ich hab gedacht, dass Du schon lange damit rumfährst.
...also die Kartons waren jedenfalls an meinen Händler adressiert und es war nichts überklebt .
Eigentlich habe ich schon gestaunt, dass sie schon da sind. Ich habe mir so gedacht dass es akzeptabel wäre, wenn sie spätestens im April eintreffen (Auskunft: "geht 3 Wochen" --> waren nach genau 3 Wochen da)
Beiträge von messi
-
-
...ja kanns selbst noch nicht ganz glauben, dass es geklappt hat, sogar zum versprochenen Termin. Dann waren die zwei Kartons noch so leicht, als wäre nur je eine Felge drin .
Bei den Reifen bin ich wirklich nicht ganz sicher, was ich nehmen soll. Es wurde ja schon einiges diskutiert. -
Nun sind sie da, meine neuen MF-10 in 17'. . Erstaunlicherweise ist sogar das Zubehör, die Schrauben und Nabendeckel, mit dabei.
Leider habe ich noch keine Reifen . Mein Händler empfiehlt mir Conti Sport Contact 2, werde aber mal fragen, ob die Bridgestone RE050 lieferbar sind. Die sind ja offensichtlich auch beim 2004er montiert und dann kanns nicht völlig falsch sein -
...jo, den habe ich auch schon ein paar mal gesehen, steht aber schon recht lange dort.
Durfte wohl am Kreisel überwintern oder wurde jetzt wieder hingestellt -
vom Wetter her für Mittwoch bei uns:
aber kalt!
Das bedeutet, dass man die gute Chance hat, statt sich seeehr langsam nur langsam über die Schweizer AB bewegen zu können... -
...gibt's den RE050 eigentlich schon bei uns? Auf der Bridgestone-Page ist immer noch der RE040.
In ca. 3 Wochen brauche ich neue Reifen.... -
Ich hatte auch nur noch einen Schlüssel (ohne Identifikations-Schildchen mit der Nummer) und einmal auch den Radio-Code verloren.
Beides konnte via meinen Händler und den Schweizer Importeur wieder beschafft werden. -
Hallo Patsch,
habe mit den SP9000 dieselben Erfahrungen gemacht. Ich hatte einen 18'-bereiften mit SP9000 ausprobiert und hatte ebenfalls das Gefühl von Untersteuern und weniger direktem Ansprechverhalten.
Dies habe ich sogar auf meinem Accord mit SP9000 bemerkt, obwohl es ein ganz anderes Fahrzeug ist. Die Dunlops halten dafür ewig.
Im "Mugen-Konzept" wird für 17' 215/235 empfohlen, wahrscheinlich aber auf ihre MF10 bezogen (welche ich immer noch nirgends auftreiben konnte, so ein Frust ) -
...habs doch noch gefunden, guckst Du hier (hat sogar eine Umbauanleitung):
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=buddy_list&returnt o=%2Fforum%2Findex.php%3Ft%3Dmsg%26th%3D1735%26rid%3D1260%26 S%3D2a89b0b1f4b0d2c1c750e464e8885df3%26pl_view%3D%26start%3D 0%23msg_24550&rid=1260&S=2a89b0b1f4b0d2c1c750e464e88 85df3&add=307 -
Irgendwer hat mal den Tacho (und übrigen Armaturen) umgebaut. Die orange und rote Farbe kommt von einer hinterlegten Folie, welche er dann mit einer anderen ersetzt hat.
Ich finde aber diesen Thread gerade nicht.... -
sehr schön, gefällt mir gut
-
...schade, schade
Viel Abklärung und Aufwand, und am Schluss geht gar nichts. Auf Honda CH möchte ich auch nicht gerade mein letztes Hemd wetten... -
Hallo, habe ebenfalls Interesse an einer
Spoon Domstrebe vorne
Gruss, Markus -
-
obergeil!!!
was mich bei diesen Ami-Jungs wundert, dass die meistens so zwischen den Vorgärten herumbrettern, oder sind das ihre Highways? -
ok, danke. Dann warten wir einmal anfang 2004 ab.
-
Hallo Sandro,
danke für die Angaben. Ich werde mal nachfragen, obwohl ich auf 'alurad.ch' die SSR nicht gefunden habe.
Gruss, Markus -
Hallo Thomas,
läuft Deine Interessenaufnahme noch? Ich bin am Suchen nach leichten 17' und die Mugen wäre für mich eine Alternative, wenn man sich an die Farbe gewöhnt hat -
Patsch schrieb am Tue, 11 November 2003 14:45
Hmmm... Ich hatte mir die Felgengewichte in den gängigen Grössen (vorderes Rad) nach Herstellerangaben mal zum Vergleich zusammengestellt:
- OEM (6.5x16") = 7.9 Kg
- Work Meister (7.5x18") = 9.4 Kg
- OZ Superleggera (8.0x18") = 8.0 Kg
- SSR TypeC (8.0x18") = 6.8 Kg
Die SSR TypeC kann in der Schweiz mit Zertifikat bestellt werden...wenn diese Gewichte nun stimmen fällt die Wahl ziemlich "leicht"
Über 2 Kg weniger Gewicht am Rad dürfte am Ende ja schon einiges ausmachen!
Die SSR TypeC kann man in der Schweiz mit Zertifikat bestellen? Wo denn, wäre Dir sehr verbunden, wenn Du näheres weisst -
Danke.
Ich habe gefragt, weil mir Jg. 2000 vom Fahrwerk her etwas "bockig" erscheint (ich habe auch einen 2000er).
Eine Fahrt mit Jg. 2002 (sogar mit 18-Zöllern) ist mir softer vorgekommen und ich hatte das Gefühl von weniger Lenkpräzision (könnte vielleicht auch an den Reifen liegen).
Ich suche nun ein Fahrwerk, welches bei schlechtem Belag nicht noch härter wird, aber im Grenzbereich besser beherrschbar ist.
Das B16 PSS9 ist laut Bilstein-Page ja das "Top-Modell", was sind da die Preisregionen?