Heute haben wir einen riesen Schreck erfahren. Auf dem Heimweg mit meiner Tochter von unserer kleinen "S"-2-Tagestour in den Bergen fuhr ich kurz vor meinem Wohnort auf einem Stück schnurgerader Hauptstrasse durch ein Waldstück, Geschwindigkeit ca. 90 km/h.
Von ferne kommt uns ein blauer Focus entgegen. Ich denke noch "was streckt der von der hinteren Reihe den Arm so komisch raus?". Ich nehme nur noch eine schnelle Bewegung wahr, neben mir schreit meine Tochter etwas und schon knallt es heftig vor meinem Gesicht und die Windschutzscheibe ist weiss 8o.
Zum Glück bin ich in diesem Moment weiter geradeaus gefahren, rechts oder links im Schreck und ohne richtige Sicht wäre nicht gerade gut gewesen. Da hat mir doch tatsächlich jemand mit voller Absicht einen vollen Joghurtbecher (muss jetzt beim Schreiben selber schmunzeln) in voller Fahrt an die Scheibe geschmissen . Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das knallt!
Nachdem ich etwas weiter vorne angehalten und die Scheibe geprüft habe, kam dann die Wut . Ich war so etwas von sauer .
Die Aktion hat mich an diese Autobahnbrückenwerfer erinnert, wo es schon Tote gegeben hat. Es war wirklich volle Absicht, uns zu treffen, der Wurf war genau so zu erkennen. Stinkwütend, weil wir natürlich kein Kennzeichen erkannt haben, habe ich noch gewendet und bin in die entgegengesetzte Richtung gefahren in der Hoffnung, diese Idioten noch zu erwischen. Wir hatten aber keinen Erfolg, da schon etwa 2 Minuten rum waren und gleich in der Nähe ein Dorf liegt, wo man in 4 verschiedene Richtungen abbiegen kann
Mann, wenn ich das jetzt schreibe, werde ich schon wieder richtig wütend. Nachfolgend seht ihr, wie die Scheibe ausgesehen hat, vor allem von innen voll auf Augenhöhe: