabilität (so wie eine geöffnete Kartonschachtel?), obwohl nachher die Sleeves eine stabilisierende Funktion übernehmen? Wie werden die Sleeves "befestigt"?


    Gruss, Markus