...übrigens, der montierte Abschlepphaken gefällt mir gar nicht....
signalisiert irgendwie "läuft er wohl oder nicht?" oder "bin grad abgeschleppt worden" oder "Vorsorge ist besser"
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Beiträge von messi
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Zitat
Original von walter_s
....
Für mich die ideale Kombination, 2004er Front mit 2001er Rest...... genau das habe ich heute auch gedacht. Die 2004-Front ist schön, aber beim Rest ausser den Rädern habe ich lieber die Urversion

habe heute so meinen Jg 2000 gemustert und habe fast nur Positives gefunden:
- die Frontscheinwerfer --> gefallen mir mit schwarzem Hintergrund besser
- die alten Heckleuchten --> einfach genial
- der Schaltknauf aus Voll-Alu
- das Armaturenbrett usw.Wahrscheinlich müsste ich einen Rückbau vornehmen, wenn ich mal einen neueren kaufen würde

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...also ich bringe seit einigen Jahren auch alles zum Hilber in Märwil und war immer zufrieden. Ist vielleicht auch der Grund, dass wir bereits 3 Hondas fahren
). Ich wohne aber ja auch nur einige Meter entfernt..., insofern bin ich vielleicht etwas befangen 
Die anderen Garagen kann ich nicht aber nicht beurteilen, vielleicht sind sie genau so gut...
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ups, kann man ja gar nicht lesen 8o. Hier nochmal nur die Werte, vielleicht sieht man es dann.
Der Unterschied zwischen erster un zweiter Messung wird wie folgt beschrieben (abgesehen davon, dass es 2 verschiedene 'S' waren:
1. Messung
- Temperatur 7 Grad
- Km-Stand 2'500km
- zu viel Grip --> Drehzahl fiel zusammen2. Messung
- Temperatur -7 Grad
- Km-Stand 5'000km
- weniger Grip --> Drehzahl immer optimal -
...0-100 7,8 sollte ja sogar mein Accord schaffen

Aber offensichtlich muss beim 'S' halt wirklich alles stimmen (Auto & Umgebungsbedingungen), damit optimalste Zeiten resultieren. Dies haben damals schon zwei Tests in der Automobil Revue gezeigt:
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Hallo,
bei den Jg. bis 2003 haben die Schlüssel einen anderen Bart als bei den Modellen ab 2004, das würde ja rein mechanisch schon nicht passen (ausser man tauscht die Schlösser
)Zu den Fragen zu Fernbedienung, Transponder etc. gabs schon viele Diskussionen und Versuche, z.B. hier:
Gruss, Markus
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... sehr schön, kommt sicher sehr gut auf einem Weissen (wie auch die Mugen MF10 bei Patsch)

Ich persönlich hätte schwarze Nuts und weniger verspielte schwarze Center Caps gewählt (wie bei meinen MF10), aber wie gesagt - Geschmackssache

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grün oder orange

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Zitat
Original von Street
ööhm...
also das erklärt schon warum er im moment unruhig liegt oder ?

wenn du jetzt 17er und den oem reifen dazu hast also den MZ dann kanns besser kaum noch werden

bei Nässe vielleicht, aber im Trockenen sollte man ja mit 2-3mm Restprofil schon noch ein einigermassen normales Fahrverhalten haben
. Wahrscheinlich reagiert der "S" aber auch im Trockenen relativ sensibel auf den Reifenzustand, wie es andere beschrieben haben.Ich habe momentan noch Conti drauf und nicht die OEM Bridgestone. Diese würde ich gerne als nächstes ausprobieren.
@Bernd/VT58
mit dem "stabilisierten" Vorderwagen bin ich ansonsten sehr zufrieden, in diesem Bereich habe ich einen deutlichen Unterschied zu vorher/nachher gemerkt. -
Danke für die vielen Rückmeldungen, das beruhigt mich wieder (im Sinne, dass nichts kapputt ist und ich quasi "bei den Leuten bin"
).Der Einbau eines FW würde mich schon reizen, aber bei einer Tieferlegung bekomme ich Probleme mit der Garageneinfahrt. Also bleibt wohl nur "Feintuning" übrig :?.
Ich brauche nächstens neue Reifen hinten (sind nahezu an der Verschleissmarkierung), vielleicht gibt es wirklich einen feststellbaren Unterschied zu neuen. Gerne würde ich mal von meinen Conti Sport Contact 2 auf Bridgestone wechseln, aber die Vorderen halten und halten .....

