Genau. Dann nehm ich die IAA!
Alexander
Beiträge von Zwock
-
-
Interessant, dass der TÜV Essen oder die Dekra das gemacht haben....
Alexander -
Schwestern ist jünger als ich, aber älter als du. Und sie ist verheiratet und hat vor fünf Wochen geworfen.
Aufgrund des Kurzen ist die Nachtruhe dort ein wenig eingeschränkt:
20 Uhr: Essen!
22 Uhr: Essen!
24 Uhr: Essen!
02 Uhr: Essen!
04 Uhr: Essen!
06 Uhr: Essen!
usw.
Ich frage mal, was sich quartiersmäßig machen lässt. Irgendetwas müsste hinzubiegen sein....
Alexander -
Es gilt der Zeitpunkt der Rechtskraft der Entscheidung. Ab diesem Zeitpunkt dauert eine 12-monatige "Bewährung", die aber auf Richterrecht beruht, also nicht zwingend ist. Sie ist aber üblich.
Der Zeitpunkt des Vergehens und der Zeitpunkt des Antritts der Strafe ist wurscht.
Alexander
Link zum Thema: http://www.verkehrsportal.de/ -
Dann schlag ich mal den 12., 13. und 14. September vor. Hinfahrt am Freitag abend mit Ankunft gegen 22 Uhr. Das ist das erste Publikumswochenende.
Alternativvorschlag wäre das zweite Wochenende am 20./21. September. Aber da ist halt schon die Luft raus und die Hostessen sind alle genervt.
Problem ist, dass Hotels natürlich stark belastet sind wegen der IAA. Ich horch mal, ob meine Schwester einen Tipp hat.
Ich fahre dann aber noch mit meinem MX5, will sagen in einem (gezwungermaßen) anderen Tempo.Oder ich leih mir einen Vorführwagen für 1000 km.
Ein S2000 würde sich anbieten, oder ein Z4 3.0 oder Boxster S für den ultimativen Vergleich unter realen Bedingungen.
Gruß, Alexander. -
Hi Yoda,
das kostet am WE 15 €, in der Woche 13 € Eintritt. Ich fahre sehr wahrscheinlich hin. Meine Schwester lebt in Frankfurt, daher bin ich eh von Zeit zu Zeit in "The City of Euro". Dann verbinde ich den Familienbesuch gleich mit der Sichtung des neuen S2000 (hoffentlich ist der schon da!)
Den genauen Termin weiß ich noch nicht, es ließe sich aber von mir aus fast jedes Datum einrichten: Wochenende, in der Woche, oder beides.
Wäre ja cool, wenn wir gleich in großer Zahl bei Honda aufkreuzen würden, und den Messehostessen mal was vom Fach erzählen.*blalaberfaseltön*
-
Am 11. September beginnt die IAA in Frankfurt. Dann muss Honda zeigen, was 2004 verkauft wird.
Na ja, oder sie zeigen die Neuheiten in Detroit oder Tokyo. -
Ich hab da was beim Lampen-Hersteller Hella gefunden:
http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet _de/ProdukteServices/Fuer_Den_Autofahrer/fernsw/xenon/info/r echt.jsp
1. und 2. Absatz:
Xenon-Lampen sind also immer "komplette, typgeprüfte Xenon-Scheinwerfer-Sets inklusive automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer-Reinigungsanlage."
"Vorschrift gemäß ECE-Regelung R48 und § 50 STVO, Absatz 10"
Im Umkehrschluß bedeutet das, dass du nicht einzelne Teile dieses Sets verändern darfst. Weder die Scheinwerfer selbst, noch die Leuchtweitenregulierung, auch nicht die Waschdüsen.
Folglich dürfen die Scheinwerfer-Waschdüsen nicht entfernt werden.
Alexander -
Yoda999 schrieb am Sat, 16 August 2003 19:04
Ich geh mir jetzt Angelina Jolie im Kino angucken!!!
Und? Wie war sie? -
--> Preis verändern: nö, wieso? Da ist doch nichts dran, was den Preis nach oben treiben würde. Ein paar neue Anbauteile, andere Zahnräder im Getriebe, diverse veränderte Details. Einzig die 17"-Felgen mit Reifen sind halt im Einkauf teurer für Honda als die 16-Zöller. Aber das dürfte marginal sein.
--> Kürzer übersetzen: vielleicht dreht der Motor ja noch höher... -
Im s2ki.com-Forum glaubt jemand die Änderungen ganz genau zu kennen:
Quote:
Changes:
Gear Ratios for 1-4 have been lowered
5th gear almost same
6th gear is a little lower
New Gear Ratio: Low 15.517, 2nd 10.126, 3rd 7.335, 4th 5.750, 5th 4.526, 6th 3.551. This gearing change will increase torque results in better acceleration and better fuel economy.
