Beiträge von messi

    Ich habe Baujahr 2000 und kann das Verhalten der Hinterachse genau so bestätigen! :nod:


    Folgende Unterschiede habe ich aber festgestellt:
    - im ersten Jahr mit 16' und Bridgestone S-02 mag ich mich nicht mehr genau erinnern
    - dann mit 17' und Conti Sport Contact ebenfalls sehr ausgeprägt
    - seit einigen Jahren 17' Michelin PS3 und PS4 vieeel besser. Das seitliche Wegbrechen ist viel weiniger ausgeprägt


    Generell brauche ich auch ca. 3 bis 4 Sätze hinten auf einen vorne

    So wie ich das Fahrprofil von Horst S2000 interpretiere, würde ich eher auf einen super Allrounder und trotzdem sportlichen Reifen mit Restkomfort tendieren. Früher hatten wir hier heisse Diskussionen zum RE050 mit oder ohne MZ Spezifikation. Ob der aktuell noch erhältliche RE050 ohne diese Spec wirklich nicht tauglich ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich vorher zufrieden war, würde ich das wohl riskieren.


    Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur für die 17' OEM Dimensionen sprechen und würde da den Michelin PS4 empfehlen. Ich weiss jetzt aber nicht, ob Horst 16', 17' oder gar 18' hat.


    Ich kenne den AD08R nur von meinem Civic her und fand es einen erstaunlichen und supergeilen Reifen, aber auch sehr laut, vor allem mit zunehmender Laufleistung. Für's zwischendurch krachen lassen gut, aber als Daily wärs mir zu anstrengend :D

    Erfahrung damit habe ich nicht, aber ein paar Fragen. Der T005 klingt jetzt für mich eher nach einem Reifen für den Daily Drive auf einer Limo oder SUV. Als sportlichen Ersatz würde ich eher beim RE050 bleiben, der wird zumindest bei uns in der CH auf der Bridgestone Page angepriesen.


    Was fährst Du denn für Dimensionen? Und welche Eigenschaften erwartest Du vom Reifen?


    Da gibt es zig Diskussionen im Forum, aber Bridgestone war in letzter Zeit eher weniger im Scope, eher der Michelin PS4 oder dann etwas Richtung UHP oder Semi


    Gruss, Markus

    Tut mir auch leid, dass das so passiert ist.


    Nur so eine Bemerkung, du verkaufst das Auto jetzt ja. Ich finde, du solltest die MF10 separat verkaufen, die Dinger sind so selten und speziell, dass manche händeringend Ersatz suchen. Ich will mir gar nicht vorstellen, falls ich mal eines dieser Räder bei mir schrotten sollte 8o
    Vielleicht gibt es Kenner hier, welche gerne MF10 hätten, wäre schade, wenn du die einfach im Paket «verhökerst» ;)

    Hallo zusammen,


    Obwohl die meisten ja schwärmen, wie toll der S zu fahren ist, scheinen aufgrund der Beiträge in den Foren die durchschnittlichen Jahresfahrleistungen laufend bis hin zu “bewege den zwischendurch mal, damit sich die Standschäden in Grenzen halten“ zu sinken.


    Ich habe meinen S seit nun 17 Jahren, wobei das Fz inzwischen genau 20jährig ist und stelle das bei mir auch in einem gewissen Masse fest. Anfänglich fuhr ich eher so 6 - 7000km und einen hinteren Reifensatz pro Saison :D , inzwischen eher so 3000 pro Jahr :sleeping:


    Nimmt die Attraktivität des S als Fahrzeug mittlerweile ab? Oder sind die verbleibenden Exemplare eher nur noch 3./4. oder Sammlerfahrzeug? Oder gibt es andere Gründe? Ich selber habe festgestellt, dass ich den S nach einer Pause anfänglich vor allem leistungstechnisch nicht mehr so attraktiv finde. Ich benötige einige Stunden oder Tage, um mich an den S zu gewöhnen und finde ihn dann immer besser. Wenn ich mir und dem Fahrzeug diese Zeit gebe, finde ich wieder die Freude daran - seltsam, ist aber so. Die volle Leichtigkeit, Agilität und Direktheit erschliesst sich mir erst allmählich wieder. Nur zwischendurch alle paar Wochen mal eine kurze Runde bringt mir nichts, eher Enttäuschung. Man muss sich die Beziehung zum S immer wieder richtig erarbeiten :rolleyes:


    Wie ist das bei euch? Fahrzeug oder Stehzeug?

