Toll dass alles geklappt hat mit dem Einbau und dass es funktioniert
Als ich noch meinen CL9 hatte, habe ich mir eine solche Lösung auch überlegt, aber mich dann doch nicht getraut. Es hatte positive und negative Erfahrungen in den Foren und war vor ein paar Jahren auch noch viel teurer.
Beiträge von messi
-
-
Danke für die Feedbacks
Dann ist 100K bei meinem Bj "logischer".
Keine Angst, das mache ich nur, wenn ich keine "Entbehrungen" eingehen muss und es sich +/- für Oktober abzeichnet
-
Hallo zusammen,
für die einen wohl eine etwas seltsame oder unsinnige Frage, aber es geht um folgendes. Mein S wird ende nächsten Oktober 20 Jahre im Verkehr sein, hat also dann sozusagen seinen 20. Geburtstag
Aktuell habe ich 95'000 km auf dem Tacho, da ich den S nebenbei ziemlich regelmässig ca. 5'000km pro Jahr fahre, meistens so ab März bis anfang November. Ich werde wohl also auf ca. 100'000 ende nächstes Jahr kommen. Ich habe mir darum gedacht, dass ich ihn zum 20. genau mit 99'999 oder 100'000 abstellen und bis Frühjahr 2021 in der Garage so stehen lassen werde. Ich bin sonst überhaupt nicht der Typ für solche Zahlenspielchen und fahre lieber ohne Blick auf den km-Zähler, aber das Auto ist wirklich etwas besonderes.
Was meint ihr, soll ich 99'999 oder 100'000 anpeilen?
Gruss, Markus -
naja, das Getriebe wäre für mich ein Killerkriterium
-
Alarmanlage ?
Ab welchem Baujahr wurde dieses Feature angeboten? Also meiner hat das eindeutig nicht, kein rotes Lämpchen, kein Alarm und nichts (Bj 2000)
-
Ja, sieht unbestritten toll aus und schön, dass du so zufrieden bist
Aber naja, für mich wäre die Notwendigkeit des Nachladens nach 3 Wochen schon grenzwertig und nicht mehr alltagstauglich. -
Ja das mit Teilen bunkern habe ich mir vor Jahren auch schon mal überlegt. Aber welche? Müssten wir Mal eine Umfrage machen
-
Mit ein bisschen googeln findet man die RS2 Teile bei verschiedenen Anbietern. Scheinen aber schweineteuer zu sein, vor allem wenn man 4 Stück verbauen will:
-
-
Ich habe 4 Hondas in der Garage und bin froh, einen S zu besitzen.
Aber ich stimme Alex voll zu, ich würde mich nie lustig machen über den MX5. Finde es ein wunderbares Auto und ich bin Mazda dankbar, dass sie dieses Format damals wiederbelebt haben und bis heute dem relativ puristischen Konzept treu geblieben sind. Mazda hat das Auto weiterentwickelt, ohne auf Turbo und Downsizing beim Motor (machen wirklich alle), Frontantrieb (sogar BMW), viel Elektrik (wer verzichtet heute noch auf ein elektrisches Dach) einzusteigen und gegenüber den 80ern Grösse und Gewicht zu verdoppeln. Danke, danke, danke Mazda, und was erhalten wir von Honda?
-
Hätte wohl noch einen oder Ironie Smiley setzen müssen, wenn ich die Kommentare nach meinem Post so lese
-
Das ist ganz bestimmt ein verstellbares Luftfahrwerk oder Airride, falls es etwas internationaler klingen soll.
Kannste Auto runterlassen, vorher kein in die Halle schieben nötig, man kann sogar fahren damit. Ist doch cool, oder?
JDM und OEM ist doch langweilig
-
Ich habe schon lange ein DAB+ Radio drin. Grundsätzlich würde ich heutzutage bei einer Neuanschaffung sicher eines mit DAB+ kaufen.
