na sowas.. . Bei mir war vor etwa 4 Wochen genau dasselbe mit dem Blinker.
Der ist aber während der Fahrt herausgehüpft, beim Einsteigen habe ich noch nichts bemerkt. Clip war abgebrochen, jetzt fahre ich mit Integra-Seitenblinker
Ansonsten ist es wohl so, dass neue Autos einen hohen Beulen-/Kratzeranziehungskoeffizienten haben , da könnte ich auch einiges berichten.
Beiträge von messi
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Hallo Mirko,
ist nur eine Folie , war aber klar und deutlich aus der Produktbeschreibung ersichtlich. -
Ich bin absolut positiv überrascht
Nach verschiedenen anderen Versuchen habe ich meine Cusco-Strebe bei Takakaira (http://www.takakaira.com) bestellt. Versand war am 2.5. und letzten Samstag hat um 07:45 bereits der Postman geklingelt
nach zwei "strebenlosen" Saisons nun endlich das Ergebnis :
Gruss, Markus -
...tippe ebenfalls auf Radlager, ist ganz gemein:
Re: Sammelthread: Geräusche Mon, 17 May 2004 09:07
Geräusche von Antrieb / Rädern hinten
Nerviges Quitsch-/Schab/Knirsch-Geräusch aus dem Bereich der hinteren Rädern bei langsamerer Fahrt bis ca. 70 km/h:
- tritt erst nach ein paar Kilometern Fahrt auf, in kaltem Zustand nicht vorhanden
- geschwindikeitsabhängig, wenn man schneller fährt wird es eher zu einem Quitschen.
- es ist im Schiebebetrieb lauter, beim Beschleunigen scheint es zu verschwinden
- wenn man vor einer Ampel ausrollt hört man deutlich, das etwas schabt und knirscht im Takt der Radumdrehungen ("Chch...chch...chch")
- unterschiedliches Auftreten in Kurven, bei mir deutlich lauter in langsamen Rechtskurven
- Bremsen, kuppeln, schalten hat keinen Einfluss auf das Geräusch
Definitive Ursache: Radlager defekt
Nach diversen Versuchen wurde das Radlager gewechselt und die Geräusche sind weg.
Vorherige Versuche (Anziehen Antriebswellen, Revision Bremsen) hatten keine Besserung gebracht.
Gruss, Markus -
...und wie kommt man in ein solches Ding rein, wenn der Stecker fehlt (Türschlösser gecleant
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...zufällig habe ich grad heute im "20Minuten" gelesen, dass jetzt V-Power auch in der CH angeboten werden soll. Der Preis soll angeblich 9 Rappen höher als Super (oder SuperPlus?) angesetzt werden soll
Ueber die Wirkung war man sich im Artikel nicht einig.....
Gruss, Markus -
Serkan B. schrieb am Mon, 18 April 2005 00:09
bin daheim direkt an den rechner um infos über den bmw zu bekommen. seht selbst, der 330er is ein ernst zu nehmender gegner egal ob diesel oder benziner, den man mit vorsicht genießen sollte
Mfg S.
Ja, das kann ich bestätigen. Ich kenne einen absoluten Dieselfan mit 330cd. In diesen Kreisen spricht man ja nicht von PS sondern von Nm (hat unser S zwar auch ein paar, glaube ich ). Ich nehme an, die meisten sind noch zusätzlich gechipped.
Ich bin erst mal in der Stadt mitgefahren und er hat meist die Gänge 1 und 2 eingesetzt = "Kotzfaktor" 9 von 10 . Wie es auf der AB aussieht habe ich noch nie erlebt, aber er wird schon gut gehen.
Spass beiseite, ist schon brutal wie das Drehmoment rüberkommt. Da muss man mit unserem schon die Gänge richtig vorsortiert haben, wenn man unbedingt mithalten will, ist aber nicht so meine Sache.
Den neuen 330 Benziner bin ich letzhin auf dem Fahrsicherheitsgelände gefahren. Der war erstaunlich agil, aber nicht so ein Dampfhammer. Mit seiner Aktivlenkung, DSC etc.etc. kommt man sich vor wie bei einem PC-Game mit Fahrhilfen -
..in Ebay verkauft jemand solche Teile, weiss aber nicht genau ob's das ist, was Du meinst:
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12 56&item=7965484630&rd=1
Gruss, Markus -
oliver_f schrieb am Thu, 07 April 2005 15:40
Die Sitze sind TOP!
Oliver
Da muss ich Dir zustimmen. Während und nach einer Fahrt im S habe ich jeweils absolut keine Rückenschmerzen mehr
(nur glaubt mir das niemand zu hause ) -
Ich bin dieses Jahr nun auch schon wieder einige male zur Arbeit gefahren.
Es gibt "gute" Tage und Tage wie heute :
- Ampeln, Ampeln, stop and go, wenns mal grün ist latscht zwischendurch totsicher wieder einer über den Fussgängerstreifen
- Ueberland ständig irgendwelche aufgemotzte Jettas oder Puntos "im" Kofferraum, aber nach vorne keine Luft
In solchen Situationen verstehe ich Dich voll und ganz, es ist dann einfach nur noch stressig. Ich habe heute sogar einen Umweg über die AB gemacht um noch auf ein wenig Speed zu kommen.
