Beiträge von messi

So, nach einigen Abklärungen und Nachfragen durch meine Werkstatt habe ich nun von Honda Schweiz eine Eignungserklärung für die Mugen MF10 bekommen :D

Mit dieser hoffe ich nun, dass auf dem Stva beim aufgebrummten Nachtermin alles klappt. Nachdem ich das erste mal ohne spezielle Bescheinigungen vorgefahren bin, fand der Prüfer keine Einträge in der Datenbank zum Fahrzeug, dass die Felgen von Honda CH generell typengeprüft seien :blush: .

Sonst war alles ok, auch zu Domstrebe und Skeed wurden keine Bemerkungen gemacht.

Hi,

In der Rubrik "Files" habe ich u.a. einen Vergleichtest im "Sport Auto" aus dem Jahr 2000 abgelegt (S2000, AudiTT, Boxster). Meinst Du vielleicht diesen Test?
    Habe ansonsten noch weitere alte Tests, aber noch nicht hochgeladen.

Gruss, Markus

Wir haben vorletztes Jahr anfang Oktober ebenfalls eine grosse Sudfrankreich- und Italientour gemacht, absolut traumhaft :D

Mit Baden im Meer war aber nichts mehr (relativ kalt) und an den Küstenstädtchen war Saisonschluss - aber so auf eine eigene Art wieder sehr speziell.

Mit dem Wetter kann man Glück haben, wir hatten aber auch 2 Regentage :?. Trotzdem wirklich empfehlenswert

Gruss, Markus

ja diese sehr vielen "...würde.... hätte.... scheint mir.... bezweifle" :-|:-|:-| einiger Experten hier, welche zwar nicht viel über diese "Alu"(!!) Skeed wissen, dafür ohne ausprobieren und ohne vorher durchzulesen ausgiebig darüber theoretisieren :roll: :roll: :roll: - - -
    das bringt uns ja wirklich echt weiter :roll:

So, fahre auch diese Saison praktisch mit Strebe und Skeed, ohne mir theoretische Gedanken zu machen :D :D

Gruss, Markus

was haben wir nur für eine Schüssel :( hmphf :lol::D:D

leider stimmt das mit dem Tuning-Plunder nicht, den die meisten von uns eingebaut haben sollen :roll:
    Für den S ist es ja schwierig, bei ATU oder so überhaupt einbaubaren Plunder zu bekommen (meistens sind die Teile ja eher exklusiv, Golf Stossdämpfer für 19.90 und BlingXY-Felgen für 49.- inkl. Reifen passen eh nicht, Folierung der hinteren Seitenscheiben mangels Vorhandenseins unmöglich). Das bewahrt aus meiner Sicht die Qualität.

mit **-lichen Grüssen
    Markus

Zitat

Original von HONDA-AP1
    :thumbup:
    Der ist von Autoart ne?
    Hab auch nen Roten von Maisto und natürlich passend zum Original nen Gelben von Autoart.

... ja, ist von Autoart. Es hatte noch einen Gelben mit schwarzer Innenausstattung.

@Sina & brunoammain: Gekauft habe ich ihn diese Woche beim Einkaufsbummel in einem Modellauto-Shop in Samnaun, als das Ski fahren wegen zu viel Schneefall fast nicht möglich war :lol:.

Ach ja, hat CHF 59.- gekostet (also etwas weniger als 40EUR).

Gruss, Markus

Könnte man da nicht folgende Grössen probieren:
    - 215/50/16
    - 245/45/16

Rein theoretisch wäre dann auch der Abrollumfang näher am Original und die Flanken nicht noch höher als beim Original.

