Beiträge von messi

    na sowas.. Shocked . Bei mir war vor etwa 4 Wochen genau dasselbe mit dem Blinker.
    Der ist aber während der Fahrt herausgehüpft, beim Einsteigen habe ich noch nichts bemerkt. Clip war abgebrochen, jetzt fahre ich mit Integra-Seitenblinker Wink

    Ansonsten ist es wohl so, dass neue Autos einen hohen Beulen-/Kratzeranziehungskoeffizienten haben Rolling Eyes , da könnte ich auch einiges berichten.

    ...tippe ebenfalls auf Radlager, ist ganz gemein:

    Re: Sammelthread: Geräusche Mon, 17 May 2004 09:07

    Geräusche von Antrieb / Rädern hinten

    Nerviges Quitsch-/Schab/Knirsch-Geräusch aus dem Bereich der hinteren Rädern bei langsamerer Fahrt bis ca. 70 km/h:
    - tritt erst nach ein paar Kilometern Fahrt auf, in kaltem Zustand nicht vorhanden
    - geschwindikeitsabhängig, wenn man schneller fährt wird es eher zu einem Quitschen.
    - es ist im Schiebebetrieb lauter, beim Beschleunigen scheint es zu verschwinden
    - wenn man vor einer Ampel ausrollt hört man deutlich, das etwas schabt und knirscht im Takt der Radumdrehungen ("Chch...chch...chch")
    - unterschiedliches Auftreten in Kurven, bei mir deutlich lauter in langsamen Rechtskurven
    - Bremsen, kuppeln, schalten hat keinen Einfluss auf das Geräusch

    Definitive Ursache: Radlager defekt

    Nach diversen Versuchen wurde das Radlager gewechselt und die Geräusche sind weg.
    Vorherige Versuche (Anziehen Antriebswellen, Revision Bremsen) hatten keine Besserung gebracht.



    Gruss, Markus

    ...zufällig habe ich grad heute im "20Minuten" gelesen, dass jetzt V-Power auch in der CH angeboten werden soll. Der Preis soll angeblich 9 Rappen höher als Super (oder SuperPlus?) angesetzt werden soll ShockedShockedShocked

    Ueber die Wirkung war man sich im Artikel nicht einig.....

    Gruss, Markus

    Serkan B. schrieb am Mon, 18 April 2005 00:09


    bin daheim direkt an den rechner um infos über den bmw zu bekommen. seht selbst, der 330er is ein ernst zu nehmender gegner egal ob diesel oder benziner, den man mit vorsicht genießen sollte Wink

    Mfg S.



    Ja, das kann ich bestätigen. Ich kenne einen absoluten Dieselfan mit 330cd. In diesen Kreisen spricht man ja nicht von PS sondern von Nm (hat unser S zwar auch ein paar, glaube ich Wink ). Ich nehme an, die meisten sind noch zusätzlich gechipped.
    Ich bin erst mal in der Stadt mitgefahren und er hat meist die Gänge 1 und 2 eingesetzt = "Kotzfaktor" 9 von 10 Shocked . Wie es auf der AB aussieht habe ich noch nie erlebt, aber er wird schon gut gehen.
    Spass beiseite, ist schon brutal wie das Drehmoment rüberkommt. Da muss man mit unserem schon die Gänge richtig vorsortiert haben, wenn man unbedingt mithalten will, ist aber nicht so meine Sache.

    Den neuen 330 Benziner bin ich letzhin auf dem Fahrsicherheitsgelände gefahren. Der war erstaunlich agil, aber nicht so ein Dampfhammer. Mit seiner Aktivlenkung, DSC etc.etc. kommt man sich vor wie bei einem PC-Game mit Fahrhilfen Smile

    oliver_f schrieb am Thu, 07 April 2005 15:40

    Die Sitze sind TOP! Smile

    Oliver Smile



    Da muss ich Dir zustimmen. Während und nach einer Fahrt im S habe ich jeweils absolut keine Rückenschmerzen mehr Smile
    (nur glaubt mir das niemand zu hause Rolling Eyes )

    Ich bin dieses Jahr nun auch schon wieder einige male zur Arbeit gefahren.

    Es gibt "gute" Tage und Tage wie heute Sad :
    - Ampeln, Ampeln, stop and go, wenns mal grün ist latscht zwischendurch totsicher wieder einer über den Fussgängerstreifen
    - Ueberland ständig irgendwelche aufgemotzte Jettas oder Puntos "im" Kofferraum, aber nach vorne keine Luft
    In solchen Situationen verstehe ich Dich voll und ganz, es ist dann einfach nur noch stressig. Ich habe heute sogar einen Umweg über die AB gemacht um noch auf ein wenig Speed zu kommen.