Gruss, Markus -
...aaalso, îch habe auf dem Accord die RE050 montiert. Ich nehme an, das sind die normalen, habe nur die Bezeichnung RE050Z und nirgends ein A gefunden. Die sind offensichtlich laufrichtungsgebunden:
(Bild leider nicht gut, da mit dem Handy in der Tiefgarage gemacht). -
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michael.speyer schrieb am Sat, 19 March 2005 15:34
Wow
das nenne ich Just in Time.
Also ich denke auch das es das Differential oder was vom Antriebsstrang ist, mein Ansprechpartner bei Honda will den Auspuff tauschen und hofft damit das Problem in den Griff zu bekommen.
Ich lass mich überaschen, denn solche Gräusche sind für uns ein KO kriterium.
Ich werde euch auf jeden Fall informieren.
Gruß
Michael
Ich denke, wenn solche Geräusche ein KO-Kriterium sind, dann wirst Du mit dem S trotz Tausch verschiedener Komponenten nie ganz glücklich werden . Vor allem mit Modelljahr 2000 nicht, welches sich durch das harte Fahrwerk noch auf ganz andere Weise "mitteilt"
Am besten ist es mit offenem Dach, dann wird das meiste durch die Windgeräusche weggefiltert. Mit geschlossenem Dach ist bei mir folgendes zu hören:
- lustiges Mahlen im Getriebe (da kommunizieren offensichtlich Zahnräder miteinander)
- gelegentliches Schmatzen und Schnorcheln aus dem Ansaugtrakt
- dröhnen im Schiebebetrieb (wahrscheinlich die Kupplung oder das erwähnte Auspuffblech)
- aber ein fein schnurrender oder brüllender Motor
Kurz, eine unterhaltsame Sache, wenn mans liebt . Würde ich aber bei einer Reiselimousine auch nicht tolerieren. Den Motorklang bezeichnen ja einige Tester auch als "ordinäres 4-Zylinder-Geplärre", also alles relativ.
Gruss, Markus -
Eigentlich ist es mir persönlich egal, wieviele Punkte unser S in den langsam weniger häufigen Testberichten erhält . Und die Stärken und Schwächen unseres Lieblings kennen die meisten wohl schon ohne die publizierten Punktzahlen
Was ich aber zunehmend feststelle ist, dass sogenannte Testberichte oder Vergleichstests immer weniger aussagen und eher allgemeines blabla enthalten. Der Text auf diesen 4 Seiten könnte auch ohne eine einzige Probefahrt so geschrieben werden.
Meiner Ansicht nach passt der Artikel gut in eine Illu oder eine TV-Programmzeitschrift, aber nicht in eine sogenannte Fachzeitschrift.... -
...da ist aber der Motor zu weit vorne und das Dach geht nicht auf
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... Bonau ist nur ca. 10 Minuten von mir zu Hause, da werde ich sicher vorbeischauen, wenns vom Datum her klappt.
An welche Jahreszeit hast Du etwa gedacht ?
Gruss, Markus -
...oben sieht es irgendwie aus wie Renault-Design (Megane?) und das untere erinnert mich an Prosche 924 Turbo..
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...versuchs mal bei http://www.lester.ch.
Auf meinem Accord habe ich ebenfalls Kosei, welche mein Händler soviel ich weiss dort bezogen hat. Die Felgen konnte ich danach bei der MFK eintragen lassen.
Deine K1R habe ich allerdings nicht gefunden. Ich habe mich mal für die K1 TS Super Light (mit CH-zertifikat, 17' etwa 5,8kg, 18' ca. 7kg)interessiert, aber da war die ET jenseits von gut und böse.
Gruss, Markus -
... vorletztes Jahr brachte Honda Schweiz einige Male eine ziemlich döfliche Anzeige in der Tagespresse.
Titel (gross): "Leben auf der Ueberholspur", abgebildet ein S von der Seite im Stand, ohne Hintergrund und ohne Dynamik. Ich habe mich fast dafür geschämt, dass ich ein solches Auto habe und war froh, als der Spuk vorbei war -
juha schrieb am Thu, 02 December 2004 20:06
och, ich find die SUVs eigentlich ganz nett, aber vielleicht sollte man die Endgeschwindigkeit wirklich auf 120 km/h begrenzen
Is doch geil, wenn ein Touareg (schreibt man den Dampfer so?) sich so in die Kurve legt, dass die Spiegel fast schleifen.. Gelächter!
Juha
...jaja, das schon. Aber viele Fahrer dieser Dinger glauben wohl, sie haben auf der AB die besten Bremsen und alles. Wie sonst kleben sie einem oft so am Heck in der Kolonne, dass man glaubt, man wird im nächsten Moment durch den Kühlergrill angesaugt und durch die 10 Zylinder gedreht