..sodele, ich hoffe, dass es nun definitiv weg ist
Zuerst haben wir zwischen Bremsscheibe und Abdeckblech ein Steinchen gefunden, brachte aber nichts und ich musste das Auto in der Werkstatt lassen.
Die effektive Ursache sei die Antriebswelle gewesen. Man musste sie dort "nachziehen", wo sie in die Radnabe gesteckt ist.
Jetzt ist im Moment Ruhe und ich habe auch das Knacken nicht mehr, welches in den Antriebswellen-Threads beschrieben ist. Dies ist mir vorher gar nicht besonders aufgefallen.
Beiträge von messi
-
-
das Geräusch ist leider wieder da und wird stärker. Es könnte wirklich auch ein Lager sein, denn jetzt knirscht es wenn ich langsam ausrolle. Interessanterweise tritt es erst nach ein paar Kilometern auf und ist in Rechtskurven stärker.
Ich werde heute also mal die Werkstatt aufsuchen, ist mir nicht mehr so wohl bei der Sache. Werde dann berichten, was es gewesen ist (sofern man die Ursache findet )..... -
...Zahlung aufgegeben
-
schön , da ist ja viel Arbeit dahinter. Da vermisse ich doch glatt meinen "alten" Accord wenn ich so sehe, was man alles daraus machen kann, sieht immer noch gut aus.
Wie ich sehe hast Du nun Deine MF-10 bekommen und montiert. Wie bist Du zufrieden mit dem Fahrverhalten?
Gruss, Markus -
Panther schrieb am Tue, 06 April 2004 20:20
Hallo messi,
also so kann es auch beschreiben wie Kabelbrand , es wird wohl die Kupplung sein. Wieviel km hast du runter und hast du noch Garantie? Dann schnell zu deinem Händler bevor alles verbrannt ist!
Meiner hat 33'000km und manchmal riecht es so . Garantie ist abgelaufen (Jg. 10.2000). Ansonsten funktioniert eigentlich alles, auch die Kupplung.
Meine Erfahrung ist, dass bei einem Werkstattbesuch/Probefahrt alle Geräusche und so weg sind und dann steht man dann blöd da.
Darum und weil eigentlich noch nie etwas richtig kaputtgegangen ist denk ich mir wird schon halten und fahre einfach. -
...wie stinkt die denn so? Etwa so ähnlich wie ein Kabelbrand? Ich habe das bei meinem auch schon ab und zu bemerkt und hoffe sehr, dass es die Kupplung ist (ich erinnere mich dann jedes mal an mein Erlebnis mit meinem Golf, wo's erst gestunken hat, danach durchs Lüftergitter geraucht und dann mochte das gute Stück nicht mehr weiterfahren).
-
Offensichtlich falscher Alarm bei mir. Ich bin ein paar mal rückwärts und vorwärts gefahren und plötzlich war das Geräusch weg .
Danach ein paar hundert Kilometer und es quitscht und schabt nichts mehr. Vielleicht hat sich etwas zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe verklemmt, es hat eine ziemlich tiefe Riefe drin.
Trotzdem danke für die Tips, vielleicht ist es ja nur vorübergehend ok und taucht nochmals auf
Gruss, Markus -
Ich habe jetzt ca. 3 Wochen vorne 215/45/17 und hinten 245/40/17 Conti SC2 drauf (der 245/40 RE050 von Bridgestone war gerade nicht lieferbar).
Meine Erfahrungen nach ein paar hundert km:
- angenehmer und ruhiger Reifen
- auf den ersten paar Metern etwas "stuckerig"
- läuft gut geradeaus, kein Spurrillenproblem
- lenkt gut ein
Mir scheint, dass der Grenzbereich gegenüber den S-02 etwas früher und berechenbarer angekündigt wird. Je nach Vorliebe wird man dies als Nachteil sehen, aber mir passt dies eigentlich noch. Wie es bei hohen Temperaturen wie letzten Sommer ist, weiss ich allerdings noch nicht, es war ja bis jetzt eher kühl. -
Wegen Wechsels auf 17' habe noch Originalräder(Felgen) mit Bridgestone S-02, welche ich gerne los werden möchte:
Felgen:
- Jg. 10/2000
- Zustand gut, z.T. Kratzer aber nicht beschädigt
Reifen:
- Bridgestone S-02
- Vorne ca. 60%
- Hinten ca. 40-50% (4000 km)
Preisvorstellung:
- CHF 450.- für alle (300 EUR) abgeholt/ohne Versand -
... 9' mit 215-ern und 10' mit 245-ern???
kann mir nicht recht vorstellen, dass dies passt. Da sind ja die Reifen schmaler als die Felge -
....habe soeben auch an diese Möglichkeit gedacht
-
Danke für die Tips.