Gruss, Markus

Ich hoffe, es geht jetzt langsam los mit dem Start, wir sind irrtümlich um 04:00 statt um 05:00 aufgestanden :lol:
    Naja, wenigstens genug Zeit für ein ordentliches Frühstück :)

Wollte heute auch wieder mal raus nach der "Einlagerung" anfang Dezember. Habe mich reingesetzt, Zündung ein --> schwarz - rein gar nichts 8o 8o.
    Zum Glück ist mein S in der Werkstatt eingelagert. Der freundliche Meister kam mit dem Batteriebooster und hat überbrückt. Dann wollte ich starten.... ging aber gar nichts
    Ich: geht immer noch nicht, habe ich den falschen Schlüssel?
    Meister: nimm ihn mal raus und versuchs nochmals neu
    Ich: geht immer nich nicht, lässt sich nicht drehen
    Ich: ah, muss ja den Knopf drücken :blush::blush::blush:

Starterknopf gedrückt, Auto lief sofort. Bin dann auf eine "Aufladerunde" für die Batterie und habe dummerweise nach ca. 30km ein Päuschen für eine Reifenkontrolle gemacht - natürlich auf dem Land. Reifen ok, eingestiegen, Starterknopf (Verfahren wieder im Hirn einprogrammiert) und ...... "klick" :evil::x

Zum Glück hatte ich mein Handy dabei. Nach einer Stunde hat mich meine Liebste dann via Navigation am Telefon gefunden --> Booster --> ok :D

Aber die Batterie ist wohl wirklich am ende und ich grüble, ob ich es ebenfalls mal mit einer Hawker Odyssy versuchen soll :roll:

Tickets??? Lounge??? :o:o:o

Ich fahre nun schon den x-ten Honda, aber irgend etwas in der Art habe ich noch nie bekommen.... was mache ich wohl falsch :roll:

...ja die Zeit unseres S geht wohl langsam zu ende :-|

Offensichtlich ist unser S langsam nicht mehr "ausstellungswürdig", zumindest habe ich gestern am Eröffnungstag des Autosalons keinen am Honda-Stand gesichtet :cry:
    Oder war ich etwa nur blind? Vielleicht habe ich das ev. vorhandene Ausstellungsexemplar zwischen den etwa 10 Accords übersehen :blush: ?

Genau. Die meisten mit 18'' fahren vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18, aber natürlich auch mit unterschiedlicher Felgenbreite vorne/hinten.

Erfahrungen zu "guten" Dimensionen rundherum in gleicher Grösse wurden ab und zu hier gepostet, dies müsste ich zuerst suchen. Ich kann Dir da aber über keine eigenen Erfahrungswerte berichten, fahre selbst 17''.

ein sehr lebhafter Thread :)

Was mich etwas wundert ist Deine gewünschte Reifengrösse 215/35/18. Das ergibt einen ziemlich viel kleineren Abrollumfang als Serie (oder anders gesagt ca. 2cm weniger Durchmesser als Serie) :roll:

Und willst Du bewusst rundum mit dieser Grösse fahren? 215er hinten erscheint mir etwas gar schmal, wo Serie doch 245er sind und das Auto auf eine Mischbereifung ausgelegt ist...

Gruss, Markus

Dimensionen sind nicht ganz gleich:

17x7.5 ET 52 mm vorne (OEM: 17X7.0, ET 55?)
    17x8.5 ET 59 mm hinten (OEM: 17x8.5, ET 65?)

Ich werde mich mal schlau machen, ob es eine Bescheinigung über Honda CH gibt. Habe ja noch Zeit bis April :)

Originalfelgen habe ich verkauft, da ich nur bei schneefreien Strassen herumfahre und keine Winterreifen brauche.

*** Thread hervorgrab ***

Ich habe nun auch grad eine freundlichen Einladung zur Fahrzeugprüfung bekommen (Jg. Oktober 2000). Nun ist mir eingefallen, dass ich ja meine Felgen (Mugen MF10, bezogen über Honda Schweiz) gar nicht eingetragen habe. Ich habe auch keinen Zettel oder Bescheinigung dazu.

Die Reifengrössen (215/45/17 und 245/40/17) entsprechen ja inzwischen den neueren Modellen mit 17''. Was meint ihr, muss ich da mit Problemen rechnen? :roll:

Gruss, Markus