Gruss und danke
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Zitat
Original von marin
Ich hab am Anfang auch geglaubt daß der Wagen versetzt, und meinen Beifahrer hat das ganz schön geschreckt. Ich glaub aber inzwischen, daß die Reifen die Haftung nicht verlieren, sonder daß die Karosse sich über der Aufhängung bewegt - besser kann ichs nicht ausdrücken....
-Marin
daran habe ich bis jetzt gar nicht gedacht, aber es würde auf meine Eindrücke jedenfalls passen...Was dann aber schwieriger zu erklären ist, dass es bei Nässe viel ausgeprägter scheint. Ich habe mir dies damit zu erklären versucht, dass auf nassen Gullideckeln einseitig die Haftung verloren geht und dann noch das Sperrdiff dazu beträgt

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...jaja, ich tanke auch immer gerne in Samnaun

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Hallo zusammen,
es wurde ja schon viel geschrieben zum "Heck-Verhalten" unseres Gerät"S", vor allem bei den frühen Baujahren ;). Reaktionen in Kurven, z.B. das Aufschaukeln usw. sind mir auch bekannt.
Trotzdem habe ich mit der Suche nichts für ein Phänomen gefunden, welches mich etwas beunruhigt. Ich merke, dass bei meinem S die Hinterachse auch bei Geradeausfahrt oder leichten Kurven relativ rasch seitlich versetzt, wenn unterschiedliche Beläge, Schachtdeckel etc. überfahren werden. Ganz extrem ist es bei Nässe beim Ueberfahren dieser Gullideckel. Ein unangenehmes Gefühl

Ich fahre jetzt die 5. Saison und ich glaube zumindest, dass dies früher weniger ausgeprägt war. Ist dieses Verhalten auch bei Euch so feststellbar? Könnte ev. eine verstellte Geometrie die Ursache sein? Könnte vielleicht die vorgenommene Stabilisierung des Vorderwagens (Domstrebe oben und Skeed-Brace unten) diesen Eindruck verstärken?
Baujahr ende 2000, Fahrwerk ist ansonsten Stock mit Ausnahme der 17'-Räder.
Für Eure eigenen Eindrücke wäre ich dankbar
Gruss, Markus -
ajaa, habs erst jetzt gesehen.
Also:
1: ca. 12cm
2: ca. 142cm
3: ca. 6 cm
4: ca. 5 cmOhne Gewähr, speziell bei den Höhenmassen (wo soll genau gemessen werden...ist ja abgerundet). Vielleicht hilft Dir dies

Gruss, Markus
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...was willst Du gemessen haben?
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Ups, wieder Regen kurz vor Schluss und Action!
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... was wurde Euch schon im Laufe der 'S'-Zeit schon alles abmontiert?
Heute habe ich beim Felgenputzen bemerkt, dass jemand offensichtlich bereits ein Cleaning der anderen Art vorgenommen hat - meine Mugen-Ventildeckel sind alle weg

Bis jetzt bin ich allerdings noch gut weggekommen, mit Ausnahme eines H-Logos ist mir noch nichts abhanden gekommen

Gruss, Markus
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...ist es bei Euch auch so, dass der Motor beim Kaltstart beim ersten Kick gleich auf 2'500 U/min losdreht? Ich finde das wirklich suboptimal ohne Oeldruck bei diesen Drehzahlen und kaltem Motor, da kommt mir schon das Grausen

Bei meinem Accord dreht der Anlasser den Motor zuerst ein paar mal durch, bevor er anspringt. Ich vermute, dass erst danach eingespritzt und gezündet wird, was ich viel besser finde.
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Zitat
Original von patrick_S
Hallo messiIch habe auch Interesse an der Skeed-Brace und würde nun gerne wissen fühlt sich das Auto damit nur agiler oder auch ruhiger (v.a. auf unebenen Strassen) und somit sicherer an?
Und wie denkst Du siehts hier in der CH mit der MFK aus?
Gruss
Patrick... MFK?
...habe ich mir ehrlich gesagt nicht überlegt.Zum Eindruck auf unebenen Strassen, speziell in Kombination mit Kurven: Mein persönlicher Eindruck ist der, dass der Vorderbau ruhiger ist, vor allem bei einseitigen Einflüssen durch Löcher und Buckel im Belag, Dohlendeckel usw... in diesem Sinne auch sicherer.
Da setzt der Hintern meines S vorher die Angstgrenze, was wahrscheinlich auch an meinen "pumpenden" Contis liegt
Aber: wie es aussieht mit anderen Jahrgängen, Fahrwerk- und Reifenkombinationen etc. würde ich mich nicht getrauen verbindliche Aussagen zu machen. Meine Kombination habe ich erwähnt. Ich war z.B. erstaunt, wie unterschiedlich sich ein Jg. 2003 mit 18''-Rädern anfühlt (recht komfortabel), welchen ich gefahren bin. Wie und wie stark sich beispielsweise dort die Skeed auswirken würde, müssten andere aus Erfahrung erzählen
Gruss, Markus
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Conti Sport Contact 2 auf 17'' Felgen,
1. Satz HA: ca. 8'000 km, danach flach, aber schön gleichmässig abgefahren
2. Satz HA: aktuell ca. 6'000km, werden wohl noch einige Zeit halten
VA: aktuell ca. 14'000km, sehen noch sehr gut aus