Werde zur Sicherheit auch mal noch die Radschrauben kontrollieren, ich muss heute nachmittag noch in die Innerschweiz fahren (oder war das 1.April-mässig gemeint ?)
Gruss, Markus -
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Seit heute morgen höre ich von hinten rechts ein an-/abschwellendes Schleifen / Quitschen von hinten rechts bei langsamerer Fahrt (so bis ca. 70Kmh).
- es ist geschwindikeitsabhängig, wenn man schneller fährt wird es eher zu einem Quitschen
- es ist im Schiebebetrieb lauter, beim Beschleunigen scheint es zu verschwinden
- wenn man vor einer Ampel ausrollt hört man deutlich, das etwas schabt im Takt der Radumdrehungen ("Chch...chch...chch")
Ich habe die Quitsch-Postings durchgesucht (v.a. Bremsen), aber nichts passendes gefunden. Am Rad / der Bremse konnte ich nichts auffallendes sehen.
Hat jemand eine Ahnung oder etwas ähnliches auch schon gehabt? -
Jaja, da könnte man schon langsam ins Grübeln kommen
In den letzten 2 - 3 Jahren sind sehr viele Modelle à la Renault, Seat etc. mit Motoren > 200PS und Fahrleistungen < 7s/100 und > 230Kmh auf den Markt gekommen und das zu -Preisen.
Im Vergleich dazu ist unser S bei diesen Kriterien heute fast nur noch "Durchschnitt" und für jene welche es brauchen nur noch bedingt "protztauglich".
Ich rufe mir aber immer meine Hauptgründe in Erinnerung, weshalb ich damals und auch heute noch begeistert bin:
- der S ist offen !!!!
- weckt bei mir Glücksgefühle beim Anschauen der Formen und Linien (was mir beim Renault etc. wahrscheinlich nicht passiert
- beschert ein unvergleichliches Drehzahlerlebnis
- hat ein sehr gutes und direktes Fahrverhalten
- und immer noch genügend Leistung -
..sieht so aus als hätte meine Cam ein Problem mit der Farbinterpretation . Das Auto ist silverstone, wie am ehesten auf Pic 1 ersichtlich.
-
So, gestern wars soweit montiert. Aber was sehe ich: die Nabendeckel waren doch nicht mitgeliefert worden . Fahren kann man aber trotzdem und ich habe ein paar Pics gemacht:
Die meisten Reaktionen lauteten von "naja...die Farbe!?" bis "ööhm, was ist das für eine Farbe!?!", aber mir gefällts -
@Levi
Es sind geschmiedete, einteilige Felgen (17'') und wiegen so viel ich weiss vorne ca. 6,5kg und hinten 6,9 kg. Die Originalen 16'' sind ca. um die 8+kg.
Ob es die leichtesten sind, weiss ich nicht, auf jeden Fall die leichtesten, an welche ich konkret herangekommen bin.
Die Gewichtsdiskussionen (mit/ohne Reifen! es gibt offensichtlich grosse Unterschiede bei den Reifen) wurde bereits in verschiedensten Threads mit vielen Zahlenbeispielen diskutiert (such mal nach 'mugen' im Forum Reifen).
Der Preis ist abschreckend hoch , ich zahle ca. 2'800 - 2'850 € ohne Reifen, je nachdem wie der definitive Rabatt ausfällt. Vielleicht ist mit Direktimport mehr drin, thomas_g hatte auch schon mal sondiert. Ich habe schon Preise zwischen 600 - 700 $ pro Rad gesehen, wobei man den Schrauben und Nabensatz nicht vergessen darf. -
... so ein #@"*+
Die können sich ja eigentlich nicht mal rausreden, dass sie keine Bestellung registriert haben, weil Du ja bereits das Felgenzubehör bekommen hast (das wäre ja dann auch nicht geliefert worden).
Ich habe jetzt fast ein schlechtes Gewissen, weil Du mir ja den Tip gegeben hast.... -
und warum öffnest Du die Motorhaube, um den Innenraum zu reinigen? Meinst Du mit Innenraum etwa den Motorraum?
Fragen über Fragen..... -
...gehe heute vorbei wegen den Reifen.
Vorher schreibe ich wahrscheinlich ein paar Zettel mit den Marken (z.B. Toyo, Conti, Bridgestone, usw. ausser Dunlop ) und ziehe dann eines. Ich habe noch nicht wirklich eine Wahl getroffen und es gibt viele Meinungen im Forum.
Vielleicht gewöhnt man sich ja auch an eine Eigenschaft, wenns dann nicht die richtige Wahl ist...