Exterior Changes:
New Brake Pads, Re-Styled Headlamps, Rear Brake Rotor Size up, Re-shaped Front Bumper, New 17" wheels, Damper and Suspension SPG Refinement, Re-shaped Rear Bumper, Re-styled rear lamps, Drive Shaft Change, Propeller Shaft Change, dual Mass Fly wheel, Tail Pipes.
Interior Changes:
Deeper Sculpted Doors, New Gauge Cluster, Re-styled steering wheel, Reshaped Roll (Where the start button and radio controls are located), restyled aluminum finish (dash).
Color:
Drop Spa Yellow Add Rio Yellow. All Red Interior to Red/Black.
Quelle: http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=14 1091
Motor und ESP stehen nicht auf der Liste. -
Hmm......... Selbst wenn ich volle Leistung auf das Misstrauens-Shield gebe, klingt das durchaus plausibel. Könnte echt sein. Respekt, gut recherchiert.
was du in deinem Alter schon so alles gefahren bist...
Falls du wirklich 18 sein solltest, und falls du wirklich den M5 gefahren bist, dann finde ich es von deinem Vater nicht nur mutig, sondern unverantwortlich, einem Fahreinsteiger wie dir ein solches Auto zu überlassen.Quote:
Was mich wirklich negativ überrascht hat, war, dass im ersten Gang schon fast soetwas wie ein Turboloch existiert. Wenn man nicht mindestens 3000 Touren Vorgas gibt, nimmt er fast kein Gas an und es geht nicht viel weiter.
Sorry, aber das deckt sich überhaupt nicht mit den Berichten anderer Fahrer. Der 5-l V8 von BMW muss ziehen wie ein Tier. Da stimmte wohl irgendetwas nicht.
Schönen Gruß, Alexander -
Hallo Ace,
am 20.09. habe ich meinen S2000 noch nicht. Da ist er wahrscheinlich noch nicht mal bestellt.
Am 20.03. würde ich mitfahren.
Nordische Grüße, Alexander. -
Ein 1-Liter V10 mit der Literleistung eines Formel-1-Motors: ca. 300 PS. Das wäre spaßig.
Was raucht ihr denn so am Abend? -
@ HS2000: Hast ja recht.
Das ist auch sehr freundlich.
Es gab ja früher mal einen S800. Wenn Honda jetzt einen S1000 bringen würde, dann passt das ja auch in die Terminologie. Nur hätte es dann den S2000 nicht geben dürfen. Schließlich ist ein S1000 ja ein halber S2000. Und wer will schon einen halben S2000?
-
S1000 ???
Bis du sicher, dass der Händler ein Auto meinte, kein Motorrad?
Von einem neuen NSX habe ich gehört, so ab 2005/2006. Aber der hat Mittelmotor und ist ja auch preislich eine andere Abteilung.
11.09. - 21.09.2003
Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main
http://www.iaa.de/
24.10. - 05.10.2003
Tokyo Motor Show
http://www.motorshow.or.jp/eng/
10.01. - 19.01.2004
North American International Auto Show in Detroit
http://www.naias.com/
Gruß, Alexander -
Ein prima Online-Bussgeldkatalog:
http://bussgeldkatalog.biz/tempolimit.html#ueberholverbot
Rechts überholen außerorts macht 3 Punkte und 50 €. Wenn du andere gefährdest dann sinds 125 € (), 4 Punkte (
) und ein Monat Fahrverbot (
).
Die Polizei wird vermutlich immer behaupten, dass du andere gefährdet hast. Kannst du beweisen, dass niemand gefährdet wurde, dann biste mit 50 € raus. Du wirst vor Gericht aber nicht den Nachweis erbringen können, dass keine Gefährdung vorlag. Es sei denn, irgendein Zeuge ist seriöser als zwei deutsche Polizeibeamte.Und jetzt steigt schon wieder mein Blutdruck......
Also gilt: rechts überholen, und nicht von der Rennleitung dabei beobachten lassen. -
Bei herumstehenden Passanten gilt: gleich einladen mitzuwaschen. Zahnbürste in die Hand drücken zum Felgen schrubben.
Das Zähneputzen nach dem Auto waschen ist völlig korrekt.Ähnliches kann man in jedem guten Western beobachten: nach einem langen Ritt werden zuerst die Pferde versorgt. Dann erst folgt die Versorgung der Zweibeiner.
-
Cooles Erlebnis!
Dein Mut zum Offen parken auf einem Supermarkt-Parkplatz wurde belohnt.
Ich hoffe, ihr hattet auch noch rohen Fisch, Sake und Miso in eurem Einkaufskorb. Damit die Japaner einen optimalen Eindruck von .de bekommen, und ordentlich Imagewerbung für unserereins in der Heimat machen, und vielleicht mal eine "Special German Autobahn Edition" des S2000 bringen.