Nervig ist nur die nötige Verkabelung und Montage der separaten DAB Antenne, die ist bei mir immer noch provisorisch. Oder gibt es inzwischen einfachere Lösungen, oder gar mit Nutzung der OEM Antenne?
-
interessante Diskussion, aber mir machen solche Aussagen generell Angst:
...So sieht´s aus.....
Idiotentest, Fürherscheinentzug auf Lebenszeit, Auto für caritative Zwecke versteigern. Basta....Basta heisst: Schluss, aus, amen und meine Meinung gilt für alle, jede weitere Fortsetzung der Diskussion erübrigt sich!
Bin da ein wenig allergisch auf solches Positionsgehabe, wo alle anderen etwas vorgesetzt bekommen und übernehmen sollen, egal um was es geht Muss gar nicht nur um Autos gehen, sondern zum Beispiel auch wie ich mich ernähren soll, wie wohnen etc. etc. wenn einer etwas gut findet und dann denkt, das sollen alle anderen auch so machen. Ich bin sehr beunruhigt, was da nicht zuletzt aus solchen Diskussionen noch alles auf uns zukommen wird. Wahrscheinlich so in 10 Jahren ein Speedlimit für Autos ohne Fahrhilfen weil einer denkt, dass das ohne eine Gefährdung für die Allgemeinheit darstellt und die Mehrheit dann gut findet. Vielleicht jammern dann auch einige von hier, welche heute “Basta“ gut finden....
Zurück zum Thema, was ich gefährlicher als dieses Euromeet finde sind die unorganisierten Elterntaxikolonnen, werden da die Autos auch beschlagnahmt?
-
Das hat wahrscheinlich verschiedene Gründe. Ich vermute mal stark, dass in einigen Ländern steuerliche Faktoren spielen, welche Autos wie den S2000 schon mal grundsätzlich teurer machten als in D, also das Preisniveau für Gebrauchte deshalb ebenfalls generell höher ist.
Wenn ich die aktuell 13 Inserierten bei uns in der CH anschaue (Wahnsinn, dieses riesige Angebot ), scheint das Niveau auch eher tiefer.
Was mir generell auffällt, dass mittlerweile der Anteil mit wenig km langsam steigt. Da kommen wohl vermehrt Autos auf den Markt, welche sehr selten gefahren wurden, einfach "im Besitz" gewesen sind und nun langsam "aussortiert" werden (genug vom S? Besitzer gestorben? Honda Garage aufgelöst?)
-
mir persönlich gefallt V03 die zweitoberste Variante am besten. Würde als Schweizer auch ein "germany" draufkleben, ein "dach" wie D-A-CH ist ja viel weniger sexy darzustellen.
Ich hätte aber auch kein Problem mit nur "owners club" im Sinne the only owners club, eine grosse Portion Selbstbewusstsein ist ja offensichtlich über dem Teich zurzeit in Mode -
Kommt ja wohl auch auf den Thermostat an, gibt ja verschiedene Versionen. Im Civic habe ich einen, der bereits bei 78 Grad öffnet und das Kühlwasser dann durch den grossen Kreislauf durch den Kühler schickt. Das ist bei Temperaturen im Winter etwas grenzwertig, braucht dann einiges, bis höhere Temperaturen anstehen, dass der Lüfter angeht
-
Naja, der Teskla Roadster 2020 ist ein Teil, welches noch nicht auf dem Markt ist, unheimlich viel versprochen wird (und euphorische Jünger noch etwas dazudichten) und über 200K kosten wird, also nicht unbedingt ein Volkswagen wie unser S .....
den ursprünglichen Roadster fand ich cool
-
Uhhh, da wäre mir nicht ganz wohl bei der Sache, verträgt das die Batterie auf Dauer seitwärts gekippt eingebaut? Aber vielleicht steht das ja in den Specs des Herstellers...
..und was bedeutet der abgerissene Pol? Batterie futsch?
-
Hallo und Gruss ins Sauerland