Beiträge von uwe_s

    Hi,

    dies regelt der §38 STVO Wegerecht
    Demnach darfst bzw. wenn möglich musst Du sogar über eine rote Ampel fahren. Sollte ein Passfoto angefertig werden Ort und Uhrzeit merken und dies bei gelegenheit (nicht mehrere Tage oder gar Wochen) der Polizei Aktenkundig machen.

    Eine behinderung muß man Dir nachweisen einfach nur sagen der ist nicht weggefahren geht nicht.

    Gruß
    Uwe

    birgit_k schrieb am Thu, 30 June 2005 08:07


    So saßen in geselliger Runde qp, Kicky, Patrick und ich, und haben bei einem guten Gläschen Wein die Feuerwehr beobachtet... LaughingLaughingLaughing




    Danke Birgit ich konnte mir was schöneres vorstellen als in fremder Leute Keller rum zu laufen.

    Gruß
    Uwe

    markom schrieb am Fri, 21 January 2005 12:50

    Hi Leute,

    ich habe seit einigen Monaten den "Yakumo Delta Navigator" (PDA). hab dafür ca. 370,- € bazahlt und bin zufrieden.
    Ich kann es jedem empfehlen. Deutschlandkarte vorinstaliert. Die Teile sind in den letzten Monaten richtig IN geworden.

    Warum ich grade PDA´S unter anderem pracktisch finde:
    - mann kann sich die Adressen vom Outlook übertragen und sich
    direckt dort hin navigieren lassen.....
    - vor allem, mann kann es in jedes Farhzeug mitnehmen und
    benutzen. Auch zu Fuß, Motorrad oder Fahrrad !

    Hier die Seite :
    http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=Navigat ion

    Muss aber sagen, habe vor kurzem in irgendeiner Zaitschrift´n Angebot,für so ein Gerät gesehen, bei dem noch zusatzlich 21 Euro-Länder dabei sind, und das ganze für NUR 399,- € ExclamationExclamation

    Ich bin grad am überlegen mir was eifallen zu lassen, meins zurückzugeben und das andere zu finden. Mal sehen.... Rolling Eyes

    Gruß,

    Marko



    Hallo,

    wenn es das selbe Gerät ist wie es bei ALDI letztes Jahr im Sortiment hatte, habe ich dieses auch. Und die EU Karten waren schon mit dabei. Und es Spricht mit einem.

    Gruß
    Uwe

    Hallo,

    Danke erst mal mir ging es in erster Richtung darum ob man einen mit Festplatte kaufen soll und was alles beachtet werden soll. Das Gerät wird an einen Fernseher angeschlossen.

    Gruß
    Uwe

    Hallo,

    Einige deutschen "Doerfer" wo der "Doofe Tuntenverein" keine Lust hat DSL hinzulegen haben das schon ziemlich perfektionniert.

    Ab 3 Usern lohnt es sich anscheinen schon.


    ich hatte vor ca. 3 Wochen einen Werbe Flyer für ein solches System mal sehen was sich da ergibt da eine Info Veranstaltung bei genügend Nachfragen gemacht wird.

    gruß

    Uwe

    Cello993 schrieb am Thu, 13 November 2003 00:44

    Hallo Jungs!

    Wollte mich (sicherlich verstrahlt) aus dem wunderschönen Gorleben zurückmelden.
    So leicht wie dieses Jahr habe ich dort mein Geld noch nicht verdient.
    Dennoch kann und will ich das was da jedes Jahr passiert nicht verstehen.
    Die zwölf Castoren werden mit einem Aufgebot von 13000 Polizeibeamten, ca. 4000 Fahrzeugen ( darunter Sonderwagen wie Panzerfahrzeuge und Wasserwerfer ) und um genau zu sein 41 Helicoptern geschützt.

    Da fragt man sich als normal denkender Mensch doch zu aller erst was so eine Geschichte kostet und was man anders machen könnte. Und selbst mir als kleinstes Glied in dieser manchmal sehr besch.... Kette fallen da etliche Möglichkeiten ein, diese Geschichte kostengünstiger über die Bühne zu bringen.
    Hier schmeisst man definitiv Steuergelder in millionenhöhe hinaus obwohl man doch so arm ist.

    Man, man man wie behämmert muss man sein.......

    Cello993




    Hallo,

    so ein Aufwand ist imho nur weil es soviel V... gibt die mit aller Gewalt diese Transporte verhindern und/oder sabotieren wollen.
    Bestes Beispiel ein grüner Politiker natürlich gegen Atomstrom ist, aber in dem Ort in dem er wohnt sollen auch keine Windgeneratoren aufgestellt werden da diese nicht schön und zu laut sind.

    Hauptsache sein Strom kommt aus der Steckdose. Rolling Eyes

    Gruß
    Uwe

    Hallo zusammen,

    da ich leider noch keinen S habe nur Probe gefahren und ein längeres Gespräch mit birgit_k (die mich freundlicherweise auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat) werdde ich mir demnächst einen bestellen. Was ist ein guter Preis für einen neuen S ?


    Danke+Gruß

    Uwe