Is dat goil
Beiträge von chris5080538
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DA bekommt man Fernweh
Also der nächste S wird Weis (Egal wie!) mit der beigen Lederausstattung!!!
Das sieht sooo geil aus.[Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/4425/weismy2.jpg]
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Laut GPS:
Tacho 50 = GPS 49 km/h
Tacho 100 = GPS 98 km/h
Tacho 252 = GPS 240 km/hAllles OEM, Bj 2001, 16"
Sers
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Zitat
Original von Marko
Ist aber schon der Hammer wie der den S auf sooo nasser Strecke durch die Kurven jagt!Das macht mächtig viel Spass bei Nässe mit dem S !!! Vorrausgesetzt man befindet sich auf einer abgesperrten Strecke!
Habe diese Erfahrung dieses Jahr machen dürfen.
Erst: SCHOCK! Regen! AAAAber dann die ersten Runden gedreht und das macht mächtig Laune , vorallem beim driften!!!
Auf jedem Fall hats mir mehr Sicherheit bei Nässe gegeben, vorrausgesetzt die Reifen haben ausreichend Profil.Gruß
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Biete originale s2000 Schwungscheibe/Schwungrad, gebraucht, Bj. 2001 an.
Lager ist noch in Ordnung.
Neupreis ca. 550€Ideal für Tuningzwecke, zum Gewicht abdrehen.
VB 120,-€ +. Versand ??
Bei Interesse Bitte unter ceekay79@gmx.net[Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/164/schwungscheibedb8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/6040/schwungscheibe4wc8.jpg]
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Baujahr 07/2001;
Feststellung bei 30000km , Aktuell 51000km;
Die übliche Stelle wie bei jedem S, siehe Bilder:[Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/4048/verdecktu7.jpg]
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Suche gebrauchten Kat.
Hauptsache es scheppert nicht mehr. -
Seit ein paar Wochen habe ich des öfteren das Problem das sich alle Gänge schwerer schalten lassen. Es ist beim einlegen ein zweiter Widerstand zu spüren, bei dem einen Gang mehr beim anderen weniger. Manchmal kratzt es auch etwas ...
Bei unterschiedlichen Drehzahlen.
Kalt wie Warmgefahren.
Selbst wenn ich mir beim Schalten ein paar Sekunden Zeit lasse.
Egal beim Hoch oder runterschalten ...
Die Kupplung greift wunderbar, kein Durchrutschen oder stinken.Meine beiden Händler wissen momentan auch nicht weiter, müsste man erst mal ausbauen und nachschauen.
Aktueller KmStand 49.000, Bj. 07/2001.
vor 10.000 km wurde zum zweiten mal Kupplungsscheibe, Getriebeöl gewechselt.
Die Druckplatte ist immer noch die erste.
Kupplungsflüssigkeit und Getriebeöl mit Ölzusatz habe ich heute gewechselt, es ist jedoch keine große Besserung spürbar.Syncronringe scheiden als Ursache aus da sich alle Gänge schwerer schalten lassen. (oder?)
Ermüdung der Ferdern in der Druckplatte?
Getriebelagerschaden?
Ölpumpe defekt?Was für Erfahrungen habt Ihr?
Grüße
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Zitat
Original von VT58
19 Maschinenbautechniker ???Da fällt mir nur ein Spruch ein:
Hätst was gscheits glernt
Gruß,
BerndStimmt!
Mir fallen da gerade folgende Berufe ein:- Frisör
- Metzgereifachverkäufer
- Krankenschwester <-- gibt denn Beruf auch für Männer??
Wenn ja, wie schimpft sich dieser?
Krankenbruder?
Krankenschwesterich?
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Zitat
Original von UK 45
....dann kann der Chris mir seiner alten Schulflamme knutschen ...
Uwe
Eine Schulflamme unter 19 Maschinenbautechniker gab es nie und wird es nie geben!!!
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Schöner Tag mit netten Leuten.
Schade das Walter kurzfristig verhindert war.[Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/1918/parkplatzhm0bc.jpg]
Die Organisation kam mir etwas unkoordiniert vor, hat aber alles geklappt.
[Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/3073/boxengassehm1ca.jpg]
Gute Besserung an Peter und sein S Wer weiß schon mehr wie, wo, was genau?