    Nun, das sind aber einige Fragen ;)


    zur ersten, da habe ich mit meinem S selber nur die Erfahrung mit Ersatz durch OEM. Bin äusserst zufrieden damit 8)8)8)


    Mit Zubehör keine Erfahrung mit S2000, nur mit meinem Civic Turboumbau, glaube ACT Stage 2 war das. Schwergängig, aber hielt inmerhin und griff gut. Ich glaube, da wirst Du viele Meinungen hören, aber wenige echte beurteilbare Erfahrungen. Warscheinlich findest du da am ehesten auf s2ki.com etwas


    Dort findet man auch viele Hinweise, dass Exedy der Produzent Produzent der OEM sein soll.... aber ob jede angebotene Exedy die OEM Specs erfüllt oder übertrifft? Hmmm....


    Bestellen im Ami Land? Warum nicht, aber besser wäre wohl du hättest jemanden, wer die Teile rüberbringt bei diesen Portokosten - halt schwierig jetzt.


    Baust Du die Kupplung selber ein? Ist halt eine relativ aufwändige Sache mit viel Arbeitsaufwand. Da würde ich kein Risiko mit fragwürdigen Teilen eingehen, wenn du es machen lassen musst

    Seltsame Diskussion hier - ging ja dem Tread Ersteller eigentlich darum, was wir für ein tolles Auto haben und uns glücklich schätzen können, so etwas besitzen und (noch lange?) fahren zu dürfen. 8)8)8)
    Fahrspass ganz ohne Klappenauspuff zum posen, Dödel DSG, Wetter- und Nachrichtenanzeige im Armaturenbrett und “du willst zwar das, aber ich Assistent mache für dich lieber vorsichtshalber das“


    Ich bin glücklich habe ich meinen S :D

    Hallo zusammen,


    ich biete folgendes Kupplungsset mit Schwungscheibe an, da ich nun doch nur einen Kupplungstausch mit neuen OEM Teilen habe machen lassen.


    Zu den Teilen:

    • Vor einigen Jahren habe ich bei einem Forumsmitglied vorsorglich eine Kupplung mit Schwungscheibe gekauft. Angeblich sei dieses Set feingewuchtet, was ich nicht nachprüfen kann. Der Verkäufer hat mir jedoch einige Merkmale für das Feinwuchten erklärt gehabt (Bohrungen in Schwungscheibe, Schleifspuren an Kupplungskorb). Das erschien mir damals alles logisch und nachvollziehbar. Ursprünglich wollte der Verkäufer seinen S für den Track Betrieb aufrüsten, hat dann aber dieses Projekt nicht umgesetzt und den S verkauft. Ich habe damals 250.- bezahlt.
    • Das Set ist in einer Sachs Verpackung, trägt aber beim Korb einen "HONDA" Schriftzug (siehe Bild). Ich kann ansonsten nichts genaueres zu Hersteller und Spezifikation sagen
    • Preisvorstellung: 100 CHF oder EUR bei Abholung, Versand innerhalb CHF prinzipiell möglich, kostet ca. CHF 20.-

    Bilder:


    Gruss, Markus

    Ich durfte vor einigen Jahren in der “Garage“ des früheren Chefs Honda Schweiz dessen Sammlung bewundern. Anscheinend war er irgendwie mitbeteiligt, dass der NSX entstanden ist, zumindest in der damaligen Spezifikation. Das Bild zeigt eine originale Rohkarosserie des NSX, welche er sich als nettes Dekoelement an die Decke gehängt hat :D

    Ich hatte seit vielen Jahren das Kupplungsrasseln, aber die Kupplung selbst war immer noch gut. Da mich das Geräusch langsam so genervt hat, habe ich die Kupplung nun endlich wechseln lassen. Heute habe ich das Auto abgeholt, der Wechsel hat sich definitiv gelohnt. Das schreckliche Dröhnen oder wie andere sagen Rasseln beim Abtouren ist weg. Betätigung ist wieder "smooth" und Gangwechsel ebenfalls besser. Dies könnte auch dem Getriebeölwechsel geschuldet sein.

    Jaaaa, reizt einem schon, wenn man solche Beiträge sieht


    Ich hatte ja auch mal die fixe Idee, den "Uhrahnen" des S2000 besitzen zu wollen. Was dann nach einigen Aktionen mit dem Kauf eines S600 geklappt hat. Ein sehr hübsches und ausserordentlichen Auto. Karosserie und vieles bereits wie beim S800, aber mit einigen wesentlichen Unterschieden in der Technik. In der Praxis hat es mir dann weniger Spass gemacht als gedacht. Vielleicht war ich auch einfach nicht genug leidensfähig. Wahrscheinlich ist ein S800 aber bereits schon das Quäntchen besser für heutige Verhältnisse im Strassenverkehr geeignet, damit es dann Spass macht.

    Oh, danke für die Information, ich habe auch schon vergeblich nach Ersatz gesucht. Meine halten nicht mehr lange und ich befürchtete schon, die werden in dieser Grösse nicht mehr produziert