Beiträge von messi

Wollte heute auch wieder mal raus nach der "Einlagerung" anfang Dezember. Habe mich reingesetzt, Zündung ein --> schwarz - rein gar nichts 8o 8o.
    Zum Glück ist mein S in der Werkstatt eingelagert. Der freundliche Meister kam mit dem Batteriebooster und hat überbrückt. Dann wollte ich starten.... ging aber gar nichts
    Ich: geht immer noch nicht, habe ich den falschen Schlüssel?
    Meister: nimm ihn mal raus und versuchs nochmals neu
    Ich: geht immer nich nicht, lässt sich nicht drehen
    Ich: ah, muss ja den Knopf drücken :blush::blush::blush:

Starterknopf gedrückt, Auto lief sofort. Bin dann auf eine "Aufladerunde" für die Batterie und habe dummerweise nach ca. 30km ein Päuschen für eine Reifenkontrolle gemacht - natürlich auf dem Land. Reifen ok, eingestiegen, Starterknopf (Verfahren wieder im Hirn einprogrammiert) und ...... "klick" :evil::x

Zum Glück hatte ich mein Handy dabei. Nach einer Stunde hat mich meine Liebste dann via Navigation am Telefon gefunden --> Booster --> ok :D

Aber die Batterie ist wohl wirklich am ende und ich grüble, ob ich es ebenfalls mal mit einer Hawker Odyssy versuchen soll :roll:

...ja die Zeit unseres S geht wohl langsam zu ende :-|

Offensichtlich ist unser S langsam nicht mehr "ausstellungswürdig", zumindest habe ich gestern am Eröffnungstag des Autosalons keinen am Honda-Stand gesichtet :cry:
    Oder war ich etwa nur blind? Vielleicht habe ich das ev. vorhandene Ausstellungsexemplar zwischen den etwa 10 Accords übersehen :blush: ?

Genau. Die meisten mit 18'' fahren vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18, aber natürlich auch mit unterschiedlicher Felgenbreite vorne/hinten.

Erfahrungen zu "guten" Dimensionen rundherum in gleicher Grösse wurden ab und zu hier gepostet, dies müsste ich zuerst suchen. Ich kann Dir da aber über keine eigenen Erfahrungswerte berichten, fahre selbst 17''.

ein sehr lebhafter Thread :)

Was mich etwas wundert ist Deine gewünschte Reifengrösse 215/35/18. Das ergibt einen ziemlich viel kleineren Abrollumfang als Serie (oder anders gesagt ca. 2cm weniger Durchmesser als Serie) :roll:

Und willst Du bewusst rundum mit dieser Grösse fahren? 215er hinten erscheint mir etwas gar schmal, wo Serie doch 245er sind und das Auto auf eine Mischbereifung ausgelegt ist...

Gruss, Markus

Ich werde mich mal schlau machen, ob es eine Bescheinigung über Honda CH gibt. Habe ja noch Zeit bis April :)

Originalfelgen habe ich verkauft, da ich nur bei schneefreien Strassen herumfahre und keine Winterreifen brauche.

*** Thread hervorgrab ***

Ich habe nun auch grad eine freundlichen Einladung zur Fahrzeugprüfung bekommen (Jg. Oktober 2000). Nun ist mir eingefallen, dass ich ja meine Felgen (Mugen MF10, bezogen über Honda Schweiz) gar nicht eingetragen habe. Ich habe auch keinen Zettel oder Bescheinigung dazu.

Die Reifengrössen (215/45/17 und 245/40/17) entsprechen ja inzwischen den neueren Modellen mit 17''. Was meint ihr, muss ich da mit Problemen rechnen? :roll:

Gruss, Markus

schade, denn die Work Meister sehen super aus auf dem S2000 :nod:

Habe sie mal in 17'' auf einem schwarzen S gesehen (Auto von Christian, User "ZH-127-xxx", er war damals häufig im Forum). Aber teuer sind die Work wirklich...

ui, das interessiert mich dann auch, was es gewesen ist :roll: .

Bei meinem Acci habe ich anscheinend dasselbe Problem, aber nicht immer. Beim Starten sieht man normalerweise, dass die Scheinwerfer in die richtige Position geregelt werden (zu sehen z.B. an einer Wand). Seit einiger Zeit scheint es mir aber zu hoch, worauf man freundlich aufmerksam gemacht wird ;).

Beim "S" hatte ich das Problem noch nie, da bin ich froh, wenn die Scheinwerfer ein paar Meter weit reichen. Dann eine "Lichtkante" und weiter vorne stockdunkel :lol:

Zitat

Original von deibit
    Hardtop: NEIN

Normalerweise sieht hässlich aus (OEM) ist Normalerweise schwer (Außer 100% Carbon) und Normaleweise kostet Geld.

Für kaltes Wetter es gibt eine gute Alternative (heißt soft-top)

Soft-Top ist effizient, schnell, sieht gut aus, und ist kostenlos.

Es gibt einen geheimen Knopf in der Konsole, "push-it" und das "Soft-Top" kommt 8o (Amazing! Ich entdeckte es letzter Tag!)

:lol::lol: genau!

Für mich persönlich (02 bis 11 - Fahrer): nein zum HT. Ich habe doch kein Cabrio gekauft, damit ich es mir zum Coupe umbaue. Für Eventualitäten habe ich die obige Backuplösung "Softtop" :)

Zum Verhalten mit OEM-Fahrwerk (Bj. 2000) habe ich damals meine Eindrücke kurz beschrieben. Bringt aus meiner Sicht wirklich und fühlbar was :nod: .

Skeed (bitte nach unten blättern).

Ich habe allerdings 17'' und eine Domstrebe drin.

Gruss, Markus

...kenne diese zwar nicht, aber von Pinnacle gibt es ein ähnliches Teil: PinnaclePCTV

Es handelt sich dabei um eine Mediabox, welche man ans hausinterne TV-Kabelnetz anschliesst und welche dann z.B. ein TV-Programm ins Computer-Netzwerk einspeist. Zweck: TV gucken am PC zu hause oder via Internet, ohne dass eine TV-Karte eingebaut werden muss und ein TV-Anschluss oder Antenne nötig ist.

Die Slingbox kann offensichtlich einiges mehr.

Hallo Michael,

bei 235/45 hast Du fast 3% mehr Abrollumfang hinten gegenüber vorne :roll:. Da würde ich eher 235/40 nehmen (Differenz ca. -1%).

Die Kombination 215/45 und 235/40 wurde übrigens mal in einem Mugen-Konzept mit den 17'' empfohlen, aber in Verwendung mit den Mugen-Felgen.