Habe übrigens meinen persönlich höchsten Verbrauch mit meinem S ...
48,5 Liter auf 161,4Kilometer (rechnet es aus und behaltet es für euch!!! )
davon etwa 145km auf dem Ring. Mir ist es gar nicht aufgefallen das die Anzeige keinen Balken mehr anzeigte,
erst bei der schnellen Parabolika Kurve bei 190 tratt der symptomatische Leistungsverlust auf wenn zuwenig Sprit im Tank ist.Beim Heimfahren haben sich meine hinteren Beläge verabschiedet, das hat sich nicht gut angehört. Lebensdauer knapp 8000 km:
[Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/300/belgehinten9sc.jpg]
Grüße Christian
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Mein S stand auch beim St****le vor 2 1/2 Jahren ,
allerdings gebraucht und im Kundenauftrag zum Verkauf.Habe Ihn über meinen Händler (kennen sich) dort gekauft.
Und bei mir sind die Seiten im Serviceheft drin.Achja... zum Glück habe ich beim abholen von meinem S noch vor der Heimfahrt den Luftdruck kontrolliert.. Die hätten mich mit knapp einen bar nach Hause fahren lassen.
wenigstens der Ölstand war korrekt. -
Höre ich da ÖL ????
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Hier einige Vergleichswerte:
25,8 -27 sec.
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Habe mich mit meinem Bruder auch angemeldet
Freu mich schon die eSis im schönen Westen der Republik kennen zu lernen.
Kommt jemand von euch aus dem Westerwald/Rennerod/Höhn?Bis dann Christian
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lass es...!!
das wird Dir jeder sagen. selbst wenns vom gleichen Hersteller ist.Gruß Christian
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Zitat
Original von michi_k
Was, Du hast Dich gedreht?? Haben wir fast nicht mitbekommen....mich hats einmal eingangs Hauptpiste bis ins Grad gedreht, einmal beim anbremsen auf der Piste, hatte wohl hinten Wasser statt Teer unter den Rädern... und alles was im Infield war hab ich erst garnicht gezählt... so 5 mal hats mich da sicher gedreht...
Danke für die Pic´s michi!
Hab genau noch solche gesucht mit drift
Also gut, insgesamt warens bei mir auch noch eine Handvoll kleiner Dreher...
Aber nur bei Nässe!
Mich freut´s, das soviele Foto´s gemacht wurden!Grüße Christian
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@ michi_k und S2250
Ehrlich gesagt war ich im nachhinein froh das es am Nachmittag geregnet hat
1. Reifenverschleiß WESENTLICH geringer.
2. Die Möglichkeit zu haben bei Nässe mit dem S mal so richtig Gas zugebenIch hatte am Vormittag (trocken) mit den neuen Reifen etwas zu kämpfen da ich mehr driftete als sonst was... Trotz 2.0 bar Rundum.
Als die Strecke Nass war, hab ich mich dann umso mehr gewundert wie satt und doch sicher sich der S sich über die Piste peitschen lies.
Besonders das driften war Herrrrlisccchhh aber eine schnelle Hand ist dann gefragt.
OK, einen schönen Mehrfachdreher hatte ich Anfangs der langen Geraden mit Vollgas , 3. Gang , weil ich mit der der rechten Seite die Mittelmarkierung der Landebahn überfuhr. Konterschwung und trallala...
Bei Regen waren aber alle ziemlich gleich schnell/langsam unterwegs. safety first!
Im trockenen waren die Evos besonders der Rote und Schwarze welche es sich bei einer Hatz ziemlich heftig gegeben hatten, beeindruckend stark!!!Mir hat´s Super gefallen. Siehe Bilder:
[Blockierte Grafik: http://www.streetcar-cup.ch/images/zoom/20060422_Tuttlingen/dsc_0255.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.streetcar-cup.ch/images/zoom/20060422_Tuttlingen/dsc_0329.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://www.streetcar-cup.ch/images/zoom/20060422_Tuttlingen/dsc_0360.jpg](Bilder engefügt, michi_k)
Grüße Christian
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Hi ruffryder66!
Bin ganz aus Deiner Nähe. Wenn Du bock hast können wir mal ein kleines meeting machen.
Gruß Christian