    Gruss, Markus

    Hallo Michael,

    ja dann verstehe ich Dich schon, hab nur gedacht, dass Du Ansprüche an den S stellst, welche konzeptbedingt gar nicht erfüllt werden können.

    Teilst Du mit, was der Auspufftausch gebracht hat?

    Viel Spass noch !!!

    michael.speyer schrieb am Sat, 19 March 2005 15:34

    Wow
    das nenne ich Just in Time.

    Also ich denke auch das es das Differential oder was vom Antriebsstrang ist, mein Ansprechpartner bei Honda will den Auspuff tauschen und hofft damit das Problem in den Griff zu bekommen.
    Ich lass mich überaschen, denn solche Gräusche sind für uns ein KO kriterium.

    Ich werde euch auf jeden Fall informieren.

    Gruß
    Michael



    Ich denke, wenn solche Geräusche ein KO-Kriterium sind, dann wirst Du mit dem S trotz Tausch verschiedener Komponenten nie ganz glücklich werden Confused . Vor allem mit Modelljahr 2000 nicht, welches sich durch das harte Fahrwerk noch auf ganz andere Weise "mitteilt" Wink

    Am besten ist es mit offenem Dach, dann wird das meiste durch die Windgeräusche weggefiltert. Mit geschlossenem Dach ist bei mir folgendes zu hören:
    - lustiges Mahlen im Getriebe (da kommunizieren offensichtlich Zahnräder miteinander)
    - gelegentliches Schmatzen und Schnorcheln aus dem Ansaugtrakt
    - dröhnen im Schiebebetrieb (wahrscheinlich die Kupplung oder das erwähnte Auspuffblech)
    - aber ein fein schnurrender oder brüllender Motor

    Kurz, eine unterhaltsame Sache, wenn mans liebt Very Happy . Würde ich aber bei einer Reiselimousine auch nicht tolerieren. Den Motorklang bezeichnen ja einige Tester auch als "ordinäres 4-Zylinder-Geplärre", also alles relativ.

    Gruss, Markus

    Eigentlich ist es mir persönlich egal, wieviele Punkte unser S in den langsam weniger häufigen Testberichten erhält Rolling Eyes . Und die Stärken und Schwächen unseres Lieblings kennen die meisten wohl schon ohne die publizierten Punktzahlen Very Happy

    Was ich aber zunehmend feststelle ist, dass sogenannte Testberichte oder Vergleichstests immer weniger aussagen und eher allgemeines blabla enthalten. Der Text auf diesen 4 Seiten könnte auch ohne eine einzige Probefahrt so geschrieben werden.
    Meiner Ansicht nach passt der Artikel gut in eine Illu oder eine TV-Programmzeitschrift, aber nicht in eine sogenannte Fachzeitschrift....

    ...versuchs mal bei http://www.lester.ch.

    Auf meinem Accord habe ich ebenfalls Kosei, welche mein Händler soviel ich weiss dort bezogen hat. Die Felgen konnte ich danach bei der MFK eintragen lassen.

    Deine K1R habe ich allerdings nicht gefunden. Ich habe mich mal für die K1 TS Super Light (mit CH-zertifikat, 17' etwa 5,8kg, 18' ca. 7kg)interessiert, aber da war die ET jenseits von gut und böse.

    Gruss, Markus

    ... vorletztes Jahr brachte Honda Schweiz einige Male eine ziemlich döfliche Anzeige in der Tagespresse.
    Titel (gross): "Leben auf der Ueberholspur", abgebildet ein S von der Seite im Stand, ohne Hintergrund und ohne Dynamik. Ich habe mich fast dafür geschämt, dass ich ein solches Auto habe EmbarassedEmbarassed und war froh, als der Spuk vorbei war

    juha schrieb am Thu, 02 December 2004 20:06

    och, ich find die SUVs eigentlich ganz nett, aber vielleicht sollte man die Endgeschwindigkeit wirklich auf 120 km/h begrenzen Laughing

    Is doch geil, wenn ein Touareg (schreibt man den Dampfer so?) sich so in die Kurve legt, dass die Spiegel fast schleifen.. Gelächter!



    Juha Rolling Eyes



    ...jaja, das schon. Aber viele Fahrer dieser Dinger glauben wohl, sie haben auf der AB die besten Bremsen und alles. Wie sonst kleben sie einem oft so am Heck in der Kolonne, dass man glaubt, man wird im nächsten Moment durch den Kühlergrill angesaugt und durch die 10 Zylinder gedreht Crying or Very Sad